Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir hat sich Wolfsoft auch disqualifiziert, sowas unverschämtes, selbst für Vorbesteller einfach frech wie Dreck den Preis nachträglich zu erhöhen. :vogel:

Ich habe jetzt noch einen bei der Grotte und einen bei World of Video in Bestellung, bei WOV sogar für 110€. Laut Aussage bekommen sie auf jeden Fall das Kontingent um alle Vorbesteller beliefern zu können.

Verdammt, ich berücksichtige irgendwie nie World of Video, trotz dass einer bei mir um die Ecke ist!!! Naja, ich spiel zur Zeit mit nem Soul Calibur 4 Stick von Hori, ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht, trotzdem krieg ich immer auf den Sack :nein:

Gruß Andre

Endlich Seth geholt, jetzt gehts an einen Char und zwar richtig. Wer ist denn eurer Meinung nach der Primus? Wollt mit Akuma grad Online paar Ultras machen, aber no Chance. Der Gegner hüpft einfach drüber.

Das Ultra baust du am besten in eine Kombo oder einen Sprung ein. Wenn der Gegner grade beim aufstehen ist, kannst du ihn auch ansetzen, also erst einen Fußfeger und dann sofort den Angriff.

Ja, muss mich jetzt nur mit Akuma intensiver beschäftigen - bevor ich dich herausfordere;)

Da hatte ich bis ich Seth hatte nicht so die Muse dazu und hätte mit Gen (letzter Char für Seth) den Controller fast schon mehrmals in die gedonnert: Mit dem Boxer noch auf Perfekt geschafft, packt Seth mit Gen nur noch die Supermoves aus. Merkwürdigerweise gings dann wieder auf Perfekt, als ich nochmal ins Hauptmenü bin und den Arcade nochmal begonnen habe.

Hab noch einen bei Spielegrotte und einen bei World of Video vorbestellt. Da war er lustigerweise auch am billigsten. Mal sehn ob einer von beiden durchkommt.
Das Selbstbau-Projekt ist auch noch nicht zu den Akten gelegt. Aber hab wenig Zeit und will nicht pfuschen. Außerdem sind viele Teile die ich wollte wie bestimmte Buttons, Sticks (LS-32) teilw. ausverkauft. Geht wohl grade der Selbstbauvirus um.

Frystil schrieb:
Endlich Seth geholt, jetzt gehts an einen Char und zwar richtig. Wer ist denn eurer Meinung nach der Primus? Wollt mit Akuma grad Online paar Ultras machen, aber no Chance. Der Gegner hüpft einfach drüber.

Der einfachste Weg zu einer Ultra, ist diese zu starten, wenn du den Gegner mit einer Fokus-Attacke so erwischt hast, dass er zusammenklappt. In dem Moment ist er völlig hilflos und die Ultra quasi garantiert, wenn du schnell genug bist.

Was den Char angeht, einfach mal HIER schauen. Primus gibt es keinen. Es gibt nur Chars, mit denen man mehr oder weniger gut zurecht kommt. Jeder muss anders gespielt werden (selbst Kenn und Ryu unterscheiden sich da) - DAS ist der Knackpunkt. Als erstes solltest du sich mal entscheiden, ob du einen Shoto (Ken, Ryu, Sakura, Akuma etc. - also die mit den ganzen Hadoukens, Dragonpunches etc. ) oder einen Loader (Guile, Chun Li, Balrog etc. - also die, wo man die Specials immer aufladen muss) spielen willst, denn die Herangehensweise ist komplett unterschiedlich.
Natürlich kannst du auch einen der anderen (Zangief, Cammy, Dhalsim, Gen etc. ) nehmen.

Persönlich würde ich fast dazu raten, mal nach zu schauen, welcher Char nicht so häufig genommen wird. Da draußen laufen Millionen von Ken's und Ryus rum, weil die leicht zu bedienen und gute Allrounder sind. Und deswegen wissen auch viele, wie man gegen diese Chars vorgeht. Aber wenn du dann plötzlich mit einem "Exoten" ankommst, dann stehen sie auf dem Schlauch, weil sie den maximal im Aracde auf "Kinderleicht" ein paar Mal geputzt haben und ansonsten keinen Schimmer haben, was abgeht.

Habe jetzt auch alle Chars freigespielt, fand ich ehrlich gesagt noch das einfachere der Übel...

Bei den Herausforderungen habe ich vor der Konsole getobt und geflucht wie ein 10 Jähriger und komme trotzdem nicht allzu weit... Nach Abstellen der Konsole habe ich mich fast selber geschämt :traurig: Halte mich für einen durchaus frustarmen Zeitgenossen, aber wenn ich im Survival Mode irgendwie 23 Runden ohne grossen Schaden überstehe und die gute Launge von Capcom mir dann irgendeineen Super-Duper-Gegner serviert, welcher mir 1, 2, fertig macht... :motz: :motz: :motz: Trotzdem versuche ich es immer wieder - was ja eigentlich sehr für das Spiel spricht. Trotzdem ist es so typisch für alle Herausforderungen (auch den Arcade): die ersten 90 % gehen i.d.R. leicht von der Hand, dann kommt der Knaller in den letzten 10 %. Viel mehr Frustpotential lässt sich kaum designen. :roll:

Trotzdem finde ich das Spiel sehr motivierend und endlich wieder ein BEU das mich längere Zeit fesseln wird. Auch mit VT5 habe ich viel Zeit verbracht, trotzdem haben bie mir die ganzen Tekkens, VT's und DOA nach tausenden Stunden irgendwie arge Abnutzungserscheinungen. SFIV ist in dieser Hinsicht toll, weil das SF Universum von mir seit einer Ewigkeit kaum mehr beachtet wurde... Der Stil ist top: Retro meets Moderne. Solche Umsetzugnen von alten Klassikern würde ich mir gerne mehr vorsetzen lassen!

So langsam komm ich auch klar :D Gestern abend ein paar Chars freigespielt, wenn ich überlege wie ich am ersten Tag geflucht habe und wie locker das jetzt von der Hand geht ...
Ich kämpfe nur immernoch mit der Handhabe des Fightpads ... ich glaube wirklich dass so ein Stick eine verbesserung für mich wäre ... Blankas Chargeattacken oder auch eine simple Z-Bewegung gehen mir einfach zu unsicher aus dem Daumen ... ich kann mich nicht darauf verlassen, dass es auch klappt, und das ist bei dem teils rasend schnellen Gameplay ja das A und O.

Die Schwierigkeitswillkür ist echt ein Problem. Oft krieg ich den Seth sogar perfekt platt, andere Male komme ich nicht mal dazu mich zu wehren.

@ Spukie

Ich spiele auf der PS3, aber auch dort kriege ich die Moves (gerade z.B. die von Dir angesprochene Z-Bewegung oder auch zwei Viertelkreise für Sagat's Specials) nicht zuverlässig hin. Ich glaube aber, dass das primär an mir liegt, denn je dringender ich einen Special brauche, um so weniger gelingt er mir. Wenn ich die mit ruhig Blut im Trainings Mode übe gelingen die schon recht zuverlässig.

Das stimmt mich insgesamt zuversichtlich, dass mit zunehmender Übung alles ein gutes Stück besser funktionieren würde. Die sticks habe ich auch schon angeschaut, werde mir aber so einen nur kaufen, wenn ich mit SFIV so viel Zeit verbringen werde wie ich z.B. mit Tekken 3 verbracht habe (echt hunderte Stunden...) - das kann ich aber noch nicht sagen.

@ Frystil
Für mich echt eine unverständliche Designentscheidung. Im Arcade stört es mich weniger, wenn ich von seth aufs Maul bekomme, dann versuche ich es halt noch einmal oder breche halt ab. Bei den Herausforderungen nervt mich das schon viel mehr - wie gesagt, nach 25 beinahe perfekten Kämpfen (perfekt für mein bescheidenes Können) dann der unerwartete Überhammer, das geht mir dann definitiv nicht in den Kopf...

Hm, ich hab mal bei der Spielegrotte angefragt, wie es jetzt mit den FightPads aussieht.
Die haben auch keine Infos von MadCatz...

Hi, wir können momentan leider keine konkreten Infos zu dem Street Fighter Pads und Sticks geben. Der Hersteller scheint leider sehr unorganisiert und kann uns momentan keine brauchbaren Infos geben. Wir können weder etwas zum genauen Liefertermin, noch zur Liefermenge sagen, tut mir Leid.

Viele Grüße,
Marc

Boah, MadCatz regt mich ja dermaßen auf...

Boah, ich hab mal bei Amazon.com geschaut, ob da noch Pads lieferbar sind, da gibts zumindest keine neuen mehr...
Von Marketplace-Anbietern gibts welche ab $77...
Das Akuma-Pad gibts beim billigsten Anbieter für $177,77 :shock:
http://www.amazon.com/Xbox-360-Street-Fighter-IV-FightPad/dp/B001M244HA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236175707&sr=8-7

Mit den Dingern kann man sich ja ne goldene Nase verdienen^^

EDIT: Und für den TE Stick kann man mal lockere $400 auf den Tisch knallen...
http://www.amazon.com/Street-Fighter-FightStick-Tournament-Playstation-3/dp/B001M22WN8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236175878&sr=1-1

Japp, ist für die "Besitzer" eine reinste Geldquelle. Andererseits eine Riesensauerei die Leute, die das mit dem Pad spielen wollen so abzuzocken. War ja auch bei der kleinen Lieferung abzusehen.

el_barto schrieb:
Boah, ich hab mal bei Amazon.com geschaut, ob da noch Pads lieferbar sind, da gibts zumindest keine neuen mehr...
Von Marketplace-Anbietern gibts welche ab $77...
Das Akuma-Pad gibts beim billigsten Anbieter für $177,77 :shock:
http://www.amazon.com/Xbox-360-Street-Fighter-IV-FightPad/dp/B001M244HA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236175707&sr=8-7

Mit den Dingern kann man sich ja ne goldene Nase verdienen^^

EDIT: Und für den TE Stick kann man mal lockere $400 auf den Tisch knallen...
http://www.amazon.com/Street-Fighter-FightStick-Tournament-Playstation-3/dp/B001M22WN8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236175878&sr=1-1

bei ebay ist zurzeit ein akuma fight pad (ps3) für ca. 160 euro (sofortkauf) zu haben!

Zurück
Oben