Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
Ich bin ja bekennender Fan des "klassischen" Star Trek und ich bin echt misstrauisch ob mir die Popcorn Action Kinder Version gefallen wird. :kaffee:

Wird dir gefallen, der Film ist nämlich in bester Star Trek Tradition inszeniert und biete viele schöne Verweise auf die Serie und auch sonst kommt der Humor nicht zu kurz. Zudem hat er viel weniger Popcorn Action als erwartet und die Schauspieler sind durch die Bank hervorragend. Bis auf Eric Bana der als Bösewicht etwas blass bleibt. Ich war wirklich mehr als positiv überrascht. Mir war er aber dann gegen Ende hin doch zu kurz und den neuen Soundtrack fand ich im Vergleich zum Original von Goldsmith mehr als nur enttäuschend. Es fehlt einfach die erkennbare Star Trek Melodie. Star Trek XI ist sicherlich nicht der beste Star Trek Film, aber bei weitem auch nicht der Schlechteste. Es ist wirklich ein gelungener Reboot der Serie geworden und ich freue mich schon auf weitere Missionen mit der neuen alten Crew.

Eventer schrieb:
Bin ich der einzige der beim Soundtrack von Trailer 3 ne Gänsehaut bekommt? Find den sowas von genial...

Welcher Trailer ist das ? Also wenn es der gleiche ist den ich im Sinn habe, bin auch einer derjenigen die den Score des Trailers lieben. Rischtig goil. Erinnert mich daran, dass ich heute abend mal wieder den Trailer gucken muss, schon allein wenn ich an die Musik denke krieg ich Gänsehaut. :headbang:

Aldebaraner schrieb:
und Jonathan Archer. :(

Der Herr Titteninspektor könnte mit seinen Vorlieben und Kommentaren glatt wöchentlich ne positive Bewertung meinerseits bekommen. :D Hab ich das richtig verstanden,dass du ein etwas aufgeschlossener Trekkie bist, dem auch die neue Enterprise Serie gefallen hat ?

Der Herr Titteninspektor könnte mit seinen Vorlieben und Kommentaren glatt wöchentlich ne positive Bewertung meinerseits bekommen. Biggrin Hab ich das richtig verstanden,dass du ein etwas aufgeschlossener Trekkie bist, dem auch die neue Enterprise Serie gefallen hat ?
:knuddel:

Ich liebe die "neue" Serie, ich habe alle 4 Staffeln ordentlich im Regal stehen. :dhoch:

Das wurde nicht weggelassen. Die lassen die Fans einfach nur etwas darauf warten. Wink Wurde, meiner Meinung nach, zu einem perfekten Zeitpunkt eingespielt.

Okay - das macht es spannend. :)

MiXeR schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Es fehlt einfach die erkennbare Star Trek Melodie.

Hö? Wie können die einfach das Star Trek Thema weglassen? Ich werde morgen rein gehen, hilft ja alles nix. :kaffee:

Das wurde nicht weggelassen. Die lassen die Fans einfach nur etwas darauf warten. ;) Wurde, meiner Meinung nach, zu einem perfekten Zeitpunkt eingespielt.

Es hätte ja auch nicht gleich der ganze Originalsoundtrack sein müssen. Aber eine wiedererkennbare Melodie im Film wäre schon ganz nett gewesen. Wie man das perfekt machen kann hat man imo bei Superman Returns gesehen. Dort wurden auch die bekannten Melodien verwendet, ein bisschen abgeändert oder auch erweitert und neue Sachen hinzugefügt. So etwas hätte ich hier auch gerne gesehen und natürlich gehört. Das neue Hauptthema finde ich persönlich einfach nur langweilig und enttäuschend und vor allem hat man es nach dem Kinobesuch gleich wieder vergessen. Die anderen Star Trek Melodien kann ich problemlos vor mir her pfeiffen.

Erinnert in der Beziehung etwas an Terminator 3.
Dort hörte man die bekannten und geliebten Melodien auch erst im Abspann.

Ich frag mich bis heute warum Captain Archer der Erfolg verwehrt blieb, es können nicht nur die bockigen Harcore Fans Schuld gewesen sein. Ich denke die Masse verbindet mit Star Trek einfach nicht so was frisches wie "Enterprise" und hat der Serie daher noch nicht mal ne Chance gegeben. Sci-Fi Serien haben es ohnehin schwer, man denke nur mal an Firefly, eine solch geniale Serie einfach abzusetzen, was für eine Schande. Aber so ein Sci-Fi Soap Schrott wie Stargate läuft und läuft :nein:

Ich muss dieses Wochenende auch unbedingt ins Kino, bin schon ganz wuschig :hurra:

Na na na... nichts gegen Stargate. Die Serie, und auch das Spin-Off Atlantis, ist klasse. Auf 10 Staffeln zu kommen muss man auch erst einmal schaffen. Zu Firefly kann ich dir nur recht geben. Eine Schande wie Fox die Serie behandelt hat.

Woran es bei Enterprise gelegen hat, kann ich auch nicht sagen. Zuerts war die erste Staffel noch weit von der Klasse einer Next Generation oder Deep Space Nine entfernt. Und es kann natülich sein, dass die Leute langsam ein wenig übersättigt waren was Star Trek angeht. Voyager war ja gegen Ende hin auch nicht mehr wirklich erfolgreich.

Woran es bei Enterprise gelegen hat, kann ich auch nicht sagen. Zuerts war die erste Staffel noch weit von der Klasse einer Next Generation oder Deep Space Nine entfernt. Und es kann natülich sein, dass die Leute langsam ein wenig übersättigt waren was Star Trek angeht. Voyager war ja gegen Ende hin auch nicht mehr wirklich erfolgreich.

Viele waren einfach nicht mit dem "Law and Order" Verhalten von Archer einverstanden. Ich fand aber gerade das sehr gut. In der ersten Season war er ja noch total optimistisch und neugierig und als die Auseinandersetzung mit den Xindi ihren Höhepunkt erreichte, konnte man ja von Episode zu Episode den Wandel seines Charakters spüren.
Unglaublich genial, wenn man mich fragt. :shock:

hab den trailer gesehen und bin total begeistert. Problem: Ich hab nicht eine Folge Star Trek gesehen, noch überhaupt einen Plan, was da abgeht. Mir sagt nichtmal dieser Capitain Kirk was. :D
Hab hier nur einen Zeitungsartikel aus "der Welt" vom Dienstag mit einer kleinen Star Trek Völkerkunde... das les ich mir gleich mal durch (extra aufgehoben). Wie fang ich jetzt am besten an? Gibts bluray? :)

Live long and prosper :headbang:

Dann gehst jetzt schleunigst in die Videothek und leihst dir wenigstens mal alle 10 Filme aus. Die Ur-Serie anschauen kann auch nicht schaden.

Aldebaraner: muss man sich die komplette serie reinziehen oder gab es doch paar highlights. mal sehen ob es meine videothek hat. also die archer serie

Bin ja eigentlich nicht der große Star Trek Fan, aber heute abend geht's ab nach Köln ins Kino (da läuft er im O-Ton). Bin gespannt und hab mir bislang keinen Trailer angeschaut.

crazy schrieb:
Aldebaraner: muss man sich die komplette serie reinziehen oder gab es doch paar highlights. mal sehen ob es meine videothek hat. also die archer serie

Nicht die Archer-Serie, die Original-Serie. Sonst verstehst doch den Witz von Kirk und Co. doch gar nicht:ugly:

Frystil schrieb:
Dann gehst jetzt schleunigst in die Videothek und leihst dir wenigstens mal alle 10 Filme aus. Die Ur-Serie anschauen kann auch nicht schaden.

sind die alten Filme nicht extrem anstrengend? Also aus heutiger Sicht, wobei es gibt jetzt ja die ersten 6 neuaufgelegt auf Blu-ray:grins:

Zurück
Oben