Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh man, ist Balrog mal scheiße. In Verbdinung mit einem plötzlich mit Ultras rumballernden Seth ein wahre Wonne. Hab nach dem xten Versuch aus Frust die Konsole ganz ausgemacht. Ohne Witz, mit Rufus hab ich den noch Perfekt geplättet (da war Seth auch nicht so fies).

Meins ist endlich da ... inkl. Fightpad ... und ich hasse es jetzt schon (also das Spiel) ... ich bin einfach für diese "Führe 10.000 Button- und Padverrenkungen in Nullzeit aus"-Spiele nicht gemacht ... ich hätte es vorher wissen sollen. :nein:
Gerade nichtmal über Balrog im Arcade Mode auf Easiest hinausgekommen ... nach 20 Erfolglosen Versuchen an ihm übermannte mich der Frust und das Spiel flog weg. Morgen kriegt's noch ne Chance, jetzt bin ich erstmal auf 180 :motz:

Das anfängliche Frustereignis gehört anscheinend zum Spiel dazu, ging mir auch so, und einigen anderen ebenso. Es sein denn du wärst ein Naturtalent. Also dranbleiben.

Aber sonst: Krieg ich dein Pad wenns die zwote Chance nicht übersteht? :lachweg: :knuddel:

Heute ist das Spiel endlich angekommen und meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Capcom hat hier unter dem Vorwand ein 'klassisches' Street Fighter der Fans zuliebe, ein unnötig komplexes Street Fighter abgeliefert. Ich komme als doch überdurschnittlich guter Super Turbo Spieler garnicht klar. Das Timing hat sich sehr verändert und es fühlt sich imo nicht mehr wie das klassische Street Fighter an. Schade. Die Fokus-Attacks und Dash-Möglichkeiten einzubauen war keine gute Idee. Ein Spiel nur für Freaks genießbar.

Die geile Grafik und göttliche Presentation trösten mich darüber hinweg, dass ich hier wieder bei Null anfangen muss. Mit viel Einarbaitung werde ich auch hier sehr viel Spaß haben, man muss nur alte Gewohnheiten abstellen, was mitunter nicht einfach ist.

Spunkie schrieb:
Meins ist endlich da ... inkl. Fightpad ... und ich hasse es jetzt schon (also das Spiel) ... ich bin einfach für diese "Führe 10.000 Button- und Padverrenkungen in Nullzeit aus"-Spiele nicht gemacht ... ich hätte es vorher wissen sollen. :nein:
Gerade nichtmal über Balrog im Arcade Mode auf Easiest hinausgekommen ... nach 20 Erfolglosen Versuchen an ihm übermannte mich der Frust und das Spiel flog weg. Morgen kriegt's noch ne Chance, jetzt bin ich erstmal auf 180 :motz:

Also ich beherrsche das Spiel sicherlich kaum, habe es bisher genau zwei mal gespielt (wenig Zeit + kein Fightstick), spiele also mit dem normalen 360 Pad. Wie man aber auf Easiest (Kinderleicht) scheitern kann ist mir ein Rätsel. Auf dem untersten Schwierigkeitsgrad rushe ich geradezu durch das Spiel und beenden zahlreiche Kämpfe auf Perfekt, selbst Seth besiegte ich schon Perfect.

Auf Mittel kam ich allerdings nur bis zu Seth (und hatte bis zu ihm nur mit Zangief, Bison und Sagat Probleme), Seth hingegen packte ich auch nach 10 Versuchen nicht. Runde 1 schaffe ich auch auf Mittel teils Perfekt gegen Seth, aber in Runde 2 hab ich echt die Krise bekommen. Irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr.

Was ich immer noch nicht beherrsche ist die Fokus Attacke, ich bring sie noch nicht richtig ins Spiel ein, denke aber sie hat extrem viel Potential. Und zu sehr Casual hätte sich Capcom sicherlich nicht erlauben können, sonst wäre das Spiel vor allem bei den Freaks gnadenlos gefloppt. Ich denke Capcom will auch erreichen dass SF4 ein Offizielles Turnier Game wird, und ohne ein tieferes Gameplay wäre das bestimmt nicht durchführbar.

Freezi schrieb:
Spunkie schrieb:
(...) Gerade nichtmal über Balrog im Arcade Mode auf Easiest hinausgekommen (...)

(...) Wie man aber auf Easiest (Kinderleicht) scheitern kann ist mir ein Rätsel. Auf dem untersten Schwierigkeitsgrad rushe ich geradezu durch das Spiel und beenden zahlreiche Kämpfe auf Perfekt, selbst Seth besiegte ich schon Perfect. (...)

Was willst du mir sagen? Dass du offenbar besser bist als ich in dem Spiel? ;)
Was hab Ich(!) davon? :p ... :knuddel:

Ich spiele halt in der Regel keine Prügler. SFIV ist aufgrund der Welle die es im Moment durch die Gameswelt schlägt + der in allen Test erwähnten angebliche "Einsteigerfreundlichkeit" mein erstes Prügelspiel seit Ewigkeiten mit dem ich mich näher beschäftigen wollte als 1-2x den Arcademode durchzuspielen. Wenn ich dann auf "EASIEST", was wie du sagtest, "Kinderleicht" sein sollte, beim ersten Versuch den Hintern versohlt bekomme dann kann das zwei Dinge bedeuten: Entweder bin ich unterirdisch schlecht, was ich beileibe nicht abstreiten will, oder "Easiest" ist eben doch "nur" das was sich die Capcom Hardcore-Freaks, die dieses Spiel programmiert haben, so unter "Easiest" vorstellen :roll: ;)

Aber inzwischen gibt's Entwarnung: Nach etwas Übung hat selbst Wurstfinga-Spunkie den Arcademode inzwischen auf der Baby-Stufe mit einigen Chars durch :D

Spunkie schrieb:
Freezi schrieb:
Spunkie schrieb:
(...) Gerade nichtmal über Balrog im Arcade Mode auf Easiest hinausgekommen (...)

(...) Wie man aber auf Easiest (Kinderleicht) scheitern kann ist mir ein Rätsel. Auf dem untersten Schwierigkeitsgrad rushe ich geradezu durch das Spiel und beenden zahlreiche Kämpfe auf Perfekt, selbst Seth besiegte ich schon Perfect. (...)

Was willst du mir sagen? Dass du offenbar besser bist als ich in dem Spiel? ;)
Was hab Ich(!) davon? :p ... :knuddel:

Ich bin sicherlich alles andere als gut, ich habs bisher nur 2-3 mal gespielt. ;)

Ich habs jetzt auch seit 2 Tagen, aber noch nicht wirklich viel gezockt. Einmal den Arcarde Mode auf Easy durchgespielt. Wie kann ich denn die versteckten Charas freispielen?

Ist der Fight-Stick zum empfehlen? Das D-Pad ist leider nicht so dolle.

Edit: Welcher Stick ist das eigentlich, der von Mad Catz? Kann bei amazon da nix passendes finden.

Lass es mich mal so sagen:

Wenn du nicht wirklich gewillt bist, das Spiel richtig intensiv zu zocken und auch online nach oben zu streben, dann solltest du dir den Stick schenken. Der Stick wird dir nicht dabei helfen, den ganzen Steuerungsmist in dem Spiel zu erlernen. Du musst lernen, was negative edging ist. Du musst mit bufferbaren Kommandos vertraut werden. Du musst wissen, was Links und Chaines sind, welche Moves man canceln kann. Du musst wissen, welche Kommandos man dank versteckter Shortcuts abkürzen kann usw.

Erst wenn du das alles weißt, dann wird dir der Stick sicher helfen, das umzusetzen. Diverse Zeitspannen, von 1/30 Sekunden, innerhalb derer du diverse Eingaben machen musst, wird er dir aber auch nicht abnehmen.

Kurz und gut: Wenn du SF IV zu deiner Passion machen willst, ist der Stick definitiv eine lohnenswerte Anschaffung. Wenn du aber davon ausgehen kannst, dass in knapp 3 Wochen schon wieder der nächste Titel in deinem LW rotiert und du SF IV dann nur noch ab und an zu Funzwecken rausholst, dann ist jegliche Zusatzhardware rausgeschmissenes Geld.

Zurück
Oben