Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Telekom wird (V)DSL ab Mai drosseln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wie kann man das jetzt final verstehen?

Auch Neukunden der Telekom erhalten keine drosselung und können mit ihrem Speed/Volumen uneingeschränkt surfen?

Also wie kann man das jetzt final verstehen?

Auch Neukunden der Telekom erhalten keine drosselung und können mit ihrem Speed/Volumen uneingeschränkt surfen?

Das Urteil sagt nur, dass die Telekom nicht als Flatrate bezeichnete Produkte mit einer Volumengrenze ausstatten darf. Wenn die Bonner Mafia in Zukunft nur noch Volumentarife an Neukunden verkauft, wären sie aus dem Schneider, so wie ich das verstehe.

Im Endeffekt streichen sie halt das Wort "Flatrate" und nennen es dafür Superduperschnellerpoweranschluss und fertig ist das Ganze.
Darauf läuft es wohl hinaus:

Somit darf der Name Flatrate nicht mehr benutzt werden, wenn es auch keine richtige Flatrate ist.
Am Montag will sich die Telekom dazu äussern.
Nach Focus-Informationen, will die Telekom nicht in Berufung gehen und auf den Namen Flatrate verzichten.
http://www.deskmodder.de/blog/2013/11/30/telekom-gibt-beim-begriff-flatrate-klein-bei

Echt krass. Ich kann mir jetzt aussuchen bei meinem umgedrosselten Glasfaser Anschluss zu bleiben, dafür aber mit der Einschränkung dass ich ne Ipv6 Adresse habe und von außen nicht auf mein Heimnetzwerk zugreifen kann oder ich bekomme einen gedrosselten Anschluss.

Echt geil.

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres Internet über Funk. Von nem lokalen Anbieter, die Sendeantenne kann ich vom Balkon aus sehen, das heisst, ich bekomme ohne Probleme die volle Leistung.
"Dsl" 12000 für 24,99 im Monat. :headbang:
Die Telekom bietet hier nur DSL 1000 und will dafür auch 24,99...:lol:

Edit: der gleiche Anbieter fängt nächster Jahr auch an, hier Glasfaser zu legen, d.h. In spätestens 2 Jahren gehts dann richtig ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben