Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Optimum ist wohl der TE Stick von Madcatz ja. In Europa ist die ganze MadCatz Reihe allerdings noch nicht erschienen, weil die Nachfrage in den Us of A grösser war als angenommen und zuerst gesättigt werden muss.
Ich persönlich hab mi mal nur das Pad bestellt was hoffentlich in den Nnächsten Wochen eintrudelt, hoffe dass es damit reicht

@Glod: Ok, ich glaube ich lasse das mit dem Stick. Habe keine Ambitionen das Spiel zu meiner Passion zu machen ;) Bin da eher der Just for fun Zocker.

Aber wie ist das mit dem freispielen? Geht das nur mit einem bestimmten Schwierigkeitsgrad?

Ich persönlich finde das FightPad übrigens bisher nicht so schön wie erwartet, das Steuerkreuz ist zwar klar besser als das unsägliche XBOX Original Ding, aber immernoch erhöht gelagert, dadurch recht schwammig und von den Druckpunkten leider nicht so klar und knackig wie die Dualshocks oder gar das exzellente Wii-ClassicPad.

Mit diesen weichen Druckpunkten gehen Halb- Und Vollkreise zwar leicht von der Hand, aber z.B. Blankas Charge-Manöver, (<- (hold( -> <- -> (P)) sind zumindest bei mir reine Glückssache ... ich erwische immer beim rüberziehen des Daumens auf die andere seite, entweder den oberen oder den unteren Druckpunkt mit, was die Eingabe nichtig macht.
Als Alternative könnte man nicht mit dem Daumen drüber sliden, sondern abheben und übergreifen, das ist aber aufgrund der relativen Größe des D-Pads bei dem Fightpad extrem hakelig und kriege ich trotz ziemlich großer Pranken nicht in der erforderlichen Zeit des Manövers hin.

Spunkie schrieb:
z.B. Blankas Charge-Manöver, (<- (hold( -> <- -> (P)) sind zumindest bei mir reine Glückssache

Die Chargedinger funktionieren bei mir wunderbar mit dem Stick.

Okay, also auch nicht gerade 100%ig, aber auf jeden Fall 1000 Mal besser als mit dem Kreuz. Dumm nur, dass das geniale Pad keinen Stick hat. :grins:

Spunkie schrieb:
Ich persönlich finde das FightPad übrigens bisher nicht so schön wie erwartet, das Steuerkreuz ist zwar klar besser als das unsägliche XBOX Original Ding, aber immernoch erhöht gelagert, dadurch recht schwammig und von den Druckpunkten leider nicht so klar und knackig wie die Dualshocks oder gar das exzellente Wii-ClassicPad.

Mit diesen weichen Druckpunkten gehen Halb- Und Vollkreise zwar leicht von der Hand, aber z.B. Blankas Charge-Manöver, (<- (hold( -> <- -> (P)) sind zumindest bei mir reine Glückssache ... ich erwische immer beim rüberziehen des Daumens auf die andere seite, entweder den oberen oder den unteren Druckpunkt mit, was die Eingabe nichtig macht.
Als Alternative könnte man nicht mit dem Daumen drüber sliden, sondern abheben und übergreifen, das ist aber aufgrund der relativen Größe des D-Pads bei dem Fightpad extrem hakelig und kriege ich trotz ziemlich großer Pranken nicht in der erforderlichen Zeit des Manövers hin.

Das ist ja jetzt etwas ernüchternd, wenn das Pad sogar unter der Spielbarkeit der DualShocks bleibt :/
Gibt es eigentlich noch Chancen auf TE Sticks oder sind die schon alle vergriffen?
Also ist es eine Limited Edition oder bauen die solange bis keiner mehr will? :D

Kauf dir doch einfach so 'nen Hori-Stick über Amazon etc. Warum einen dreistelligen Betrag für diesen Stick ausgeben? Ist 'eh alles nur Makulatur. Der macht keinen besseren Spieler aus dir, nur weil es der offizielle TE-Stick für SFIV ist.

KaffiQ schrieb:
Das ist ja jetzt etwas ernüchternd, wenn das Pad sogar unter der Spielbarkeit der DualShocks bleibt :/

Das hab ich nicht gesagt ... ich habe SFIV noch nicht mit einem Dualshock gespielt und werde mich hüten was zur Spielbarkeit zu mutmaßen, ich finde persönlich nur dass die DS-Pads einen deutlicheren und kurzeren Druckpunkt haben als das Fightpad, damit würde ich(!) vermutlich die Blanka Moves hinkriegen, aber Halb- und Viertelkreise sind vermutlich mit dem Dualschock-Digipad ein noch größerer Krampf als mit dem rundlichen Xboxpad.

Das Optimum wäre für mich, die rundliche Oberfläche des Fightpads mit den Druckpunkten vom Wii-ClassicPad :huldig:
... oder einfach ein Arcadeboard :ugly:

Glod schrieb:
Kauf dir doch einfach so 'nen Hori-Stick über Amazon etc. Warum einen dreistelligen Betrag für diesen Stick ausgeben? Ist 'eh alles nur Makulatur. Der macht keinen besseren Spieler aus dir, nur weil es der offizielle TE-Stick für SFIV ist.

Das stimmt schon, dachte auch eher wegen Verarbeitung etc.
Und bei Amazon sind die Sticks wohl auch grade alle ausverkauft.

Eigentlich will ich auch nur ein Steuereingabegerät das die Eingaben auch als solche erkennt, und mir nicht 3 mal in Folge statt dem Supermove einen Dragonpunch hinknallt :D

Glod schrieb:
Lass es mich mal so sagen:

Wenn du nicht wirklich gewillt bist, das Spiel richtig intensiv zu zocken und auch online nach oben zu streben, dann solltest du dir den Stick schenken. Der Stick wird dir nicht dabei helfen, den ganzen Steuerungsmist in dem Spiel zu erlernen. Du musst lernen, was negative edging ist. Du musst mit bufferbaren Kommandos vertraut werden. Du musst wissen, was Links und Chaines sind, welche Moves man canceln kann. Du musst wissen, welche Kommandos man dank versteckter Shortcuts abkürzen kann usw.

Erst wenn du das alles weißt, dann wird dir der Stick sicher helfen, das umzusetzen. Diverse Zeitspannen, von 1/30 Sekunden, innerhalb derer du diverse Eingaben machen musst, wird er dir aber auch nicht abnehmen.

Kurz und gut: Wenn du SF IV zu deiner Passion machen willst, ist der Stick definitiv eine lohnenswerte Anschaffung. Wenn du aber davon ausgehen kannst, dass in knapp 3 Wochen schon wieder der nächste Titel in deinem LW rotiert und du SF IV dann nur noch ab und an zu Funzwecken rausholst, dann ist jegliche Zusatzhardware rausgeschmissenes Geld.

Ich hab keinen Bock auf den ganzen Kram, ich werde auch nie ein SF4 Profi werden, dazu habe ich einfach nicht den Ehrgeiz mich so tief in das komplexe Gameplay hineinzusetzen, aber ich will den Stick trotzdem, allein schon weil es ein unheimlich geiles fettes Teil ist! :grins:

Freezi schrieb:
Ich hab keinen Bock auf den ganzen Kram, ich werde auch nie ein SF4 Profi werden, dazu habe ich einfach nicht den Ehrgeiz mich so tief in das komplexe Gameplay hineinzusetzen, aber ich will den Stick trotzdem, allein schon weil es ein unheimlich geiles fettes Teil ist! :grins:

Ja, das trifft in etwa auch meine Einstellung dazu ... irgendwie interessiert mich so ein Stick seit Jahren, obwohl ich kein Prügler-Fan bin, und mein Eindruck vom Fightpad bekräftigt mich in der Durchführung dieses "Experimentes" ;)
... Und wenn man kein Gefallen daran findet, kann man ihn bei der aktuellen Nachfrage immernoch mit verschwindend geringem Verlust wieder loswerden.

Spunkie schrieb:
Freezi schrieb:

Ja, das trifft in etwa auch meine Einstellung dazu ... irgendwie interessiert mich so ein Stick seit Jahren, obwohl ich kein Prügler-Fan bin, und mein Eindruck vom Fightpad bekräftigt mich in der Durchführung dieses "Experimentes" ;)
... Und wenn man kein Gefallen daran findet, kann man ihn bei der aktuellen Nachfrage immernoch mit verschwindend geringem Verlust wieder loswerden.

Außerdem ist es ein besseres Gefühl wenn man mit solch einem Stick vor Street Fighter 4 sitzt, ob man das Spiel nun beherrscht oder nicht ist dabei irrelevant, es fördert einfach den Spaß. Und da der TE Stick zusätzlich noch ein schönes Sammlerobjekt darstellt, möcht ich ihn auf alle Fälle haben.

Freezi schrieb:
Außerdem ist es ein besseres Gefühl wenn man mit solch einem Stick vor Street Fighter 4 sitzt, ob man das Spiel nun beherrscht oder nicht ist dabei irrelevant, es fördert einfach den Spaß.

Okay, das mag sein. Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie einen Stick hatte. Ich bezweifle aber, dass ich mich besser fühlen würde, wenn ich wüsste, dass ich das Spiel mit einem TE-Stick nicht beherrsche. Dann von einem Pad-Akrobaten den Arsch vollzukriegen, würde mich doch arg anöden. :deal:
Wie schwer ist das Teil eigentlich? Kann man das auf den Schoß nehmen, oder muss man das vor sich auf den Tisch stellen? Sieht mir auf Bildern ganz schön klobig aus. :?

Glod schrieb:
Freezi schrieb:
Außerdem ist es ein besseres Gefühl wenn man mit solch einem Stick vor Street Fighter 4 sitzt, ob man das Spiel nun beherrscht oder nicht ist dabei irrelevant, es fördert einfach den Spaß.

Okay, das mag sein. Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie einen Stick hatte. Ich bezweifle aber, dass ich mich besser fühlen würde, wenn ich wüsste, dass ich das Spiel mit einem TE-Stick nicht beherrsche. Dann von einem Pad-Akrobaten den Arsch vollzukriegen, würde mich doch arg anöden. :deal:
Wie schwer ist das Teil eigentlich? Kann man das auf den Schoß nehmen, oder muss man das vor sich auf den Tisch stellen? Sieht mir auf Bildern ganz schön klobig aus. :?

Umso größer umso besser ;)

Und ob ich nun den Arsch mit dem 360 Pad, dem Fightpad oder dem Stick bekomme, ändert nichts an der Tatsache dass ich dann einfach zu schlecht bin. Ich bins aber gewohnt, da ich Spiele nicht intensiv genug zocke um wirklich mithalten zu können.

Ich habe das Spiel jetzt auf Kinderleicht mit El Fuerte durchgespielt und anschliessend mit der Cui irgendwas durchgespielt, wobei ich bei El Fuerte auf Kinderleicht gegen die letzten zwei Gegner große Probleme hatte bin ich mit der Puppe einfach durchmarschiert.
Ist schon krass wie unterschiedlich schwer es mit den Charaktere ist.
Bei der Chinesin bin ich durchgekommen ohne ein Special/Super Combo wo ich mit Fuerte doch ab und zu zurückgreifen musste und bei dem kurz davor war den Controller an die Wand zu werfen.
Gestern dann zwei Partien online gezockt auf der PS3 das aber auch Prima funktioniert hat, zwar habe ich verloren aber ein Spiel zu finden war kein Prob. und das Spiel lief auch total flüssig.

Spunkie schrieb:
... irgendwie interessiert mich so ein Stick seit Jahren, obwohl ich kein Prügler-Fan bin.../quote]

Genau so gehts mir auch. Man kann jetzt seinen eigenen "Automaten" zu hause haben. Kann man auch in anderer Form (als richtiges Kabinett) aber ich will mir das Wohnzimmer nicht zustellen.
Als kleener Steppke hätte man das nicht für möglich gehalten, jetzt will ich einfach so ein Ding haben.

Mit dem FightPad klappts einigermaßen. Hab dieselben Probs wie du mit den Charge Charas. Und bei den Trial ist spätestens in Stufe 4 Schluss, meine Finger sind zu langsam. Hab auch keine Zeit mehr zum Üben. Trotzdem macht mir das Spiel Spaß, gestern Zeit f. 2 Spiele online, eins verloren und das 2. sogar gewonnen mit Sagat gegen einen Bison. Steht trotzdem noch 5:50 gegen mich, aber das ist eigentlich egal solange man ab und an mal ein kleines Erfolgserlebnis hat.

Freue mich auf den Stick, mal sehen aus welcher Vorbestellung der ankommt. Wolfsoft haben sich ja schon disqualifiziert durch ihr Geschäftsgebaren. Bleiben noch 2 offen.

Zurück
Oben