Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario 3D All-Stars (64, Sunshine & Galaxy)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf den ersten Blick mag es schon etwas Dreist von Nintendo sein für solche simplen Ports so viel Geld zu verlangen. Allerdings muss man dem zu Gute halten das die Nintendo Spiele sehr wertstabil sind. Und dadurch es das Spiel wohl auch nur bis Ende März gibt, dürfte sich das noch mehr rentieren. Jetzt kaufen, nächstes Jahr verkaufen und man hat wahrscheinlich die Collection kostenlos gespielt ;)

aber wir sind hier nicht an der Börse und kostenlos spielen will es sicher auch keiner.
Man will seinem Hobby fröhnen und nicht Geld damit scheffeln.

ich denke jeder hier würde lieber 60€ für super Remakes bezahlen als 0€ für solche Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde da auch passen. Das erste all Stars damals hat 3 Mario Spiele in die Next gen portiert und optisch auf 16 bit hoch geschraubt. Das war einfach traumhaft und hat den Look unzähliger weiterer Spiele geprägt.

Jetzt kriegen wir 3 alte schinken, sehr gute Spiele zweifellos, die man so in der Form aber auch schon bis zum erbrechen gespielt hat.

Wer die Teile nicht oder nur zum Teil kennt, fair enough. Aber ich denke Nintendo merkt selbst das ihnen die Argumente fehlen wenn sie schon anfangen die collection künstlich zu verknappen. Leider ein recht enttäuschender move. Es ist nie ein gutes Zeichen wenn dir Activision in etwas voraus ist.

Ich hab eine Nacht darüber geschlafen:

Also für alle die bis jetzt die Teile der 3d All Stars nicht gespielt haben, können sicherlich bedenlos zugreifen. Am Ende sind es ca 20 Euro pro Spiel und man hat Stunden an Spaß

Für mich ist das gebrachte irgendwie zu wenig und ich muss @SirHorst zustimmen, bei der damaligen SNES Collcetion gab es quasi deutlich aufpolierte Spiele zu einem besseren Preis
Dazu noch den Move mit der künstlichen Verknappung. Ich denke hier werden all die unter Druck (ich will nicht sagen erpresst) die das Spiel zu teuer finden und ggf mit der Zeit auf einen Sale warten. Den gibt es ja dann nicht.

Das alles lässt Nintendo wirklich nicht kundenfreundlich zurück. Entweder nimmt man die Verknappung raus oder verkauft das Ding für 30-40 Euro und gut ist

Auch das man das Super Mario 35 auf 6 Monate begrenzt ist echt unverständlich...

Ich hab eine Nacht darüber geschlafen:

Also für alle die bis jetzt die Teile der 3d All Stars nicht gespielt haben, können sicherlich bedenlos zugreifen. Am Ende sind es ca 20 Euro pro Spiel und man hat Stunden an Spaß

Für mich ist das gebrachte irgendwie zu wenig und ich muss @SirHorst zustimmen, bei der damaligen SNES Collcetion gab es quasi deutlich aufpolierte Spiele zu einem besseren Preis
Dazu noch den Move mit der künstlichen Verknappung. Ich denke hier werden all die unter Druck (ich will nicht sagen erpresst) die das Spiel zu teuer finden und ggf mit der Zeit auf einen Sale warten. Den gibt es ja dann nicht.

Das alles lässt Nintendo wirklich nicht kundenfreundlich zurück. Entweder nimmt man die Verknappung raus oder verkauft das Ding für 30-40 Euro und gut ist

Auch das man das Super Mario 35 auf 6 Monate begrenzt ist echt unverständlich...
Sehe ich genauso. Aktuell sehe ich das wie bei der Turrican collection, klar der Preis ist hoch aber man hat halt alle Klassiker ganz easy auf aktuellen Systemen. Wenn man sich die Sachen auf originaler Hardware holen will wird es um einiges teurer. Selbst wenn man die Spiele kennt sind 20 Euro pro Spiel ok

Ich werde da auch passen. Das erste all Stars damals hat 3 Mario Spiele in die Next gen portiert und optisch auf 16 bit hoch geschraubt. Das war einfach traumhaft und hat den Look unzähliger weiterer Spiele geprägt.

Jetzt kriegen wir 3 alte schinken, sehr gute Spiele zweifellos, die man so in der Form aber auch schon bis zum erbrechen gespielt hat.

Wer die Teile nicht oder nur zum Teil kennt, fair enough. Aber ich denke Nintendo merkt selbst das ihnen die Argumente fehlen wenn sie schon anfangen die collection künstlich zu verknappen. Leider ein recht enttäuschender move. Es ist nie ein gutes Zeichen wenn dir Activision in etwas voraus ist.
Das seh ich auch so.

Fast schon ne Unverschämtheit, den Namen Mario All-stars, der für liebevolle Neugestaltungen von 8bit Spielen in 16 bit steht, für simple, faule Ports zu missbrauchen.
Nicht mal die Aspect Ratio der alten 4:3 Spiele wurde angepasst
Da gibt's am PC übrigens schon Ewigkeiten nicht offizielle Portierungen mit 16:9 Aspect Ratio etc.

Nene, Nintendo. Zwischen dem und dem Unding, das Spiel zeitexklusiv zu machen, werd ich das nicht kaufen.
Konnte den Move der künstlichen Verknappung schon bei Disney mit dem fucking Disney Vault nicht ausstehen

Es ging um "aufgewärmten, überteuerten Rotz"... und da muss ich leider "ja" sagen. Wie oft ich mir allein Super Mario World für alle möglichen Konsolen gekauft habe... es wars mir dann doch immer wert.
Klar, wenn man sich mehr Mühe gibt würde es mir mehr taugen, aber ich bin trotzdem immer sehr froh wenn ein älteres Nintendo-Spiel auf den aktuellen Konsolen rauskommt. Ich hoffe z.B. auch darauf dass Yoshis Wooly World noch auf die Switch kommt. Das hab ich auf der Wii U und dem 3DS hier... trotzdem würde ich es mir wieder auf der Switch kaufen. Ich fand auch die Virtual-Console auf der Wii und der Wii U super... sowas hätte ich mir gern auch auf de Switch gewünscht.

Objektiv betrachtet mag das alles Quatsch sein... mir persönlich ist es mir das aber meist wert, wenn mir die Spiele taugen. Und das ist der Punkt. So geht es vielen... und das nutzt Nintendo einfach aus bzw. bietet das den interessierten Käufer an.

Das mit der zeitlichen Begrenzung finde ich allerdings auch totalen Quatsch.

Gut das ist aber halt auch ne Milchmädchenrechnung. Wenn der Minimal Aufwand Anklang findet und sich die collection wie geschnitten Brot verkauft, dann kann sie für einen nicht unwesentlichen Teil da draußen ja anscheinend ausreichend sein. Ich finde man braucht keine Disziplin um so etwas nicht zu kaufen. Ich muss auch nicht diszipliniert sein um the last of us nicht zu spielen oder um die Finger von Leber zu lassen. Wenns nicht gut ist oder nicht schmeckt läuft das ganz von selbst.

Es hilft am Ende aber nur Disziplin. Kritik, schlechte Wertung, Forenbeiträge

Aber warum denn wenn ich damit zufrieden bin?!

Beispiel: Im Moment hab ich meine alte PS3 wieder im Dauereinsatz... ich will verpasste Spiele nachholen und bereits gespielte Klassiker nochmal spielen. So hab z.B. Killzone 2+3 und Resistance 1-3 im letzten Monat durchgespielt. Gäbe es beide Reihen mit höherer Auflösung im Set zum Vollpreis hätte ich wohl zugegriffen und die Reihen auf der PS4 gespielt... schlicht weil mir die etwas bessere Optik und der Luxus dafür keine weitere Konsole zu brauchen den Preis wert gewesen wäre. Was ist daran denn so verwerflich? Wem das zu teuer oder zu wenig Aufwand ist lässt das Teil dann einfach liegen.

Hätte ich es besser gefunden wenn es zu den Reihen ein aufwendiges Remake gegeben hätte? Hmm... vielleicht, aber die Gefahr dass das dann nicht mehr das Spiel ist das ich (wieder-)erleben will ist hoch. Klar können das 1:1 Remakes werden wie Spyro oder Destroy all humans, aber es kann auch ein Resi 2+3 draus werden was mir dann schlicht nicht mehr zusagt. Ich persönlich bevorzuge einfach die dezente Verbesserung und bin damit sehr zufrieden.

Finde es auch schade, dass sie es grafisch nicht angepasst haben. Da meine letzte Nintendo konsole vor der Switch der SNES war, werde ich jedoch zugreifen, da ich alle Titel noch nicht gespielt habe. Hätten sich mal ein Beispiel am spyro oder Crash remaster nehmen sollen.

Auf jeden Fall ist die Collection bei Amazon ausverkauft.

werden sicherlich auch wieder mal die Aasgeier dabei sein die mit der Limitierung Geld generien wollen (was Nintendo ja auch irgendwie damit dann auch in Kauf nimmt)

Zurück
Oben