Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Wars: The Old Republic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
Echt komisch, ich komme fast jeden Tag online und habe immer was zu tun.

Zhadow schrieb:
Mir geht's da ähnlich wie Laruzo... ich wess gar nicht was ich alles tun soll im Spiel... so viele Sachen sind noch offen.

content ist sicher genug da, vor allem im bereich von 1-50. ich hab nur manchmal das gefühl, dass endgame für bioware das leveln von alts ist.

mein problem ist eher, dass die klassen an sich einfach keinen spaß machen. das ist alles viel zu 08/15. die tanks zb sind vom skillseit einfach eine 1:1 eine kopie der krieger aus wow. bioware ist da überall den weg des geringsten risikos gegangen. da sind null innovationen. hauptsache die große masse der spieler kann direkt spielen ohne irgendwelche lernkurven zu haben. ich vermisse meinen warden aus lotro, der war etwas aussergewöhnliches.

mnk schrieb:
Laruzo schrieb:
Echt komisch, ich komme fast jeden Tag online und habe immer was zu tun.

Zhadow schrieb:
Mir geht's da ähnlich wie Laruzo... ich wess gar nicht was ich alles tun soll im Spiel... so viele Sachen sind noch offen.

content ist sicher genug da, vor allem im bereich von 1-50. ich hab nur manchmal das gefühl, dass endgame für bioware das leveln von alts ist.

mein problem ist eher, dass die klassen an sich einfach keinen spaß machen. das ist alles viel zu 08/15. die tanks zb sind vom skillseit einfach eine 1:1 eine kopie der krieger aus wow. bioware ist da überall den weg des geringsten risikos gegangen. da sind null innovationen. hauptsache die große masse der spieler kann direkt spielen ohne irgendwelche lernkurven zu haben. ich vermisse meinen warden aus lotro, der war etwas aussergewöhnliches.

Also da muss ich ja sehr wiedersprechen mit den Klassen vorallem bei dem vergleich zu wow.

Mag von mir aus ansichtsache sein aber ich sehe da nirgends 08/15.
Kann dein Text leider nicht ganz nachvollziehen aber für micht gibts jeden Tag noch neue sachen zu endecken und Abenteuer zu erleben :)

Du hast dir wahrscheinlich den Titel zu früh gekauft, 6 Monate später wäre besser gewesen für dich :knuddel:

Brauch mal wieder ein bisschen Aufklärung: (Crew-)Ausbilder, wo gibt's die überall? Ich mein, bin eh erst auf Coruscant, aber da hab ich noch keine(n) finden können. Gibt's die an der Stelle nur auf der Flotte?
Und wie sieht das mit den Helden-Quests aus? Kann ich die immer wieder machen? Und was ist... "besonderes" an denen? Also, außer, dass die nicht gerade einfach sind ;)

Azreal schrieb:
Brauch mal wieder ein bisschen Aufklärung: (Crew-)Ausbilder, wo gibt's die überall? Ich mein, bin eh erst auf Coruscant, aber da hab ich noch keine(n) finden können. Gibt's die an der Stelle nur auf der Flotte?
Und wie sieht das mit den Helden-Quests aus? Kann ich die immer wieder machen? Und was ist... "besonderes" an denen? Also, außer, dass die nicht gerade einfach sind ;)

Crew Ausbilder gibts auch auf Coruscant (Eigentlich Überall/Senatplatz Treppen runter) HQuest kann man alle 24 std machen. 1 x sie zu machen lohnt sich auf jedenfall.. Gute Items und Geld.

Bist du grad online?

Laruzo schrieb:
Also da muss ich ja sehr wiedersprechen mit den Klassen vorallem bei dem vergleich zu wow.

1326231905169.jpg

Finde solche vergleiche lächerlich.
Wie wenn wow das Rad erfunden hat.

Habe 4 Jahre wow gespielt und nur wenn man paar skills wo so ähnlich sind ist es noch lange kein clone. (Selbst wenn, wäre es mir egal weil ich es ja nicht schlecht fand und das hier eben Star Wars :)

Bei jedem MMO immer das gleiche :grins:
Wie gesagt, schade das du so empfindest und mehr gibts da wohl auch nichts zu sagen :knuddel:

Gibt genug anderes zum Spielen :)

(Tolles Fanboy projekt dort oben :grins: )

was ist an dem vergleich lächerlich? es ist die traurige wahrheit und nicht jedes andere mmo hat das selbe skillseit bei tanks. ich sage ja nicht, dass wow das rad neu erfunden hat und auch nicht, dass tor es hätte tun müssen. ich sage nur, dass bioware wirklich null risiko eingegangen ist. es gibt keinerlei innovationen. dazu viele dinge die vermeidbar schlechter sind als bei unzähligen jahrealten mmos, nur weil man allem anschein nach nicht noch offensichtlicher kopieren wollte. alles ist im endeffekt "been there, done that" mit angezogener handbremse und das ist nichts für MICH.

ich sage das auch nicht, weil ich auf teufel komm raus tor schlecht machen will. ich hab wirklich gewollt, dass mir das spiel gefällt, weil ich das setting sehr toll finde und das spiel richtig potenzial gehabt hätte. ich freue mich für jeden, der das spiel geniessen kann, ich hab's bis zu einem gewissen punkt ja auch getan.

Laruzo schrieb:
Azreal schrieb:

Crew Ausbilder gibts auch auf Coruscant (Eigentlich Überall/Senatplatz Treppen runter) HQuest kann man alle 24 std machen. 1 x sie zu machen lohnt sich auf jedenfall.. Gute Items und Geld.

Bist du grad online?

Irgendwie war ich dann bisher zu doof die zu finden.... Muss ich gleich noch mal schauen. Werde so in ner Stunde online sein.

Ich habs zwar nur nen knappen Monat gespielt, aber daß Klassen sich ähneln oder gar beinahe ganz identisch sind, ist normal, es gibt nur einige wenige Konzepte für Skills und die sind ausgeschöpft so mehr oder weniger. Genauso mit den Klassen, man KANN keine neue Klasse erfinden, sofern man nicht das gesamte System umkrempelt. Es gibt immer einen Tank und einen DD, alles, was darüber hinausgeht ist etwas fliessender, so haben die wenigsten MMOs heute noch reine CC-Klassen oder reine Buff-Klassen, genauso werden Heiler immer mehr in andere Klassen integriert.

Nehmen wir einfach mal Heilung als Beispiel dafür, warum man keine neuen Skills mehr erfinden kann. Was gibt es an Heilskills?

Sofortheilung
HoT
Schadensschutz
Zusatzleben (was dasselbe wie Schadensschutz ist im Grunde)

Jetzt kann man mit den Reglern rumspielen wie Wirkzeit, Wirkungsgrad, Stärke des Schildes, aber es bleibt am Ende immer dasselbe Skillset und das ist bei allen Klassen und Skills so, auch beim CC, ob es jetzt Snares, Roots, Mezzes, Stuns oder Converts sind (wobei Converts heutzutage sehr selten sind).

Azreal schrieb:
Laruzo schrieb:
Azreal schrieb:

Bist du grad online?

Irgendwie war ich dann bisher zu doof die zu finden.... Muss ich gleich noch mal schauen. Werde so in ner Stunde online sein.

Sag mal deinen Ingame namen :)

der heil inquisitor und der sith tank sind ziemlich nahe am wow vorbild
aber gibts in wow etwa ranged tanks? glaub sowas wie den bounty hunter dürftes in azeroth noch net geben

naja der sith tank benutzt eine andere art von ressource um zu tanken (wut)
der bounty hat hitze glaub ich
wut muss man aufbauen, hitze abbauen
iwie so is das shconma der guundlegende unterschied

Oxblood schrieb:
Genauso mit den Klassen, man KANN keine neue Klasse erfinden, sofern man nicht das gesamte System umkrempelt.

wird jetzt total ot, aber das ist doch genau der springende punkt. solange entwickler auf teufel komm raus an der holy trinity aus tank/dd/heal festhalten, wird sich da nichts tun. ich denke die spieler würde sicher gerne etwas anderes spielen, wenn es gut gemacht wäre und nicht nur anders wäre aus dem grund anders zu sein. entwickler haben einfach keinen mut bei mmos. wow war erfolgreich mit seiner formel, also muss man die selbe formel nutzen, um auch erfolg zu haben, gerade wenn man zig millionen dollar in voice-overs investiert...

Für mich sind das alles nur minimale Variationen desselben Konzepts. Der eine (der exakt wie der WOW-Tank funktioniert) streut bestimmte Moves in seine Rotation ein, damit seine Ressource rauf geht, der andere timed seine Skills minimal anders oder streut Moves ein, die seine Ressource niedrig halten, bzw. tauscht ein wenig Tanking gegen DD und ist so schneller fertig mit dem Gegner.

@mnk: Ich bin da bei dir in der Hinsicht, ich finde das Dreiecks-System auch nicht mehr besonders spannend, sonst würde ich es ja nicht andauern auf seine rein mechanischen Aspekte herunterreduzieren :D

mnk schrieb:
Oxblood schrieb:
Genauso mit den Klassen, man KANN keine neue Klasse erfinden, sofern man nicht das gesamte System umkrempelt.

wird jetzt total ot, aber das ist doch genau der springende punkt. solange entwickler auf teufel komm raus an der holy trinity aus tank/dd/heal festhalten, wird sich da nichts tun. ich denke die spieler würde sicher gerne etwas anderes spielen, wenn es gut gemacht wäre und nicht nur anders wäre aus dem grund anders zu sein. entwickler haben einfach keinen mut bei mmos. wow war erfolgreich mit seiner formel, also muss man die selbe formel nutzen, um auch erfolg zu haben, gerade wenn man zig millionen dollar in voice-overs investiert...

Aber grad das voice-overs gefällt mir am besten xD

Mir als Gelegenheits-MMOler ist es relativ egal, nach welchem System das Spiel läuft - bin davon einfach nicht gesättigt und komme damit gut klar. Aber auch ich merke, dass es schon sehr WOW-mäßig ist. Und das, obwohl ich nur 1 1/2 Jahre WOW gezockt habe und d auch schon gut vier Jahre her ist (oder noch länger? Wann kam es raus?). Aber wie gesagt, macht mir überhaupt nichts aus.

Wieder eine Frage: diese Hero-Quests, was bedeuten eingentlich die Zahlen? Also, Hero 2+ bedeutet, dass man mit mindestens zwei Spielern da rein sollte?

Und wie bekomme ich am Besten neue Formeln fürs Handwerk (hab Waffenbau)? Beim Crew-Ausbilder und wenn ich Waffen zerlege?

Helden 2+ Quests sind wie du schon selbst gesagt hast immer für mindestens 2 Spieler gedacht. Habe aber damals mit meinem Heiler und dem Tank Gefährten auch schon einige Helden 2+ Quests Solo gemacht. Ist also möglich, aber nicht unbedingt zu empfehlen, da es doch einiges länger dauert als mit ner normalen Gruppe. Die Helden 4 Quests sind wie es der Name schon sagt für 4 Spieler gedacht, obwohl Laruzo und ich am Wochenende mit unserem Kommando Heiler / DD Team die erste H4 Quest zu zweit absolviert haben. Sind zwar 2...3 mal gestorben, haben's aber geschafft. :grins: Was man sicher sagen kann... man sollte immer mit der vorgesehenen Anzahl Leute in die Quests rein. Geht einfacher und vor allem schneller. Und wenn's geht das Team immer aus einem Heiler, einem Tank und zwei Damage Dealern zusammensetzen. So kann man schon von Anfang an für die Flashpoints üben.

Neue Rezepte für deinen Beruf findest du eigentlich immer bei deinem Crew-Ausbilder, im Auktionshaus (kosten zum Teil aber ein Schweinegeld) und zwischendurch auch durch gewisse Nebenberufe. Welche genau weiss ich auch nicht auswendig, sorry. Da kann dir Laruzo sicher noch ein bisschen genauer Auskunft geben.

Zurück
Oben