SWI Super Mario 3D All-Stars (64, Sunshine & Galaxy)

Dieses Thema im Forum "Jump'n Runs & Casual Games" wurde erstellt von Para, 3. September 2020.

Erscheinungsdatum: 18.09.20
Schlagworte:
  1. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

Zumindest bei mir war das das KO-Kriterium... jep.

2. hank scorpio

hank scorpio drukqs

gefuchtel und nervige kamera bei den miniplaneten hab ich in erinnerung. odyssey ist imo der primus.

3. Freezi

Freezi Masterchief

Verstanden hast du meinen Beitrag nicht wirklich, oder?

4. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Doch, ich finds nur immer erstaunlich wenn bei galaxy von fuchtel Steuerung geredet wird wobei das Spiel so gut wie keine motion Eingaben hat.

Frequenzberater und Funkenflug gefällt das.
  5. fireball

fireball

Für mich ist Galaxy 1 in etwa auf demselben überragenden Niveau wie Odyssey. Beide innovativ mit einigen famosen Ansätzen. Auch mag ich die "Fuchtelsteuerung"; funktioniert für mich sehr gut.
    Galaxy2 war vielleicht noch abwechslungsreicher und runder als der Vorgänger, doch es hatte für mich nicht ganz die Strahlkraft, weil das Planetenkonzept eben doch eine Kopie war und daher nicht ganz die Frische ausstrahlte.

6. Funkenflug

Funkenflug

Galaxy war der verdammte Shit, Nintendo hat gerafft dass man sich von konventionellem Level-Design auch freimachen und die geilsten Jump&Run Strukturen einfach in den leeren Raum bauen kann. Unfasslicher Hüpfspaß mit annähernd perfekter Steuerung. Dass man beide Hände getrennt von einander bewegen kann, hat ganz neue Chill-Dimsensionen auf der Couch ermöglicht. Kristalle werden entspannt gesammelt indem man darauf zeigt, den einzige "Fuchtelmoment" stellt der Drehsprung dar, den man geschmeidig aus dem Handgelenk ausführt. Gutes Zeug.

An Odyssey habe ich retrospektiv deutlich mehr auszusetzen, das war aber natürlich auch sehr gut, mit einigen herausragenden Momenten.

7. Freezi

Freezi Masterchief

Mich störte viel mehr das Konzept der kleinen Planeten, das hatte auf mich etwas ermüdendes. Immer wieder dasselbe, kein Vergleich zu der Abwechslung großer Level.

Und zumindest das Fuchteln um die kleinen Dinger da einzusammeln ging mir auf den Keks. Aber Nintendo packt mich seit der Wii nur noch mit ganz wenigen Spielen. Es ist schon bezeichnend, dass Wii, WiiU, und die Switch alle wieder umgehend verkauft wurden, nach dem ich mit Mario fertig war. Die Wii stand noch am längsten hier, wurde aber nie genutzt.

Nintendos „Innovationen“ zünden bei mir auch nicht mehr, finde das alles albern. Ich würde viel lieber Mal wieder richtige Spiele von Nintendo bekommen, wie es sie noch zu SNES und N64 Zeiten gab. Aber stattdessen lassen sie es lieber in der Schublade vergammeln.

Zerfikka und hank scorpio gefällt das.
  8. hank scorpio

hank scorpio drukqs

in zusammenhang mit nintendo werden in diesem forum extrem oft erstaunliche aussagen getroffen. :D

Lord EKKA und Zerfikka gefällt das.
  9. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

Mir hat sogar Odyssey zu viel Motion-Eingaben und ist deshalb auch nur die Story durchgespielt und danach nicht wieder angefasst worden. Mich nervt es einfach massiv wenn ich für eine Aktion, die man ganz easy mit einem Knopfdruck lösen könnte, irgendwie rumfuchteln muss. Und Fuchteln ist da genau das treffende Wort. Z.B. um bei Odyssey den Hut im Kreis zu werfen... da den Controller nach rechts oder links zu schleudern... da bin ich einfach raus. Bei mir liegt der Controller beim Spielen still auf dem Schoss und damit nervt sowas massiv.
    Bin ja keine 5 mehr wo man automatisch mit dem Controller mitsteuert...

Und zum "so gut wie keine motion Eingaben": Bei Odyssey würde ich das fast sogar noch gelten lassen... um das Spiel durchzuspielen ist das tatsächlich sehr wenig nötig... bei Galaxy ist das aber totaler Quatsch und die Steuerung ohne Motion schlicht nicht möglich.

Das eine Fuchtel-Steuerung z.B. total unnötig ist sieht man bei Donkey Kong Returns... auf der Wii für jeden Quatsch Fuchteln, auf dem 3DS schlicht ein Knopfdruck. Macht das Spiel auf dem 3DS um Welten besser.

EDIT: Oder um mal weg zu gehen von Nintendo: Killzone 2 und 3 auf der PS3: Bei Teil 2 muss man um Haftminen anzubringen den Controller komplett nach links und dann komplett nach rechts drehen... ging mir total auf den Zeiger. Aber der Six-Axis-Controller war damals eben der letzte Shit... bei Teil 3 kann man das dann in den Optionen abstellen und einfach als Knopfdruck lösen... warum? Weils vorher einfach scheiße war. Das gleiche mit den Balancieren bei Uncharted. Wenn Motion-Controlls so toll ist warum hat Sony den Quatsch z.B. so schnell wieder abgeschafft? Antwort: Weils einfach scheiße ist und nervt.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020 um 06:31 Uhr
    Zerfikka, RPS., Gerri und 3 anderen gefällt das.
  10. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

so, habs auch storniert.

YOSHI24, Masterman und hank scorpio gefällt das.
  11. animalica

animalica

Hier mal zum Technischen:

12. MichaVonDoom

MichaVonDoom

Also irgendwie habe ich mir das schon gedacht, dass die nur irgendwelche Emulatoren laufen lassen. Ist ein wenig enttäuschend ja, aber ich werde dennoch nicht stornieren. Ich hab einfach mega Lust die Games auf der Switch gemütlich auf der Couch nochmal zu zocken. Natürlich kann man nun argumentieren, dass das auf jedem Rechner mit wenig Aufwand möglich ist. Wenn ich aber zwischen Couch und auf dem Dachboden vor dem Rechner wählen muss, bevorzuge ich die Couch xD

Copado und RPS. gefällt das.
  13. ChriZ

ChriZ Wo ich auftauch, taucht man unter

Mein Finger bleibt immer kurz über dem "Bestellen"-Button stehen und dann denke ich - ach nee.

Ich kann mich nicht entscheiden ...

14. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Wenn man nicht überzeugt ist sollte man es lassen. :)

15. Nimble

Nimble rollin'

Ich kenne nur Super Mario 64 und meine Jungs lieben das Mario Universum, von daher habe ich es für die Kinder bestellt :D

animalica gefällt das.
  16. daddlefield

daddlefield Rar, aber gut

Sie: "Du hast SCHON WIEDER ein Game gekauft?"
    Er: "Ja, für die Kinder! :D"

Zimtzicke und Nimble gefällt das.
  17. Beardsome

Beardsome Gaymer

Ich bin gespannt auf Sunshine, das habe ich noch nie gespielt, damals fand ich es doof und hoffe das ich es falsch eingeschätzt hatte.
    Werde aber wohl definitiv mit Galaxy anfangen <3

18. BitByter

BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

Häh?

Lord EKKA und Masterman gefällt das.
  19. animalica

animalica

Die Switch ist meine erste Nintendo-Konsole und bis auf Super Mario 64, welches ich mal vor ~20 Jahren auf dem PC angetestet hatte (mit 166Mhz(?) und UltraHLE, lief perfekt) kenne ich die Spiele nicht.
    Daß die Spiele emuliert und teilweise die Texturen im Betrieb gegen bessere Texturen ersetzt werden, damit kann ich leben.

Also bekomme ich drei gute Spiele für 60 Euro, was ein vertretbarer Preis ist.
    Wenn ich mir die Dinger als Cartridge und DVD besorgen würde käme ich teurer bei weg und es würde mir noch die Hardware fehlen.

Daß das ganze zeitlich beschränkt ist, finde ich aber nicht gut.
    Trotzdem habe ich es mir vorhin vorbestellt.

20. RPS.

RPS. Stand by for Titanfall

Naja, wir haben das Spiel auch nicht weiter gespielt weil man es einfach nicht bequem spielen kann. Und ja, auch die Motioneingaben in Odyssey und den Donkey Kong Teilen sind überflüssig und aufgesetzt. Hoffe sie streichen das bald wieder.

Meine Frau und ich freuen uns schon sehr wuf Freitag, Odyssey spielen wir gerade zum 5ten? Mal mit allen Monden durch, Mario 64 haben wir letztes Jahr auf der WiiU durchgespielt, Sunshine und Galaxy kommen gerade recht!

Ja ich hätte gerne drei Remakes gehabt. Aber man nimmt halt was man bekommt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.