Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuhl fürs Homeoffice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ein Rund 1000€

Natürlich hinkt der der Vergleich zu einem IKEA Markus aufgrund des Preises ein wenig. Wenn man (wie in meinem Fall) aber viel auf dem Stuhl sitzen sollte, dann zeigt eine Gesamtkostenbetrachtung ggf. schon ein anderes Bild. Beim Übergang zum Home Office ist mir schnell aufgefallen, das mein Budget Stuhl schnell spürbar wird bei einem Einsatz von 5 Tagen / Woche mit >8h. Der Aeron ist bzgl. Ergonomie und Sitzkomfort für mich eine ganz neue Erfahrung (subjektiver Eindruck!). Der hohe Preis relativiert sich außerdem schnell, wenn man bedenkt, dass

• der Stuhl steuerlich abgesetzt werden kann (sofern man diesen für <950€ bekommt)
  • Herman Miller 12 Jahre Garantie bietet -> die sollen den Stuhl wohl komplett ersetzen, wenn etwas ist - andere Stühle hat man in der Zeit ggf. schon mehrfach ersetzen müssen
  • der Aeron einen krassen Wiederverkaufspreis hat. Hier bekommt man bei Kleinanzeigen noch >500€ für Modelle mit mehreren Jahren auf dem Buckel

Hattest du zum Vergleich mal den Vitra T-Chair?

Leider nein.

Man darf aber nicht vergessen, dass das Finanzamt fürs Arbeitszimmer nur 1250€ maximal ansetzt. Außer du kriegst es durch, dass es der Arbeitsmittelpunkt ist.
Aber Wurscht, der ist über 950.

Kann man dann als Werbungskosten absetzen? Muss man dazu 100% im Homeoffice sein bzw. unter welchen Umständen geht das? Wie ist das mit so einem "Gamingstuhl"?

Dann probier ich auch mal Markus. Ist leider bei mir gerade vergriffen.

@Urgs Nette Idee, wird aber den Vogel zeigen. Man kann ja auch wieder ins Office…
Habe den hier von ikea in qeiss und bin voll zufrieden.
Das einzige was meiner nicht hat(der neue eben schon) sind die höhenverstellbaren Armlehnen :)
Bin aber sehr zufrieden vorallem weil man dank dem Netz im Sommer nicht so schwitzt:)

Kann den auf jedenfall weiterempfehlen. Kopfstütze und lordosen spass sind such verstellbar.

https://www.ikea.com/at/de/p/jaervfjaellet-drehstuhl-mit-armlehnen-glose-schwarz-80510639/

PS, ich arbeite 3 von 5 Tagen die Woche zuhause und sitze den ganzen Tag drauf.

Ich habe mir am Freitag den Markus in grau gekauft. Bisher finde ich ihn super. Nur muss ich wohl weiter als zuvor vom Tisch weg, da sonst die Armlehnen gar nicht benutzbar sind.

besten im Fachgeschäft beraten lassen, weil individuelle Kiste und oftmals auch nicht teurer.
Ich hab für PC-Arbeit gute Erfahrungen mit den Sedus se do gemacht (Membran Bespannung, Armlehnen). Da gibts aber unterschiedliche Editions von, liegt kostentechnisch um die 500€ (Artikelnr. ap-822/001) .Ist aber mehr Bürostuhl, kein gemütlicher Gaming Stuhl.

Edit:
und zustätzlich so Schutz für den Boden, so transparente Matte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sedus Black Dot. Hatte ich bei meinem früheren Arbeitgeber und hat mich überzeugt. Ist allerdings nicht ganz günstig. Je nach Konfiguration nähert man sich den 1000 EUR. Aber wenn man dafür keine Rückenprobleme bekommt sind ein paar Hundert Euro doch gut investiert:

sedus-buerodrehstuhl-black-dot-bd-102-mittelhoher-ruecken-bezug-atlantic_1280x1280.jpg

https://www.buero-object.de/sedus-b...ttelhoher-ruecken-bezug-atlantic/se-bd-000233

Dein Post ist zwar schon Jahre her aber wenn Du das siehst dann wollte ich mich einfach nur bei dir bedanken.
Hab dort rumgestöbert und einen ganz tollen Stuhl bekommen.
Ich hatte schon überall gesucht.

Meiner Meinung nach sind die ganzen Gamingstühle ihren Preis nicht wert. Total überteuert wie ich finde. Scheint als Geschäftsidee gut zu funktionieren.
Habe viele getestet und war entsetzt über die Qualität und die fehlende Bequemlichkeit im Verhältnis zum Preis. Als Vergleich hatte ich einen hochwertigen Stuhl im Büro und hatte erlebt wie toll und bequem ein Stuhl sein kann.

Jetzt habe ich in deinem Link ein paar tolle Modelle gefunden und gleich eins bestellt.
Hinweis: Es ist kein Gamingstuhl, den ich gekauft habe sondern ein Bürostuhl, wobei ich wie gesagt den Begriff "Gamingstuhl" nur als Begriffserfindung empfinde, damit sie den Preis um mehrere Hundert Euro verteuern.

ACHTUNG
Jetzt habe ich mir so viel Mühe gegeben mit meinem vorigen Posting und mich bedankt.
Ich muss alles zurück nehmen.
Eine sehr schlechte Erfahrung.

Ich habe den Stuhl geliefert bekomme. Die Qualität ist ziemlich enttäuschend.
Das Schlimmste kommt aber noch.
Bei der Lieferung war der Hebel bereits abgebrochen, der wahrscheinlich für die Einstellung der Rückenlehne ist.
Ich wollte den Stuhl trotzdem zusammen bauen, um zu schauen, ob es etwas verzichtbares ist.
Dabei habe ich beim Zusammenbau festgestellt, das ein weiteres Teil abgebrochen war.
Den Stuhl war nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe den Kundenservice kontaktiert und möchte den blöden Stuhl einfach nur noch zurück geben und mein Geld wieder haben.
Die können keine kaputten Stühle ausliefern. Das muss vor dem Versand mal gecheckt werden.
Zudem ist die generelle Qualität enttäuschend gewesen. Das ist auch kein Zufall, dass die Teile abgebrochen waren.

Jedenfalls kann ich den Shop nicht empfehlen und ich muss leider weiter suchen.

ACHTUNG
Jetzt habe ich mir so viel Mühe gegeben mit meinem vorigen Posting und mich bedankt.
Ich muss alles zurück nehmen.
Eine sehr schlechte Erfahrung.

Ich habe den Stuhl geliefert bekomme. Die Qualität ist ziemlich enttäuschend.
Das Schlimmste kommt aber noch.
Bei der Lieferung war der Hebel bereits abgebrochen, der wahrscheinlich für die Einstellung der Rückenlehne ist.
Ich wollte den Stuhl trotzdem zusammen bauen, um zu schauen, ob es etwas verzichtbares ist.
Dabei habe ich beim Zusammenbau festgestellt, das ein weiteres Teil abgebrochen war.
Den Stuhl war nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe den Kundenservice kontaktiert und möchte den blöden Stuhl einfach nur noch zurück geben und mein Geld wieder haben.
Die können keine kaputten Stühle ausliefern. Das muss vor dem Versand mal gecheckt werden.
Zudem ist die generelle Qualität enttäuschend gewesen. Das ist auch kein Zufall, dass die Teile abgebrochen waren.

Jedenfalls kann ich den Shop nicht empfehlen und ich muss leider weiter suchen.
Habe seit 8 Jahren den DX racer 1. zuverlässig, bequem und das seit 8 Jahren wirklich fast jeden Tag. Und ich benutz den in alle Himmelsrichtungen, schon auf LAN geschleppt usw.
Nur das Kunstleder beim Nacken Kissen hat sich aufgelöst, aber da hat meine Freundin was zum drüber ziehen genäht und ich benutze ihn mit einem Sitzkissen. Würde den jederzeit wieder kaufen.
https://www.amazon.de/Robas-Lund-Schreibtischstuhl-Höhenverstellbarer-Ergonomischer/dp/B0CXTGS1DP/ref=mp_s_a_1_3?crid=1HNOKIICKESDI&dib=eyJ2IjoiMSJ9.ofeiR2XU3b3Vh-AvXY-fNYGRp1460EdSlxbrPzTMYZH8EOH8vGvEEWw8F8zgRDO63cHVJgIsPlRJrahrKP1tuvpYdgu-Rmx4uA1gELFyYqz5Y8ZSU4xQBpunK7VhhFdt-923lGEiDjI_IncFlbx2_NVvFpXn0B-zYo5KjtWHjhoEF21B5w2ks_hKV-VGcSN2pNJFixBLzgvhg06JzYM6IA.p_tRw3wyfpsH5shddNKWrHS8U-5hPprGxkeF8I1jDus&dib_tag=se&keywords=dx+racer+1&qid=1742163625&sprefix=dx+racer+1,aps,96&sr=8-3

Wir haben auch 2 dx racer und leben quasi in diesen Dingern. Ich verbringe pro Tag locker 16 Stunden darin. und wir haben die schon ewig.
Gut die katzen haben die rückseiten zerfetzt, aber das stört beim sitzen null. Habe ebenfalls ein mittlerweile ein Sitzkissen und eine Decke um mich einzukuscheln bei der Arbeit fest installiert.

Wenn man wie ich übergewichtig ist (und über dem zulässigen Gewicht für diese Stühle liegt) dann knarzen sie ein bischen, aber wenn man die Schrauben fest mit einer Knarre nachzieht wird das deutlich besser.

Ich habe diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B07SS4R4QN?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1
Der hat meiner Meinung nach eine gute Qualität. Ist aus Echtleder und hat Lordosestütze und ist kippbar. Ich finde ihn sehr bequem. Der Stuhl braucht allerdings auch viel Platz. Zum mitnehmen eindeutig zu schwer. Nach dem Zusammenbau passt der auch nicht mehr durch meine Bürotür. Einzig die Seiten der Armauflagen sind nach einiger Zeit auf der Innenseite eingerissen. Ich besitze den Stuhl jetzt fast 5 Jahre und finde das Preis Leistungsverhältnis echt gut. Die original Rollen habe ich von anfang an gegen diese Gummirollen ausgetauscht, weilich auf dem Laminat keine Rollenschutzmatte mehr haben wollte.https://www.amazon.de/dp/B0747MYH65?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_2&th=1

Hallo,

also ich finde den hier ganz gut: STYRSPEL Gamingstuhl, dunkelgrau/grau - IKEA Deutschland

Preislich attraktiv,
bei längerem Sitzen gute Durchlüftung,
und für mich super, das man die Sitzfläche verschieben kann und eine gute Beinauflage hat
Der durchsichtige Bezug ist für die Lebensdauer bei häufiger Benutzung sicherlich nix. Zumal der Stuhl nicht gepolstert ist sondern nur bespannt. Außerdem riecht man jeden furz den man lässt :D

Hab so einen ähnlichen von ikea in weiss seit über 5 Jahren....np. Hält alles, sitzt sich besser als ein Gaming Sessel...alles gut.
Nein, man riecht icht jeden furz :D

Zurück
Oben