Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Wars: The Old Republic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
Mich bewegt überhaupt erst der Ansatz einer Story dazu, TOR auszuprobieren. Ansonsten sind MMO's doch sehr langweilig:grins:

wow hat auch ne story die sich von lvl1 bis 85 durch die gebiete zieht... aber das ist dann warscheiunlich geschmackssache ob man lieber was über die geschichte der jedis oder der geissel liest

hyperman schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Mich bewegt überhaupt erst der Ansatz einer Story dazu, TOR auszuprobieren. Ansonsten sind MMO's doch sehr langweilig:grins:

wow hat auch ne story die sich von lvl1 bis 85 durch die gebiete zieht... aber das ist dann warscheiunlich geschmackssache ob man lieber was über die geschichte der jedis oder der geissel liest

Ich hab WOW auch gespielt, aber von Story hab ich nichts gefunden. Hab aber nur das Hauptspiel bis lv 40 gezockt und es dann in die Ecke geworfen

Die WoW story ist aber schon ziemlich lahm und vorallem auswirkungslos. Es interessiert im nachhinein keinen ob du jetzt der Untoten Roswita ihre Affenherzen für ihren Tee bringst oder nicht. Wenn du dem Sith Jochen allerdings lieber den Kopf absebelst anstelle ihm zu helfen weil du ihn so pöse findest, wirkt sich das, wenn man den Entwicklern glauben schenken darf wovon ich mal ausgehe, auf den weiteren Verlauf deiner Quests und deinen Charakter aus.

xbox360besitzer schrieb:
hyperman schrieb:
xbox360besitzer schrieb:

Ich hab WOW auch gespielt, aber von Story hab ich nichts gefunden. Hab aber nur das Hauptspiel bis lv 40 gezockt und es dann in die Ecke geworfen

dann hast du vieleicht nen anderes verständnis von story..

SirHorst schrieb:
Die WoW story ist aber schon ziemlich lahm und vorallem auswirkungslos. Es interessiert im nachhinein keinen ob du jetzt der Untoten Roswita ihre Affenherzen für ihren Tee bringst oder nicht. Wenn du dem Sith Jochen allerdings lieber den Kopf absebelst anstelle ihm zu helfen weil du ihn so pöse findest, wirkt sich das, wenn man den Entwicklern glauben schenken darf wovon ich mal ausgehe, auf den weiteren Verlauf deiner Quests und deinen Charakter aus.

naja... abwarten reden können sie viel

hyperman schrieb:
aber das ist dann warscheiunlich geschmackssache ob man lieber was über die geschichte der jedis oder der geissel liest

das ist schon ein wesentlicher Unterschied! eine (anständige) Vertonung macht mMn schon SEHR viel aus!
WoW soll eine durchgehende Story haben? dann ist diese zumindest zwischen Level 1 und 50 richtig schlecht erzählt und präsentiert für mich als nicht-Warcraftler.
ich bin wirklich jemand, der versucht, die Story mitzubekommen, und Texte nicht einfach wegklickt. Ich habe schon gewisse Geschichten mitbekommen, z.B. rund um Instanzen oder grössere Quest-Reihen. aber motiviert hat mich die Story in WoW nie. ganz anders bei Single Player Games, wo dieser Punkt einer meiner grössten Motivatoren ist.

ob das in TOR wirklich besser wird, kann man natürlich noch nicht sagen. Vertonung + Auswählen der Antworten klingt aber schon sehr interessant!

Das IST ja auch nett gemacht, das Problem ist eben, daß es ein MMO ist, das beißt sich mit Storytelling, auch wenn uns Bioware täglich vorbetet, daß es nicht so ist, dadurch wird´s nicht wahrer.

Zugeben, wenn ich alleine spiele (was ich vermutlich 99% der Zeit tun werde in den 3 Wochen, die ich das Spiel überhaupt spiele), hab ich die Zeit den Kerlen beim sabbeln zuzuhören, aber nicht in ner Gruppe.

ja wenn das mit den antwortmöglichkeiten gut ist und funktioniert ist das super.. bei age of conan hat man auch antwortmöglichkeiten aber die haben einfach keine auswirkungen .. man klickt die alternativen an aber schlussendlich bleibt nurnoch die 1 "richtige" übrig,.,,

Problem ist hier eben, daß einem eine Gruppe seinen vorher gedachten Weg kaputt macht, soweit ich mich erinner. Bist du gut und antwortet der Kerl, der grad dran ist böse, haste Pech, so wars doch, nicht?

Oxblood schrieb:
Das IST ja auch nett gemacht, das Problem ist eben, daß es ein MMO ist, das beißt sich mit Storytelling, auch wenn uns Bioware täglich vorbetet, daß es nicht so ist, dadurch wird´s nicht wahrer.

Zugeben, wenn ich alleine spiele (was ich vermutlich 99% der Zeit tun werde in den 3 Wochen, die ich das Spiel überhaupt spiele), hab ich die Zeit den Kerlen beim sabbeln zuzuhören, aber nicht in ner Gruppe.
in kleineren Gruppen mit Freunden geht das schon. und anders will ich das Spiel auch gar nicht spielen. Wieso dann MMO?! das frage ich mich auch, ich weiss auch noch nicht, ob ich das Spiel kaufe. :D
der MMO Aspekt kann ja doch noch aufkommen durch den Handel, PvP Gebiete und Raumschlachten (gibt es das auch als PvP?!).

Oxblood schrieb:
Problem ist hier eben, daß einem eine Gruppe seinen vorher gedachten Weg kaputt macht, soweit ich mich erinner. Bist du gut und antwortet der Kerl, der grad dran ist böse, haste Pech, so wars doch, nicht?

Die Entscheidung der eigenen Figur generiert aber immer Punkte für die Seite für die man sich entschieden hat. Also bei einer "guten" Antwort bekommt man Punkte für seine Helle-Seite (nicht die in der Birne). Die Sequenz der Gruppe ist aber dann unabhängig davon.

Und wenn ein Partymitglied entscheidet, daß das kleine Waisenmädchen jetzt zu kochen und zu verspeisen ist? Kriegst du als Goody-two-shoes dann keine dunklen-Seiten-Punkte?

Nein, wenn du so lame sein willst und das balg verschonen willst, kriegst du deine hello-kitty-ich-ich-bin-so-gut Punkte gutgeschrieben. Genau so als wenn du Gruppenanführer wärst und du dich dafür entschieden hättest.

Hoffentlich machen die einen RP PVP server wobei noch nicht mal sicher ist ob die einen RP server machen hmpf.

Solche spiele eignen sich super für RP...

Gibt es überhaupt ein MMO mit richtig guter Story?
Die meisten sind doch einfach leveln und das viele lesen von Bücher und Quest gehen nach einer weile auch auf den Sack.

Am Anfang von wow habe ich alles gelesen nur irgendwann war es mir zu blöd wenn man 10 neue Quest bekommt und die alle durchlesen muss.

Zurück
Oben