Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Telekom wird (V)DSL ab Mai drosseln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Zerfikka schrieb:

"Aktuell wird erst ab Erreichen eines Gesamtdatenvolumens von 60 GByte pro Tag die Bandbreite für Filesharing für den Rest des Tages reduziert".

und optional

Darüber hinaus behält sich Kabel Deutschland vor, ab einem täglichen Durchsatz von 10 Gigabyte an einem Anschluss Filesharing-Anwendungen und Downloads von One-Click-Hosting-Diensten für den Rest des Tages auf eine Bandbreite von 100 kBit/s für den Downstream zu reduzieren.

Also bitte ^^ Das ist ja wohl ne GANZ andere Geschichte.

Jo das wäre für mich absolut akzeptabel. Ich werde dann alles bei der Telekom kündigen und zu Kabel Deutschland wechseln, wenn es soweit ist. :)

Ich hab grad mit nem Telekomiker telefoniert der sagte es sei defintiv nicht der Fall und das alle anderen zur Telekom wechseln würden, weil sie eben keine Einschränkungen hätten :ugly:

Wie soll das dann eigentlich mit den IP-Verträgen laufen ?

Da fällt der Telefonanschluss ja komplett weg und es wird nur übers Web telefoniert. Wie wollen die denn den Download Traffic vom Telefon Traffic unterscheiden ?

Offiziell: Drosselungsklauseln ab Mai in Neuverträgen - Vorerst nur auf dem Papier - Drosselung ab 2016 "möglich"
Die Deutsche Telekom hat offiziell bestätigt, dass sie künftig für alle Breitbandanschlüsse im Festnetz eine Volumendrossel einführt, nachdem diese Information vorab durchgesickert war. Ab 2. Mai umfasst die Leistungsbeschreibung bei allen Festnetz-Neuverträgen eine Bandbreiten-Drossel abhängig vom Transfervolumen, Bestandskunden sind davon vorerst nicht betroffen.
[...]
Vorerst soll eine Drosselung praktisch aber nicht stattfinden, die Telekom sichert sich nur das Recht dazu zu. Wann die Umsetzung erfolge, hänge "von der Verkehrsentwicklung im Internet ab". "Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen", erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing bei der Telekom Deutschland.

Sobald die Drossel umgesetzt wird, sollen Kunden über Zubuchoptionen weiteres Transfervolumen ohne Bandbreitenbegrenzung kaufen können. Die Konditionen dafür stehen aber noch nicht fest.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bandbreiten-Drossel-Telekom-kappt-Festnetz-Flatrates-1847224.html

Diese blödsinnige Aussage finde ich ja immer wieder geil :lachweg: Es gibt dafür keinerlei Anzeigen und die größten Konkurrenten haben dies sogar bereits klar verneint :deal: Glücklicherweise gibt es mittlerweile auch mehr als einen Anbieter und der Wechselaufwand besteht darin ein Onlineformular auszufüllen :cool:

Also …. ..., Telekom
sheen2tshz.png

Glückwunsch an die Telekom zur dümmsten Entscheidung die sie je gemacht hat. Dass zusätzlich alle analogen Anschlüsse auf VoIP umgestellt werden MÜSSEN und damit jeder einfach so einen neuen Vertrag bekommt, werden mehrere Millionen Menschen ungewollt "Opfer" einer Drosselung.

Gerade auf FB gelesen.

weis nicht ob das stimmt ist mir zu stressig sich da durchzulesen bin nicht bei t-com aber das wär schon dreist.

medion schrieb:
Diese blödsinnige Aussage finde ich ja immer wieder geil :lachweg: Es gibt dafür keinerlei Anzeigen und die größten Konkurrenten haben dies sogar bereits klar verneint :deal: Glücklicherweise gibt es mittlerweile auch mehr als einen Anbieter und der Wechselaufwand besteht darin ein Onlineformular auszufüllen :cool:

Also …. ..., Telekom
sheen2tshz.png

Ist für mich einfach ein logischer Schritt der mit den heutigen Datenaufwand einher geht.
Klar verneinen sie es. Das hat die Telekom vor einem Monat auch noch. Wird aber trotzdem kommen.

Ich hoffe im Januar 2014 gibt es noch bei irgend einem Anbieter Verträge ohne Drosselung, dann bin ich nämlich mit wechseln dran.

Ansonsten halte ich die Drosselung schon für extrem fragwürdig.
Vorallem interessiert mich, was Entertain Kunden machen wenn sie auf Modemgeschwindigkeit gedrosselt werden.

Zurück
Oben