Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Tempolimit: Ja oder Nein?

Brauchen wir ein Tempolimit in Deutschland?

• Ganz klar JA!

• Definitiv NEIN!

• Ich bin für ein Tempolimit auf Autobahnen

• Ich bin für ein Tempolimit in den Städten (30kmh)

• Mir doch egal, hab eh keinen Führerschein

• Etwas anderes:

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Holland gibt es das Tempolimit auf Autobahnrb ja schon länger. Selten so aggressive Fahrer gesehen, wie dort.

es mag andere Gründe geben, warum das eine gute Idee ist. Entspanntes Fahren kann aber keines davon sein.
Ich weiß ja nicht welches Holland du meinst aber das wo ich fahre, könnte entspannter nicht sein.
Fahr mal von Utrecht nach Amsterdam. Teilweise fünf (!) Spuren, die linke wird nur von deutschen Fahrzeugen genutzt um dort definiv schneller als 120 zu fahren. Auf den restlichen vier Spuren wird, auch wenn es voll ist, flüssig gefahren.
Sobald man die Grenze nach Deutschland überfahren hat, hängt einem schon der erste im Kofferraum. Es kotzt mich nur noch an.

Erinnert mich ein wenig an die Einführung der Anschnallpflicht.
Als es mit einer Geldstrafe belegt wurde, wenn man nicht angeschnallt war, gabs auch wahnsinnige Aufschreie. Was haben die Leute da nicht alles für einen Stuß erzählt, wieso sie dagegen sind, sich anzuschnallen.
Das waren Argumente, die aus heutiger Sicht völlig skurril waren. Und was ist heute? Schnallen sich wohl 99,9% aller vernunftbegabten Autofahrer an.

Manchmal muss der Gesetzgeber die Bürger einfach zu ihrem Glück zwingen, von alleine sind sie manchmal nicht so clever.

Ist bei uns ja da das gleiche lächerliche Theater mit dem Rauchverbot bzw dem Nichtraucherschutz. Von Diktatur, beraubung der Menschenrechte, Aufgabe der Freiheit... alles dabei. ^^

Ich hab ja früher auch gern mal Gas auf der Autobahn gegen, finde aber tatsächlich auch, dass es mit generellem Tempolimit einfach ein entspannteres fahren ist. Bin dieses Jahr zweimal über Frankreich nach Freiburg gefahren und immer der gleiche Effekt. Sobald ich auf der deutschen Autobahn war ging der Puls und Stresspegel hoch, während man in Frankreich gechillt gecruist ist. Fahre inzwischen eh meistens nur noch 130/140 auf der Autobahn. Ist einfach gemütlicher. Und gerade bei langen Fahrten komme ich merklich fitter am Zielort an wie vorher.

Erschreckend, das Ergebnis der Umfrage bis jetzt- naja, mal sehen was kommt...
Solange verabschiede ich mich, mit den folgenden- linke Spur, rechtes Pedal:D und dem Zitat eines anonymen Weisen:

image.jpg

Nicht affig- ich glaube eher ihr habt euer Weltbild und fertig. Warum soll ich mit euch darüber diskutieren? Ich mache eh was ich will, das hier ist ein Videospielforum, warum soll ich mit Leuten diskutieren die ich nicht persönlich kenne bzw. mir gegenüberstehen über solche Themen?
Das kann man gerne beim Bier und einer Bratwurst in einer Raucherkneipe machen- aber fahrt früh los zum Treffen, mit 120 braucht ihr ja was länger:grins:

Nicht affig- ich glaube eher ihr habt euer Weltbild und fertig. Warum soll ich mit euch darüber diskutieren? Ich mache eh was ich will, das hier ist ein Videospielforum, warum soll ich mit Leuten diskutieren die ich nicht persönlich kenne bzw. mir gegenüberstehen über solche Themen?
Das kann man gerne beim Bier und einer Bratwurst in einer Raucherkneipe machen- aber fahrt früh los zum Treffen, mit 120 braucht ihr ja was länger:grins:
Stammtische gibt's doch in jeder Kneipe...

Einer aktuellen Umfrage zufolge ist mehr als die Hälfte der Deutschen für ein Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen. 56,5 Prozent der Befragten sprachen sich für eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung aus, wie aus den Ergebnissen einer repräsentativen YouGov-Online-Umfrage im Auftrag der Online-Autobörse mobile.de hervorgeht. 16,8 Prozent lehnen demnach eine Maximalgeschwindigkeit auf Autobahnen generell ab.

https://www.stuttgarter-nachrichten...men.97deb2da-6541-4bcd-97a1-30c6fcfee02c.html

Immerhin sind die Menschen mittlerweile vernünftiger als die Politik.

Und die SPD hat den Antrag aus Koalitonstreue mit abgelehnt. Sauhaufen.

Ich hab ja früher auch gern mal Gas auf der Autobahn gegen, finde aber tatsächlich auch, dass es mit generellem Tempolimit einfach ein entspannteres fahren ist. Bin dieses Jahr zweimal über Frankreich nach Freiburg gefahren und immer der gleiche Effekt. Sobald ich auf der deutschen Autobahn war ging der Puls und Stresspegel hoch, während man in Frankreich gechillt gecruist ist. Fahre inzwischen eh meistens nur noch 130/140 auf der Autobahn. Ist einfach gemütlicher. Und gerade bei langen Fahrten komme ich merklich fitter am Zielort an wie vorher.
So geht's mir auch. Es einfach entspannter. Den Stress tu ich mir nicht an.

Und ich dachte immer, peinlicher gehts nicht :lol:

Zurück
Oben