Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Starcraft II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke Fischi für deine ausführliche Erklärung und danke Thengel für das Video. Werd ich mir mal anschaun :dhoch:
Aber im Ernst, diese Hotkeys zu beherrschen geht schon ne Weile oder? Klingt alles ja einfach, ist aber echt schwer zu meistern. Ich hab eigentlich am meisten Mühe mit yz, also die unterste Reihe. Komm da einfach nicht hin.

Nimble schrieb:
Ich könnte nie derart intensiv bzw "professionell" spielen, da das Wort spielen eigtl schon alles definiert. Für mich sind Spiele Unterhaltung, netter Zeitvertreib. Wenn ich spiele will ich entspannen und meinen Spaß haben. Ich spiele die Kampagne, evtl ein paar gemütliche Runden mit Freunden und das wars.
Respekt an die Leute, die in Bruchteilen von Sekunden und mehr im Unterbewusstsein als alles andere ihre Basen und Einheiten kontrollieren :shock:
Naja, hauptsache das Spiel macht Spaß, und das macht es mir auch, obwohl ich eine Nulpe bin ;)

Das kommt alles mit der Zeit. Jenachdem wieviel Spaß du hast und wie oft du es spielst. Irgendwann brauchst du da viel weniger den Kopf einsetzen und machst es einfach. Kampfspiele sind da sicher ein gutes Beispiel. Irgendwann bist du so gut, dass du deinen Charakter einfach drauf hast und binnen Sekunden entscheiden kannst ob du lieber Variante A oder B einer Combo machst.

Es kommt ziemlich auf Gewohnheit an. Desto mehr du dich an kompletter Maussteuerung gewöhnst, desto schwerer wird dir der Umschwung fallen. Wenn du schon von Anfang an immer wieder was mit Hotkeys machst, dann wird das auch immer leichter fallen. Dann lernst du 2 mehr dazu und schwupps sind auch die drin.

Natürlich muss da jeder für sich selbst entscheiden, was er will. Habe gestern mit 2vs2 auf Hard mit Bots gespielt und auch meinen Spaß gehabt. Konnte da ein paar kleinere Sachen testen.

Boah, das Spiel kann einen so fertig machen. Gerade gegen jemanden aus der Silver League gespielt. Gott, war das....nunja.....peinlich für mich.

Ich denke mal die ersten 20 Schritte kriege ich schon gut hin, aber die Expansions, das Mid-Game. Da werde ich oft niedergebügelt.

Noch eine Runde mit dem Ami von gestern gespielt. Der, wie konnte es auch anders sein, ein Gold-Terraner ist. Nungut. Aber was der in 2on2 alles so abgesägt hat, ist unglaublich. Dabei hatte er noch Zeit, mir genau im Detail zu sagen, was ich tun muss. Im zweiten 2on2 habe ich nur Einheiten produziert und er hat gekämpft. Das war kein arger Stresstest, aber mal ganz hilfreich. Dann haben wir noch ein paar 1on1 gespielt und analysiert, was ich besser machen könnte.

Bisher habe ich noch keinen wirklich unfreundlichen StarCraft-Spieler getroffen. Vielleicht, weil sie ALLE durch diese Skull-Hölle gegangen sind. Nebenbei spiele ich noch die Kampagne zu Ende. Bin gespannt, was noch für Missionen kommen. Habe jetzt 15 abgeschlossen. Was ganz okay ist. HotS wartet ja auch noch. Aber mal sehen, wie viel Multiplayer halt übrig bleibt. Ob ich ab und an eine Runde zocke, oder ob ich sage, ich will in die Gold-Liga!

Gersten war es auch nur frustig.
Ich muss meine Strategie grundlegend ändern.
Keine Ahnung warum andere Toss spieler mit Hetzern so viel erfolgreicher sind als ich.
Mit meiner Beserker Taktik komme ich wirklich nicht weit.

Wurde jetzt in Silber eingestuft und finde das schon bald zu hart :ugly:

4 Onlinesiege in Folge und Bronze Rang 2!! :puschel: :hurra: :puschel:

..ja, ich feiere mich grad selber :ugly:

Irgendwie wird das Spiel, je mehr man sich darauf einlässt, immer wie besser. Erstes Spiel hab ich schon früh gedacht dass ich da haushoch verliere. Bin dann aber nach einem Push vom Gegner mit nur ganz wenigen Stalkern in seine Base marschiert...siehe da, der Junge hat nichts nachgebaut :D. Mit vorher gesetzter Proxy Pylon wars dann ein leichtes dauernd Druck zu machen.
Hab jetzt mal ein paar Replays von mir angeschaut und hab gemerkt dass ich viel früher angreifen könnte! Fast alle hätten gegen frühe lächerliche 4 Stalker und 1 Immortal schon arg Probleme. Die schnelle Exp scheint in den unteren Liga wohl auch sich zu bewähren. Nur scouten tu ich noch gar nichts. Wie wann und überhaupt soll ich damit beginnen?

P.S. Hätte es nie für möglich gehalten, aber Protoss ist DER Scheiss! Ich liebe sie! Nur wie macht ihr das mit den reinwarpen der Einheiten? Man kann ja nicht einfach wie bei den Terranern per Hotkey die Schleife füllen. Man muss ja im Kampf immer wieder zu einem Pylon scrollen und manuell die Units reinwarpen. Geht das auch anders? Habt ihr alle Warpknoten zu diesen Toren transformiert?

Lil-Breez schrieb:
Ja sicher. Sobald du Warpgates erforscht hast solltest du sie auch einsetzen.
Auf Taste "W" hast du dann automatisch alle Gates und kannst dann Mass heranwarpen.

Auf "W"? Beim Rastersystem?

Übrigens hat mir die Siegesserie nix gebracht. HotS freigeschaltet und schwups, wieder 5 Einstufungsmatches :ugly:

Hmm finde einfach keinen Youtubekanal der deutsches Casting macht von Spielen. Huskystarcraft ist zwar gut, aber halt zu anstrengend mit der Zeit. Kennt da wirklich niemand was deutsches?

Boah, heute war wieder schlimm.....

Ich bekomme das Macro jetzt ein wenig besser hin. Ich habe alle Comand-Center in einem Hotkey, das erleichtert die Arbeiter erheblich. Das ganze habe ich mit den Fabriken noch mal gemacht. Auch das ging echt gut. Ich hatte Ressourcen, ich hatte 4 Expansions. Aber der Protoss hatte, scheinbar, einfach die besseren Einheiten. Der kam die ganze Zeit nicht raus aus seiner Siedlung! Und hat meine Thors mit den Colossen einfach weggefegt.

@Fanatic

Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber ich spiele relativ oft gegen Silber Mitglieder. Und ich wünsche mir doch nur einen Noob, der sich von mir mal radikal umnatzen lässt. So etwas bräuchte ich mal für mein Ego. Ansonsten heute wieder alles verloren. :gerri:

@Dowie
Ich könnte mir vorstellen dass es einfach zuwenige Bronzespieler hat um dir zugelost zu werden. Du spielst ja WoL, die allermeisten aber sicher HotS. Von daher wird die Zahl deiner Möglichen Kontrahenten wahrscheinlich kleiner sein. Hab mir heute HotS freigeschaltet, kann dir nach den 5 Einstufungsmatches dann sagen ob die Zuweisung bei HotS besser funktioniert.

Siebesiech schrieb:
@Dowie
Ich könnte mir vorstellen dass es einfach zuwenige Bronzespieler hat um dir zugelost zu werden. Du spielst ja WoL, die allermeisten aber sicher HotS. Von daher wird die Zahl deiner Möglichen Kontrahenten wahrscheinlich kleiner sein. Hab mir heute HotS freigeschaltet, kann dir nach den 5 Einstufungsmatches dann sagen ob die Zuweisung bei HotS besser funktioniert.

Jo, das kann natürlich sein. Das alte WoL will keiner mehr zocken und die neue Welle zockt einfach HotS. Wenn es irgendwo Noobs gibt, dann in diesem Spiel. Aber will ich noch mal 40€ ausgeben, damit ich im Internet Noobs bashen kann. Obwohl das falsch ausgedrückt ist: Will ich 40€ ausgeben, um eventuell mal einen Noob zu bashen, und dann in den anderen 8 Matches wieder gnadenlos in den Boden gestampft zu werden?

Wir werden sehen, mal gucken, vielleicht lässt Oma zu Ostern ja eine Kleinigkeit hier. Damit ich mir wieder zu Essen und StarCraft kaufen kann. :lol:

Wir könnten ein KT eins gegen eins machen und ich schau mal zu :)
Kann versuchen derweil Tips zu geben
Im moment ist meine bessere Hälfte noch hier.

@Blackie ich würde nehmen.
Aber wieso? Was ist denn los?

Fanatic schrieb:
Wir könnten ein KT eins gegen eins machen und ich schau mal zu :)
Kann versuchen derweil Tips zu geben
Im moment ist meine bessere Hälfte noch hier.

@Blackie ich würde nehmen.
Aber wieso? Was ist denn los?

Wir könnten einfach ein 1on1 zocken und uns dann das Replay ansehen. Aber heute werde ich es wohl nimmer schaffen.

Blackacidevil138 schrieb:
Akzeptier ich bedingungslos. :lol:

Ich bleib bei gelegentlichen AI Matches und Matches gegen Freunde.

Ich würde mich in dem Fall auch gar nicht darüber lustig machen. Der Multiplayer in StarCraft ist hart. Ohne Frage. Und ich kann verstehen, wenn man da einfach keinen Bock mehr drauf hat. Es kündigt sich nämlich ein Dilemma an:

Entweder man spielt 12h StarCraft am Tag und owned alle, ist dann aber nahe an der Suchtgefährdung und ständig am audiovisuellen Burnout oder man tut es nicht - und ist scheiße in StarCraft.

So oder so: Man kann bei diesem Spiel nur verlieren. :lol:

Zurück
Oben