Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Super Mario Maker - der "Eure hochgeladenen Level"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier ein Lösungsvideo zu Déjà vu (324C-0000-0049-B967). Natürlich Spoileralarm².

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@MachtAG Wie fandest du Déjà vu? :) Hast du auch Super Glider gespielt? Hab ich hier gar nicht gepostet, weil es nur ein Experiment war. Muss nun Levels ersetzen, weil ich meine 10/10 schon voll habe. Daher sind ein paar schon wieder offline von den hier vorgestellten (die mit den wenigsten Sternen :D). Ab wann kann man denn eigentlich mehr hochladen?

Mein neues Level ist online:

Into the Urgs

0EE5-0000-004E-782B

Im Grunde kein schweres Level, wenn man sich erstmal umgeschaut hat und darauf achtet, das Feuer nicht zu verlieren.

Liebe Konstrukteure gebt fein acht, ich habe euch ein Schmankerl mitgebracht! :D

Yoshi's Escape from (the Lost City of) Atlantis
4B22-0000-004F-B019

Bei einer Tauchexpedition wurde Yoshi I. Jones kurz vor der geheimen Pforte zur versunkenen Stadt von Atlantis in einer Unterwasserhöhle lebendig begraben. Zu allem Überfluss scheint das Gestein durch die Erschütterung aktiv zu werden und die sagenumwobenen alten Gemäuer von Atlantis drohen jeden Moment komplett einzustürzen. Wird Yoshi trotzdem die Flucht gelingen und wie viel Geheimnisse kann er dabei noch lüften? - Man sagt, die Bewohner von Atlantis haben vor langer langer Zeit lebensverlängernde Pilze angebaut und so mancher könnte noch in den Ruinen versteckt oder vergraben sein. Der Legende nach wurden die Bewohner letztendlich so besessen von ihren Pilzen, dass ein Fluch sie heimsuchte, der sie auf alle Zeit in Stein verwandelte. Und in den Ruinen sollen sie noch heute sein - immer noch zornig nach vielen Tausenden von Jahren...

11218899_1223442764348079_9017259480589933497_n.jpg

12002828_1223443021014720_7991914861570344450_n.jpg

12046698_1223443977681291_8683218883899376184_n.jpg

Deine Level stinken nach ungerechtem Trial & Error und bewusster Schikane! :P
Hab vorhin mal eines davon probiert. Nee! Keen Bock! :D

Deine Level stinken nach ungerechtem Trial & Error und bewusster Schikane! :p
Hab vorhin mal eines davon probiert. Nee! Keen Bock! :D
Ich weiß jetzt nicht ob du mich verwechselst, aber das stimmt so echt nicht. Meine ersten Experimente waren sehr knackig (und ja, ein paar davon sind noch online), um die Mechanik von Mario zu lernen. Aber auch da nie Trial & Error, sondern man hatte immer Zeit sich die Sache vorher anzugucken. Aber spiel mal z. B. Crushed Bowser, Déjà vu, oder eben Yoshi's Escape from Atlantis. Ganz einfach ist Fish & Goomba. Wobei das eher ein Experiment von mir war um zu sehen, was denn die Rate bei popeligen Levels ist. In all den Levels findest du nicht ein einziges Trial & Error Hindernis. Es gibt sehr oft Alternativwege (auf denen es was zu entdecken gibt, wenn man denn will - gezwungen wird man nicht), und man ist nie gezwungen ein bestimmtes Item haben zu müssen. Baue da mittlerweile bis zu 4 Stunden an einem Level, um die Spielmechanisch zu optimieren.

Hier mal ein Beispiel anhand eines Screenshots von oben:

12002828_1223443021014720_7991914861570344450_n.jpg

• Der einfachste Weg wird mit Münzen gezeigt (die ersten drei hab ich schon eingesammelt, die sind eigentlich auf den ersten drei Blöcken entlang des gelben Pfads).
  • Alternativ kann man mit Anlauf an die Lianen springen und von dort aus weiter (rot)
  • Orange spaltet sich sogar auf in zwei Optionen, wobei die erste ebenso einfach wie der gelbe Pfad ist (man kann mit dem Steuerkreuz von Liane zu Liane, man muss nicht springen).
  • Bei der lila Alternative hat man die Möglichkeit den Panzer loszuschießen, der sich seinen Weg in die Ruinen bahnt und den Weg zu einem 1-Up freiräumt. Man beachte an der Stelle auch die Decke, die man durchspringen kann. Man ist also nicht eingepfercht mit der Schildkröte. Trotzdem kann man sich einen Patzer erlauben, da man von Anfang an einen ?-Pilz aufgenommen hat (um Yoshi zu sein).
  • Mit kurzem Anlauf kann man an die Liane ganz links (blauer Pfeil) springen. Bei Versagen passiert hier nichts. Schafft man es, kann man die Mauer zu einem 1-Up nach oben durchbrechen.
  • Folgt man der Röhre (grüner Pfeil), landet man in der verschütteten Höhle (Screenshot ganz oben).

@Cloud Strife War jetzt auch nicht böse gemeint und klar, ich kenne dein Werk nicht in seiner Gänze.
Es ist nur so: Ich hab mir das Spiel gerade erst gekauft und irgendwie hab ich da ein Bedürfnis nach ausgeglichenen Scheiß und nicht nach Zeug, das von der Härte her auf nem Niveau von irgendwelchen versteckten Bonus-Stages abdriftet. Und den Eindruck hatte ich in deinem Level.

Zurück
Oben