Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deals!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst den Ordner ja selbst festlegen. Steam installiert dahin, wo Steam selbst installiert ist.

Wenn du also die Partition wechseln willst... tja... dann musst du wohl neu saugen. Oder ne Sicherung der Spieleordner unter Steamapps machen und sie nachher wieder reinkopieren.

Im Steam Ordner unter /steamapps/common

Es gibt die Möglichkeit Backups deiner Games zu machen und diese dann bei Bedarf zu installieren. Mach ich mit dne durchgezockten Sachen so, die werden auf ne externe Platte ausgelagert.

Mist, Blacki hat anscheinend schon nen Kaffee mehr getrunken :D

Blackacidevil138 schrieb:
Du kannst den Ordner ja selbst festlegen. Steam installiert dahin, wo Steam selbst installiert ist.

Wenn du also die Partition wechseln willst... tja... dann musst du wohl neu saugen. Oder ne Sicherung der Spieleordner unter Steamapps machen und sie nachher wieder reinkopieren.

also man kann die ordner aus steamapps rauskopieren und später wieder rein und es läuft ohne probleme ?

Aber lädt Steam die Daten nicht sofort neu runter wenn du einfach den Ordner verschiebst ?

Ich würde es eher über die Backupfunktion machen, da kann man auch komfortabel auf DVD Rohlingsgröße spliten samt Installationsroutine.

Zerfikka schrieb:
Aber lädt Steam die Daten nicht sofort neu runter wenn du einfach den Ordner verschiebst ?

Ich würde es eher über die Backupfunktion machen, da kann man auch komfortabel auf DVD Rohlingsgröße spliten samt Installationsroutine.

ach da gibts ja direkt ne option für :ugly: ist warscheinlich die einfachere methode

So gehts auch. Ich hab die wichtigsten Ordner kopiert auf der externen liegen. Und da wird nix sofort runtergeladen. :skep:

Aber ja... die Backup Funktion ist schon dufte. Vorallem kann man einfach ISOs draus machen oder eben das Ganze auf DVDs archivieren.

hyperman schrieb:
Zerfikka schrieb:

ach da gibts ja direkt ne option für :ugly: ist warscheinlich die einfachere methode

Davon red ich doch die ganze Zeit :lol:

Ich meine, daß es damit sogar leicht komprimiert wird was ja auch net verkehrt ist. Mach aber immer nur von einem Game ein Backup, wenn du mehrere anwählst schnürt er ein Gesamtpaket wo du nachher nicht mehr weißt was drin ist da du nur einen Dateinamen vergeben kannst. :P

Hätt ich's nicht gerade vor knapp nem Monat auf der PS3 durchgespielt, hätt ich's mir wohl geholt. Ist ein ganz gutes Spiel und die 12.50 € sicherlich wert.

Zurück
Oben