Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Telekom wird (V)DSL ab Mai drosseln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich als KabelBW-Kunde kann das auch nicht bestätigen.
Egal welche Seite, alles lädt immer mit den vollen 32MBit. Egal zu welcher Uhrzeit.

Zerfikka schrieb:

"Aktuell wird erst ab Erreichen eines Gesamtdatenvolumens von 60 GByte pro Tag die Bandbreite für Filesharing für den Rest des Tages reduziert".

und optional

Darüber hinaus behält sich Kabel Deutschland vor, ab einem täglichen Durchsatz von 10 Gigabyte an einem Anschluss Filesharing-Anwendungen und Downloads von One-Click-Hosting-Diensten für den Rest des Tages auf eine Bandbreite von 100 kBit/s für den Downstream zu reduzieren.

Also bitte ^^ Das ist ja wohl ne GANZ andere Geschichte.

Dr Shakal schrieb:
Dita666 schrieb:
Nur wohin soll ich gehen..... Wieder zurück zu UnityMedia.... ??? Alleine die Vorstellung macht mich fertig

:staun:

Nanu, was hast du gegen Unity Media?

Bei mir war es so, die Telekom hat mich von anfang an nur verarscht und nach mehrfachem "Geplänkel" mit Technikern und Supportern, sagte mir eine Abteilungsleiterin "Auf solche Leute wie sie können wir verzichten".....
OK...anscheinend kann die Telekom auf Kunden verzichten...

Bin dann zu Unity Media. Konnte es nicht glauben, die haben mich mit Kusshand genommen, am nächsten Tag war direkt der Techniker da und hat alles sauschnell eingerichtet...
Hab eine 32.000er beantragt und die geben mir einfach so konstant 34.000 und manchmal etwas drüber...

Hab vor langer Zeit sogar einen Handysimkartenvertrag bei denen gemacht.
5€ Monatlich für 1 GB traffic...

Bin mehr als zufrieden mit Unity Media. Ich geh definitiv niewieder zu irgendeinem anderen anbieter. Vorher verzichte ich lieber auf Internet.
Ganz ehrlich.

Geht mir genauso hatte damals mit den anderen Anbietern nur Probleme gehabt.
Habe mir auch schon überlegt, das wenn ich das nächsten mal Tapeziere die Telefondose einfach übertapezieren. Brauchen tue ich die sowiso nicht mehr.
Auch wenn ich da angerufen habe, die waren immer sehr hilfsbereit und konnten mir sogar recht schnell helfen. War vorher bei Arcor und kannte das daher nicht.

Zum text von Heise, wie schaft man das bitte, 100GB am Tag zu verbrauchen? Selbst 60GB klingen für mich unvorstellbar.

Naja hab zwar keine Telekom bei mir (zum Glück )
aber was macht ihr hier für ein Terror :skep:

Ich verbrauche max. 8GB im Monat, ok ich Zocke Werder online noch sonstwas. Einfach nur surfen.

ccltekbwvbsdjyott.png

Dann bist du eben ein Nutzer, der keinen großen Verbrauch hat...

Wie ich schon geschrieben hab, ist mein Verbrauch auch komplett legal zehnmal so hoch wie deiner... Und wenn sich einer im Monat mal 5 Spiele bei Steam kauft, hat der dadurch gleich nochmal 80GB an der Backe... Wenn er dann noch Maxdome o.ä. nutzt sind das auch schnell noch einige GB mehr...

Glaub es bringt nix, wenn hier jetzt der persönliche Monatasverbrauchngepostet wird. Wie barto schon schreibt, ist eine Drosselung heutzutage ein Witz. Ich nute per Stream Apple TV, guck Videos auf Youtube und Vimeo, lade Demos auf PS3 und Xbox, iTunes Match... Witzigerweise werde ich im Juni eh von tcom weggehen, so dass mir es zum Glückmegal sein kann.

Rikkiya schrieb:
Naja hab zwar keine Telekom bei mir (zum Glück )
aber was macht ihr hier für ein Terror :skep:

Ich verbrauche max. 8GB im Monat, ok ich Zocke Werder online noch sonstwas. Einfach nur surfen.

ccltekbwvbsdjyott.png

Werder online... ist das ein Fußball MMO? :D

1 Spiel bei Steam kaufen --> auf Laptop + PC runterladen, 30 GB weg...

Die Telekom bietet dann sicher irgendwann extra nen "Youtube-Tarif" an...

Letzten Monat haben wir 417 GB verbraucht, diesen Monat sinds bisher nur 280GB.

Wo kann man das eigentlich nach schauen, wieviel man verbraucht hat?
Selbst ich mit meinem lahmen 3000er DSL verbrauche bestimmt nen haufen GB. Alleine schon die PS+ Spiele, Lovefilm VoD, YouTube etc.

LOL. In Zeiten von Video on demand, Streamingangeboten aller Orten, etc. kommt man auf solche Ideen? Was tickt denn bei denen wieder nicht richtig...?!

Tja, wenn jetzt selbst Otto Normaluser zum Dauerstreamer wird, dann bricht einem 'ne Flat das Genick. Wird den anderen Anbietern aber nicht anders gehen :grins:

Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass die Telekom ziemlich günstig war bisher. Plus die ganzen Gebühren, die sie bekommen, weil andere Anbieter ihre Leitungen mitbenutzen. Und am Ende trotzdem noch günstiger sind als die Telekom selbst ;)

Zurück
Oben