Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Telekom wird (V)DSL ab Mai drosseln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von Unity Media war ich an sich damals auch sehr begeistert (2008), allerdings gibt es da Internet nur in Verbindung mit nem Kabelanschluss, was scheiße ist. Ist das immer noch so?

Weasel1988 schrieb:
Von Unity Media war ich an sich damals auch sehr begeistert (2008), allerdings gibt es da Internet nur in Verbindung mit nem Kabelanschluss, was scheiße ist. Ist das immer noch so?

Joa, aber das ist doch nicht schlimm oder?
für ca. 17€ mehr hat man dann bei Unity Media auch digitales Fernsehen.
Habe zur Zeit kein Fernsehanschluss, nur Festinternetflat+Telefonflat+Handykarteflat 1GB
für insegesamt 30€ :D

Mein UM Story hab ich hier schon ein paar mal geschrieben. jetzt nochmal

Hatte den Kabelanschluss von UM.... Hatte 2010 im Sommer das HD Paket bestell. Vertragsverlängerung 24 Monate... Bääm
2011 wollte ich gerne 3play 64000 haben, da mein ISP mir gekündigt hat (Danke QSC für 10 treue Jahre*sniff*). Ich ruf dort an und hab mich erkundigt. Ja klar geht das... Nur ihren bestehen Vertrag kann man nicht auf 3play upgraden kann, sonder neben meinen bestehenden Vertrag hätte ich noch das 3play kaufen müssen... Also 1 Jahr lang über ca. 100€ bezahlen... Auf die Frage das eine Erhöhung des Vertrags jeder Handy Anbieter mitmacht hab ich nur ein freches... "Wir sind doch kein Handy Laden" bekommen. Fick Dich Scheiss Verein und direkt eine Kündigung geschrieben. IMO find ich Entertain schon garnicht verkehrt. Die Hardware war schon bedeutend besser (klar weil aktueller) als die UM Box. Aber alleine die Anschlussgebühr für Kabel von 18€/Monat bringt mich zum würgen..

bin auch bei nem kabelanbieter im moment und kann mich auch nicht beschweren. nur wenns mal en ausfall gibt ises blöd, dass nichts mehr geht (kein tv, kein inet, kein telefon)

Trossinger schrieb:
bin auch bei nem kabelanbieter im moment und kann mich auch nicht beschweren. nur wenns mal en ausfall gibt ises blöd, dass nichts mehr geht (kein tv, kein inet, kein telefon)

Das ist halt das Problem wenn man alles aus einer Hand hat.

Dr Shakal schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Joa, aber das ist doch nicht schlimm oder?
für ca. 17€ mehr hat man dann bei Unity Media auch digitales Fernsehen.
Habe zur Zeit kein Fernsehanschluss, nur Festinternetflat+Telefonflat+Handykarteflat 1GB
für insegesamt 30€ :D

Mich stört daran halt nur der Kabelpreis von etwa 200€ im Jahr zusätzlich. Da ich kein Fernsehen gucke, lohnt sich der Aufpreis nicht.

Ok, vllt sind meine Ansprüche an Unity Media nicht so hoch wie deine, Gimli, allerdings gehe ich nicht zurück zu Telefuck, das kann ich dir sagen. :lol:

Und nach dieser Meldung mit der Drosselung erst recht nicht.
Hoffe jedenfalls das sich für dich alles zum guten wendet, D-Man.

edit:
@Weasel:
Ich guck auch kein Fernsehn, lohnt eh nicht, wenn man KT hat.
Hier sind die besten, Dokus, Soaps und Reality beiträge, die ich je gesehen habe.

Aldebaraner schrieb:
Ich gehe dann zu Kabel Deutschland. Die Telekom kommt hier mit dem VDSL eh nicht in die Pötte. :kaffee:

Kabel D ist jetzt schon am drosseln und Unity Media ebenso. UM gibt es natürlich nicht zu aber in den Abendstunden und am We werden Dienste wie Usenet, Steam, YT ganz klar gedrosselt.

Wir hatten alles bei der Telekom Entertain, VDSL, Liga Total, 2 dicke Handyverträge. Haben monatlich 180€ an den Verein überwiesen.

Trotzdem waren sich die Herrschaften zu fein einen Techniker auf nen Samstag vorbeizuschicken, als DSL nicht funktionierte (kein Premiumkunde) und als ihnen auffiel, dass sie monatelang zu wenig Geld abbuchten, haben sie mal eben stillschweigend 360€ eingezogen und anschließend erst einen erklärenden Brief geschrieben. Kulanz Fehlanzeige.

Daraufhin habe ich alles gekündigt. Der DSL Vertrag läuft demnächst aus, danach geht es zu 1&1.

Cale schrieb:
Wenn jeder Haushalt demnächst zig-GB streamt - nicht nur die Extremnutzer - dann geht das halt auch irgendwann auf's Netz. Und die Erweiterung muß dann jemand bezahlen oder die Drosselung hinnehmen. Als wenn das bei anderen Anbietern zukünftig anders laufen würde, das ist ganz normal.

Blödsinn :lachweg: Gewinnen nur nicht genug Neukunden und suchen neue Einnahmequellen :deal: Die anderen Anbieter werden sich wohl größtenteils richtig freuen und sich verstärkt um Telekomkunden bemühen :dhoch:

1&1 hat z.B. schon lange einen Tarif mit Datenvolumen aber der ist dann mit 19,99€ für Surf & Phone Flat (100 GB Datenvolumen bis zu 16.000 kBit/s und danach dann 1.000 kBit/s) aber auch besonders günstig. Bei anderen Tarifen machen die dann auch groß Werbung mit "Datenvolumen unbegrenzt!" ;) Die Telekom wird sich da verzocken :popcorn:

Weasel1988 schrieb:

Ne, das brauchst du schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich hab Sat TV und Internet/Telefon über Unitymedia. Was (neben der ~200€ Ersparnis pro Jahr) auch noch den Vorteil hat, dass bei ner Störung "nur" Internet und Telefon tot sind :D

Steffko schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Ne, das brauchst du schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich hab Sat TV und Internet/Telefon über Unitymedia. Was (neben der ~200€ Ersparnis pro Jahr) auch noch den Vorteil hat, dass bei ner Störung "nur" Internet und Telefon tot sind :D

Gut zu wissen, dann wäre UM ja doch wieder interessant für mich, sobald ich den Vodafone-Mist los bin.

Was wollen sie noch drosseln ?

Von meinen lächerlichen 6mbit bleiben Abends noch zwischen 0,8 bis 1,8.

Das reicht nichtmal für nen Kackstream wie Laola1.tv

Morgens sind's dann wieder 5,8.

Kündigung mach ich jetzt gleich klar.
Sind nur noch wenige Monate Laufzt.

Zerfikka schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Ich gehe dann zu Kabel Deutschland. Die Telekom kommt hier mit dem VDSL eh nicht in die Pötte. :kaffee:

Kabel D ist jetzt schon am drosseln und Unity Media ebenso. UM gibt es natürlich nicht zu aber in den Abendstunden und am We werden Dienste wie Usenet, Steam, YT ganz klar gedrosselt.

also das kann ich nicht bestätigen (Kabel D).

Bei den Kabelnetzbetreibern ist es imo so das eine gewisse Bandbreite für mehrere Kunden bereitsteht und sollten alle voll ziehen kann es etwas einbrechen. Ist bei mir aber noch NIE vorgekommen.
Es gibt auch die Möglichkeit einer Drosselung bei Kabel D wenn man längere Zeit pro Tag glaub ich über 10GB lädt aber das ist nur eine Option.

Zurück
Oben