Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint wirklich gelungen zu sein.

...
But other than a few conveniences, I think Abrams pulled it off. STAR TREK isn’t just a successful reboot, but a genuinely fun and exciting science fiction action adventure. My biggest complaint is that it feels like they just got started up when the film ended. I want more! I want to see the further adventures of Captain James T. Kirk and his crew aboard the USS Enterprise.
...

Quint has seen JJ Abrams' STAR TREK!

...
This is the STAR TREK that I’ve been waiting for. STAR TREK that is on a grand level of spectacle, STAR TREK that is smart science fiction and STAR TREK that gives me characters that I love to spend time with. That’s the STAR TREK that JJ Abrams sprung on me tonight and for that, I say for a third time, “God Bless JJ ABRAMS!!!”
...

Harry has seen the future of STAR TREK and it will live long and prosper!!!

Quelle: http://www.aintitcool.com

Das hört sich ja prächtig an! Die Artikel lassen den Film auf meiner Most Wanted Liste noch weiter nach oben rutschen. :D Hätte nie gedacht, dass ich mich mal dermaßen auf einen Star Trek Film freuen würde. :)

Ich habe mir mittlerweile eine persönliche Trailer-Sperre auferlegt. Vermutlich waren die ersten zwei Drittel des Films schon wieder komprimiert in allen TV Spots zusammengefasst. Nach den Berichten, die ich bisher gehört habe, weiß ich sowieso, dass ich mir den Film vermutlich schon am ersten Wochenende ansehen werde.

In einem Zeitungsartikel heut stand übrigens, dass das Drehbuch einige Brüche mit der Zeitlinie der bisherigen Serien und Bücher begeht. Hardcore-Trekkies mag das stören, aber ich hoffe inständig, dass diese Konzessionen genau das sind, was Star Trek braucht, um SciFi-technisch nach den enttäuschenden Nemesis und Enterprise wieder voll durchzustarten.

nach allem was ich an rezensionen gelsen haben, ist der film genau das, was die reihe gebraucht: eine neustart - für alte UND neue Trekkies!!! mal schaun....:kaffee:

Der positive Trend setzt sich fort und filmstarts.de vergibt
9/10

Fazit: J.J. Abrams ist im Schnelldurchlauf vom „Star Trek“-Novizen zum Meister aufgestiegen. Sein „Die Zukunft hat begonnen“ ist gewiss nicht visionär, aber unglaublich gutes, sehr charmantes Entertainment, das extrem rockt. Abrams bewahrt klug den Trash-Appeal der Anfangsjahre, mischt ein bisschen Weltraum-Soap bei und klotzt ansonsten, bis die Beamer glühen. Der „Star Trek“-Neustart ist perfekt geglückt, Abrams‘ Film kann sich selbst mit den besten Werken der Reihe (Der Zorn des Khan, Zurück in die Gegenwart und Der erste Kontakt) spielend messen. Mission accomplished. Next one, please.
...
http://www.filmstarts.de/kritiken/41383-Star-Trek-Die-Zukunft-hat-begonnen.html

Auch die Widescreen hat ihre Kritik online gestellt. Ich muss jedoch eine kleine (oder auch größere? Kommt drauf an wie wichtig einem die story ist :D) Spoilerwarnung aussprechen. Die gesamte Kritik also nur lesen, wenn einem kleinere Handlungserläuterungen egal sind.

Für alle Anderen, hier das spoilerfreie Fazit:
Somit erhält dieser elfte Star Trek-Teil zwar ein verdientes "Sehr gut", jedoch ohne Sternchen. Insgesamt ist J.J. Abrams ein phänomenaler Film gelungen, der vor allem in der ersten Hälfte all das ist, was man sich erhofft hat. Der Streifen dürfte Fans wie Star-Trek-Nicht-Kenner gleichermaßen zufrieden stellen. Es gibt (wenn auch verhaltene) Action, gute Gags, ein bisschen Drama und natürlich eine gute Prise Heldentum. Star Trek, die Mutter aller Weltraum-Seifenopern, ist im 21. Jahrhundert angekommen.

5/5 Sterne

Die ganze Kritk gibt es HIER

nachdem die letzten Filme bei kritikern und fans ja durchgefallen sind finde ich das schon toll das der film echt was geworden is.

Auch wenn natürlich niemand Shatner ersetzen kann

Zurück
Oben