Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich mal cool fände wer so ein Gruppen Duell, jeder wählt einen Kämfper aus und man bikdet so 4-er Gruppen, und dann gibts mehrere Duelle bis eine Gruppe gewonnen hat. Während der Kämpfe sind alle per Headset verbunden und jeder hört jeden, man kann also jubeln und den Gegner beschimpfen. :lol:

Vielleicht wird KOF 12 ja solch eine Möglichkeit besitzen.

Hoffe sowieso darauf, das es anständige Onlinelobby gibt. Turniermodus gehört bei SF eh voll dazu. :dhoch: Wäre richtig klasse wenn man sich im großen Rahmen mal verabreden, und einige Runden zocken könnte

Auf GT gibts ein Video zu den beiden Sticks, dazu ein paar Vids wo die Moves vereinzelnte Charaktere gezeigt werden, alles kommentiert von Seth.

Im Moment freu ich mich auf den Stick beinahe schon mehr als aufs Spiel selbst :grins:

Reaver schrieb:
Ikaruga auf XBL Arcade mit dem Stick zu zocken würde mich auch echt extrem reizen :I :?

Wenn dann mal R-Type kommt wäre das auch klasse! Ansonsten bieten sich die Arcade Shooter leider nicht an, da sie ja stets diese Schuss-Steuerung mit dem rechten Analog-Stick besitzen. Und beim SF4-Stick würde dann sozusagen ein Stick fehlen.

Aber SF2, FFS und SS2 und vielleicht auch Metal Slug 3 wären schon klasse damit, wobei ich nicht weiss wie das mit der Schuss-Steuerung bei MS3 auf der XB360 gelöst wurde.

Jep, theorethisch hätten sie das "Fight" vor "Stick" wegmachen können und nen "Arcade" sowie ein weiteren Controlstick dranbauen können. Wäre für den Preis sicher schöner und vorallem auch für viele Arcadespiele sehr sinnvoll.

Reaver schrieb:
Kann mir auch mal jemand erläutern, warum es ein halbes Dutzend Ryu Verwurstungen gibt? Akuma, Sakura, Ken, und wohl noch mehr, haben im groben alle die gleichen Moves. Gibts da einen speziellen Grund für?

Ursprünglich waren Ryu und Ken in Streetfighter 2 deshalb gleich, damit man mit 2 gleichen Charakteren kämpfen konnte. Auf die Idee des Mirrormatches kam man glaube ich damals noch nicht. Nach und nach haben sich die beiden dann auseinander entwickelt und unterschiedliche Stärken bekommen. So trifft z.B. Kens Tatsumaki Senpuukyaku (Wirbelwindkick) mehrfach, hat aber keinen Knockdown, wohingegen Ryus Variante nur einmal trifft, dafür aber Knockdown hat.

Sakura, eine andere Ryuvariante beispielsweise, hat einen anderen Haduoken, der sich in der Größe variieren lässt, dafür aber keine besonders große Reichweite hat, Gouken, neu in SF4 hat eine Hadoukenvariante, die sich verzögern lässt usw. usf.

Ebenso unterscheiden sich diese Charaktere auch alle im normalen Schaden, den sie anrichten, soweit ich mich erinnere.

Denke ich doch. Mittlerweile unterscheiden sich die "Ryus" doch recht stark voneinander. Ryu ist halt der Streetfighter-Standart...kann man gut mit arbeiten, denke ich. Vielseitig und nicht sonderlich schwach.

Oxblood schrieb:
Reaver schrieb:
Kann mir auch mal jemand erläutern, warum es ein halbes Dutzend Ryu Verwurstungen gibt? Akuma, Sakura, Ken, und wohl noch mehr, haben im groben alle die gleichen Moves. Gibts da einen speziellen Grund für?

Ursprünglich waren Ryu und Ken in Streetfighter 2 deshalb gleich, damit man mit 2 gleichen Charakteren kämpfen konnte. Auf die Idee des Mirrormatches kam man glaube ich damals noch nicht. Nach und nach haben sich die beiden dann auseinander entwickelt und unterschiedliche Stärken bekommen. So trifft z.B. Kens Tatsumaki Senpuukyaku (Wirbelwindkick) mehrfach, hat aber keinen Knockdown, wohingegen Ryus Variante nur einmal trifft, dafür aber Knockdown hat.

Sakura, eine andere Ryuvariante beispielsweise, hat einen anderen Haduoken, der sich in der Größe variieren lässt, dafür aber keine besonders große Reichweite hat, Gouken, neu in SF4 hat eine Hadoukenvariante, die sich verzögern lässt usw. usf.

Ebenso unterscheiden sich diese Charaktere auch alle im normalen Schaden, den sie anrichten, soweit ich mich erinnere.

Okay, gegen dich braucht man wohl gar nicht erst anzutreten, wer sich so auskennt muss wohl gut sein. :D

Ich finds bei SF dennoch etwas überladen mit den sich ähnelden Charakteren. Ryu, Ken, Sakura, Dan, Akuma, Gouken... wirkt schon ein bisschen nach ausschlachten.

Bei SNK gibts durchaus auch Ähnlichkeiten bei gewissen Charakteren, beispielsweise Ryo und Robert aus Art of Fighting, aber es wurde nie so extrem wie bei den SF2 Charas. Dennoch freue ich mich auf Gouken, der Kerl scheint richtig klasse zu sein!

Freezi schrieb:
Oxblood schrieb:
Reaver schrieb:

Okay, gegen dich braucht man wohl gar nicht erst anzutreten, wer sich so auskennt muss wohl gut sein. :D

Ich finds bei SF dennoch etwas überladen mit den sich ähnelden Charakteren. Ryu, Ken, Sakura, Dan, Akuma, Gouken... wirkt schon ein bisschen nach ausschlachten.

Ich denke, da überschätzt du mich etwas ;)

Allerdings finde ich diese kleine Ryu-Posse irgendwie charmant. Spielen sich ähnlich, aber doch nicht gleich und sind für alle Skill-Klassen geeignet, so wie ich das sehe.

Irgendwie find ich dass sich die Ryu Charactere am flüssigsten spielen, was die Special Moves angeht. Von daher finde ich das ganz ok, wenn man einige 0815 Chars zur Auswahl hat, so verteilt sich die Menge die Ryu spielen wollen ein bisschen auf alle Chars, was der Abwechslung ja nur zugute kommen kann.

Zumal man sich damit natürlich auch den Charakter suchen kann, der am besten zum eigenen Spielstil passt. Einige Leute lieben Distanzattacken, andere die Anti-Air Moves wie die Shoryuken...wobei man so ein Verhalten natürlich vermeiden sollte. Aber solche muss es wohl auch geben ^^

Wartet mal ab bis mein BLANKA zuhauen wird, da könnt ihr von mir aus mit 3 oder 4 Ryu's oder Ken's ankommen. Letzteren schicke ich eh wieder zur Barbie zurück :D da kann Sie ihn mit ihrem Krankenhaus-Set ruhig verarzten :D

Freezi schrieb:
Ich setze auf den Pile Driver von Zangief! :deal: Blöd nur dass er mir höchstens in 2 von 10 Versuchen gelingt :lol: :grins:

Wenn Du Blanka siehst mein Freund, dann stehen Dir nicht nur von Natur aus die russischen Haar zu Berge. Dann gibts noch ein Elektroschock und Feierabend ist mit dem sibirischen Bären. Angst hab ich nur vor dem Super-Piledriver. Dann macht Blanka Pippi in die Hose

Reaver schrieb:
Warte mal wenn ich dir die geballte Kraft eines Akuma'schen Hadouken gegen den Latz knalle :D

Jojo, könnte schon bewirken, dass ich dich dann doch ernst nehme. Aber dann zeige ich Zähne und das wird keine schöne Erfahrung für Mr. Akuma-San!

Zurück
Oben