Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Switch it... Eure Portierungswünsche

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welche Games würdet ihr denn gerne auf der Switch sehen die noch nicht angekündigt sind?

Bei mir:
SSB (WiiU Version mit paar neuen Arenen und halt 2-3 neue Kämpfer)
Fire Embleme Fates
Yokai Watch
SMT 4
Monster Hunter (+Stories)
Pokémon Stars (wenns nicht eh schon kommt)

Wären jetzt so meine Titel die ich gerne auf der Switch noch haben würde. Eigentlich alles 3DS Games

WiiSports: Definite JoyCon Edition
Super Mario Galaxy HD Collection
F-Zero GX HD
Auf der WiiU sehe ich ehrlich gesagt außer Mario Kart gar nichts, das mich interessiert.

3DS-Zeug: Wenn die Switch wirklich Heimkonsole und Handheld vereinen soll, dann braucht es auch Spiele, die ich gerne unterwegs zocke. Und nen 3DS hatte ich nie, daher gibt es da ne Reihe Titel, die ich nachholen würde.

Letztendlich braucht es aber neues Zeug. Gerne auch Indies. Gibt da genug ambitionierte Projekte am PC, die Nintendo für eine niedrige Summe im Scheckheft an die Switch binden könnte. Man müsste es nur tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über Remaster von Pikmin 1+2 freuen... die hab ich zwar hier für die Wii aber noch nicht gespielt. Und da ich mit Teil 3 begonnen habe schauen die echt nicht mehr so knackig aus. Eine Special Edition mit Teil 1-3 Remaster und einem neuen Teil würde ich sofort kaufen. Preis egal! :D

Davon ab wünsche ich mir eigentlich echt nur ne massive VC-Unterstützung. Vor allem müssen mal Gamecube-Spiele kommen. Aber bitte nicht simple 1:1 drauf klatschen. Die Hardware muss (wie es bei allen Emulatoren mittlerweile normal ist) ausgereizt werden. Evtl. mit höherer Auflösung, Kantenglättung usw. Die Nintendo 64 Emulation auf der Wii U z.B. war kaum auszuhalten: Die Spiele schauen deutlich schlechter aus als bei anderen Emulatoren (auch ohne Verbesserungen). Es lag ein komischer Grauschleier über dem Bild.
Sowas will ich nicht mehr sehen. Da muss was kommen (auch wenn Nintendo das wahrscheinlich wieder ganz anders sieht)

Eine Nintendo-Konsole für so ziemlich alle Nintendo-Spiele... und das dann stationär + mobil. Das ist echt ein feuchter Traum von mir. Und alle Möglichkeiten dazu sind da... Nintendo muss es nur nutzen! Die Hoffnung stirbt zuletzt... Bitte Nintendo mach was draus.

Bin mal gespannt ob es Nintendo schafft sich Persona zu krallen.
Ich mein das Verhältnis ist eh ziemlich gut und SMT ist ja eh fast schon Nintendo exklusiv geworden.

Wobei das natürlich hoffen lässt SMT und Persona demnächst auf beiden Konsolen zu sehen :liebe:

Habe ich auf der Wii U ausgelassen und würde ich mir sogar für die Switch holen. Das wird aber sicher nicht kommen. Ist zu sehr Nische als dass sich ein Port auszahlen würde.
Ja leider. Fantastisches Spiel. War ca 40 Stunden drin und konnte es nicht zuende spielen da ich meine WiiU vorher abstoßen musste :(

Remaster von alten Spielen brauch ich ehrlich gesagt so gut wie nichts, das was ich haben will hab ich für meine alten Konsolen oder kaufe ich eben für diese entsprechend nach. Nintendo sollte alle Energie in Neuentwicklungen stecken (natürlich keine fuchtelscheiße sondern richtige Spiele) denn jetzt wo in den nächsten Jahren der 3DS Markt wegbrechen wird sollten endlich genug Ressourcen vorhanden sein um einen stetigen output an Spielen gewährleisten zu können.

Nintendo hat jetzt eine Maschine für zwei Märkte und das war das beste was Nintendo gemacht hat!

Ich hoffe eher auf die Rückkehr vieler alter IP's wie Wave Race, Diddy Kong Racing, 1080°, Metroid, F-Zero usw. ...mit dem neuen Super Bomberman R hat man hier auch schon einen ersten schritt gemacht, ich hoffe da kommt noch mehr! besonders vermisse ich die alten Disney Spiele von früher, ein neues Duck Tales oder Magical Quest wäre auch mal wieder was feines. :liebe:

Die alten IPs einfach nur wieder aus der Versenkung zu holen wäre aber zu wenig. Wenn dann bitte so wie Nintendo es mit Metroid getan hat. Metroid Prime ist so ziemlich beste Neuauflage einer alten IP gewesen die mir bisher unterkam.

Einfache Ports bzw. Remaster brauche ich keine. Die kann ich mir zum Großteil mit nem Emulator am PC selbst machen :D

Remakes hingegen... Gebt mir Mario 64, Mario Sunshine, Mario Galaxy, F-Zero X, Diddy Kong Racing, die Metroid Prime Trilogie etc. in völlig überarbeiteter Optik (ungefähr in dem Ausmaß wie Wind Waker HD) und ich bewerfe Nintendo mit meinem Geld :liebe:

Ich würde sogar auf ein metroid verzichten wenn mir Konami ein wirklich gutes castlevania liefern würde. :traurig: Kann doch nicht sein das es seit dem DS (Order of ecclesia) kein einziges mehr gab.

Sorry dir das sagen zu müssen aber Castlevania ist tot.

Kannst nur darauf hoffen, dass Igarashi Bloodstained für die Wii U einstampft und es stattdessen für die Switch bringt. Kommt ja erst 2018 und dann ist die Wii U ja mittlerweile mehr als verrottet.

Zurück
Oben