Nintendo lebt v.a. davon dass sie ihre eigenen Marken verkaufen, davon und eben nur davon lebt die Konsole.
Da find ich es schon schwach dass von den ganz großen Titeln nichts Neues kommt (bis auf ein paar Ausnahmen).
Seit wie vielen Jahren gab es kein Metroid mehr?
Mario Kart hat auch schon diverse Jahre aufm Buckel, ebenso wie Donkey Kong.
Die Switch hat ein 3d Mario, 3d Zelda, ein Remake eines 2D Zelda, Smash, paper Mario, Pokemon, Animal Crossing, Mario Maker 2, Fire Emblem, Luigis Mansion, Xenoblade und entliche ports der WiiU.
Es "fehlt" ein eigenes Mario Kart. Nur was soll Nintendo hier bringen? Von der technik her geht nicht viel mehr und das ding ist ein Umfangs Monster. Das macht einfach keinen sinn.
Was wirklich fehlt ist ein Metriod Prime. Das ist schade, aber das die entwiklung neu gestartet werden musste lässt sich halt nicht ändern und man kann das Nintendo auch schlecht ankreiden. Das haben die sich sicher auch anders vorgestellt, zumal das ding so nun noch teurer wird und dabei ist Metroid Prime von den Verkaufszahlen her keine starke Nintendo IP.
Zumindest für mich ist das Nintendo lineup bis auf Prime und ein F-Zero (ich werde die Hoffnung niemals aufgeben) komplett.
Und auch wenn nicht jedem jede IP gefallen kann (ich z.B. kann mit Smash nix anfangen) ist die Qualität auch noch extrem hoch, da kann IMO Sony und erst recht MS nicht mithalten.
Wir wissen ja zudem auch das ein neues Zelda und Prime in der mache sind. Aber wenn wir weiter die gewohnte Qualität wollen, kann man einfach nicht erwarten das Nintendo 3-4 solcher Kaliber im Jahr raus haut.
Und klar verdient sich Nintendo mit den Ports eine goldene Nase, aber genau diese ports werden auch ständig gefordert. Das zeigt doch auch nur wie gut selbst die alten Nintendo Spiele noch immer sind. 99% der Spiele die so alt sind wie Mario64 und Sunshine sind heute ohne ganz viel Nostalgie fast unspielbar, und das nicht wegen der Grafik sondern wegen dem Gameplay und der Steuerung. Die 3d Marios kann man heute aber immer noch gut spielen (ok, der Kamera in M64 merkt man das alter schon an).
Also für mich ist das Line-up rund und das obwohl die WiiU noch unter meinem TV steht.