Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deals!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwar kein Deal, aber damit gerade die Gelegenheitszocker zumindest ein wenig darauf achten, welche URL sie aus unbekannter Quelle besser nicht ausführen:

Sicherheitsrisiko (PC, Linux & insbesondere Mac) durch Steam URLs
Die Installation registriert ein neues URL-Protokoll[…]
steam://run/id/language/url_encoded_parameters

Im einfachsten Fall kann ein Angreifer schon über die an das Programm übergebenen Parameter Unheil anrichten. […] Nach eigenen Aussagen gelang es ReVuln, ein System über eine auf diesem Weg erstellte Batch-Datei im Autostart-Ordner zu infizieren. […] Bei der noch weiter verbreiteten Unreal-Engine entdeckten die Forscher ebenfalls einen Weg, ihren Code einzuschleusen und auszuführen.

Der Angreifer muss dazu natürlich vorher ermitteln, welche Spiele auf dem Zielrechner installiert sind. Außerdem zeigen Browser wie Internet Explorer, Chrome und Firefox allerdings beim Aufruf von steam://-URLs eine Warnung an; lediglich Safari reicht sie kommentarlos weiter. In ihrem Bericht Steam Browser Protocol Insecurity diskutieren die Forscher allerdings auch Möglichkeiten, diese Warnungen zu umgehen oder zumindest den in der URL enthaltenen Exploit zu verschleiern.

Zusammenfassend muss man feststellen, dass die Steam-Plattform ein beträchtliches Risiko für PCs darstellt – und zwar sowohl bei Windows, Linux und insbesondere Macs, deren Default-Browser Safari die steam-URLs direkt ausführt.

[…]Als Minimal-Lösung könnte man zumindest einen eigenen Spiele-Account mit eingeschränkten Rechten einrichten.

[…]die Firma ReVuln verkauft Informationen über ungepatchte Sicherheitslücken an Firmen und Regierungen; es kann also gut sein, dass einer ihrer zahlenden Kunden bereits im Besitz funktionierender Exploits für die Steam-Plattform ist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsrisiko-Steam-1731296.html

Tommse schrieb:
The Witcher 2 im Angebot, GO GO BARTO!

:D
Bin schon verlockt...

Aber ich werd wohl bis zum Holiday Sale warten und drauf spekulieren, dass ich dann noch günstiger dran komm.

Hab im Moment eh genug zu zocken und würd vor Weihnachten eh nicht mehr damit anfangen können.

GTA Vice City gibts heut für 2,49€ :)

Würd mirs ja glatt überlegen, wenn ich nicht inzwischen Spiele mit veralteter Grafik nicht mehr wirklich bespaßt zocken könnte...
Hab Vice City nie gezockt...

Ich fand Vice City von allen modernen GTAs spielerisch am schwächsten. Vom Setting kann man halten was man will, ich fands nur originell, aber nicht richtig cool...

Meine Güte, scheiß auf die Steuerung, Tastatur und Maus und fertig... hat mich nie gestört, Vice City ist eins der besten Spiele aller Zeiten, lass dir da nix einreden :deal:

Ich habs mir gestern auch direkt besorgt gekauft.
Hat natürlich seine Schwächen, erinner mich da schon an ein paar sehr frustige Sachen, aber was solls. Da muss man durch. Und für 2,50€ kriegt man sonst nichtmal Pacman ;)

Angebote find ich jetzt nicht so berauschend.
Allerdings sollte sich jeder mal Magicka anschauen, ein wirklich super geniales Spiel. Von der Demo damals war ich nicht so begeistert aber aus Langeweile hab ichs mir eines Tages gekauft und fands nach einer gewissen Einspielzeit absolut überragend :dhoch:

Ich kann nur von Magicka abraten, für mich war es ein Fehlkauf.

Zerfikka schrieb:
Magicka

Ne Stunde gespielt und dann gelöscht. Ansich ne nette Idee mit dem Kombinieren der Elemente aber im Kampf ist mir das alles zu hektisch. Hab die ersten 2 Kapitel gezockt und gerade bei Bossen und größeren Gegnertrupps, ist das purer Stress.
Dazu noch die absolut grausame Synchro, die zwanghaft auf lustig getrimmt ist, im Endeffekt versteht man kein Wort, ist es doch einfach nur sinnloses Gebrabbel. Da kann ich dann auch nicht die Texte lesen, das machte mich total verrückt. Hab jegliche Konversation weggeklickt, weil es unerträglich war.
Schade eigentlich, die Grafik ist ganz nett, mit vernünftigem Gameplay und normaler Synchro wäre es ein gutes Spiel gewesen.

Zurück
Oben