Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Starcraft II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
Jarmen Kell schrieb:
@ Master-Dan: Es ist unwahrscheinlich, dass Star Craft 2 für die Konsole erscheint. Das Spiel ist hierfür zu schnell, man befehligt zu viele und zu unterschiedliche Einheiten und es erfordert im direkten Vergleich zu ähnlichen Spielen sehr viel Makromanagment um erfolgreich und siegreich aus der Schlacht zu gehen.

Was für Kompelxität steht, somit ist es noch mehr Verlust... :heul:

Ich wünsch Euch noch viel Spaß! ;)

wollte eigentlich Mikro- / Makromanagment schreiben.
Denn bei SC2 ist es Standart, dass man schon in der Anfangsphase eines Matches:
- die Ressourcen beschaffung aufbauen muss
- die Grundgebäude hochzieht
- man mit einem Arbeiter die Map erkundet
- die erste Kampfeinheiten aufbaut und noch versucht den Gegner am Scouten zu hindern

Im Mittelteil und Endteil ist man dann mit:
- taktische Geplänkel
- Techtrees erforschen
- eine zweite Base aufbauen um die langsam zu Ende gehenden Startressourcen auszugleichen
- der Erschaffung einer Armee für den Sieg

dauernd am rumklicken. Nicht um sonst sind die besten SC-Spieler Klickmonster, welche bis zu 500 klicks je Minute machen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das auf der Konsole funktionieren soll.
Vom Tempo her würde ich gefühlt sagen, dass SC rund 3mal so schnell abläuft wie zum Beispiel Halo Wars.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass man bei SC die ganze Zeit beschäftigt ist. Sobald man einen Momentan hat, in dem nichts geschieht kann man davon ausgehen dass man einen Fehler gemacht hat. So es dass man nicht genügend Resourcen erobert/abgebaut hat, man vergessen hat ein Forschungsgebäude zu errichten, man drauf kommt dass man vergessen hat das Einheitenlimit zu erweitern oder noch so viele andere Sachen. Stillstand in SC ist meist Fehler und Niederlage.

Jarmen Kell schrieb:
wollte eigentlich Mikro- / Makromanagment schreiben.
Denn bei SC2 ist es Standart, dass man schon in der Anfangsphase eines Matches:
- die Ressourcen beschaffung aufbauen muss
- die Grundgebäude hochzieht
- man mit einem Arbeiter die Map erkundet
- die erste Kampfeinheiten aufbaut und noch versucht den Gegner am Scouten zu hindern

Im Mittelteil und Endteil ist man dann mit:
- taktische Geplänkel
- Techtrees erforschen
- eine zweite Base aufbauen um die langsam zu Ende gehenden Startressourcen auszugleichen
- der Erschaffung einer Armee für den Sieg

dauernd am rumklicken. Nicht um sonst sind die besten SC-Spieler Klickmonster, welche bis zu 500 klicks je Minute machen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das auf der Konsole funktionieren soll.
Vom Tempo her würde ich gefühlt sagen, dass SC rund 3mal so schnell abläuft wie zum Beispiel Halo Wars.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass man bei SC die ganze Zeit beschäftigt ist. Sobald man einen Momentan hat, in dem nichts geschieht kann man davon ausgehen dass man einen Fehler gemacht hat. So es dass man nicht genügend Resourcen erobert/abgebaut hat, man vergessen hat ein Forschungsgebäude zu errichten, man drauf kommt dass man vergessen hat das Einheitenlimit zu erweitern oder noch so viele andere Sachen. Stillstand in SC ist meist Fehler und Niederlage.

Einfach nur lecker und auch wenn sicher Welten dazwischen liegen das habe ich an C&C für die 360 schon so sehr geliebt und dieses Gefühl, meine Einheiten zu erschaffen, Gebäude errichten usw. herrlich... :huldig:

So, ich habe das Spiel eben auch bestellt :fp:

Ich kenne weder den ersten Teil noch kann ich solche Spiele auch nur im Ansatz. Aber Spass machen sie mir meistens. Ich werde mich also unterhalb der Nulpenriege einordnen, denn mehr als 5 Clicks pro Minute werde ich nicht schaffen, somit dauert alles ein wenig :lol:

8 GB ist doch nicht so schlimm. Die meisten haben doch Flatrates und können so viel downloaden wie sie wollen und wenn man weiss wie der Blizzard Downloader richtig einzustellen ist, dann hat man auch gute Downloadgeschwindigkeiten.

Die Replays sind so cool. Grad jeder gegen jeden gespielt mit Typhus und Roestnuss. Wenn man sieht wie man da aneinander vorbei rennt und so :p

Zurück
Oben