Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schaue ihn mir heute Abend auch mit Kumpels an. Mal sehen, die TNG Star Trek Filme fand ich bis auf Teil 8 mit den Borg alle ziemlich langweilig, von daher wäre ein schön actionreicher Neuanfang schon sehr nett.

Mondknallschlumpf schrieb:
Schaue ihn mir heute Abend auch mit Kumpels an. Mal sehen, die TNG Star Trek Filme fand ich bis auf Teil 8 mit den Borg alle ziemlich langweilig, von daher wäre ein schön actionreicher Neuanfang schon sehr nett.

Dann kannst du dich schonmal freuen. :D Hier wird ordentlich Action geboten, aber nie zu viel. Für meinen Geschmack hat der film genau die Richtige Mischung aus Comedy, Action und Sci-Fi-Atmo geboten. :dhoch:

Herrlich fand ich übrigens auch, dass der Film total glaubwürdig rüberkommt. "Realistisch" möchte ich zu einem Sci-Fi-Film nicht unbedingt sagen, aber was J.J. Abrams da geschaffen hat ist in sich total stimmig. Einfach schon die Tatsache, dass Wunden, die sich ein Charakter am Anfang des Films zugezogen hat, die ganze Zeit über sichtbar bleiben bzw. verheilen finde ich grandios. Eben typisch Abrams. Ist ja auch bei "Lost" ähnlich. Der Mann erschafft glaubwürdige und (soweit es geht) realistische Welten. :huldig:

Wer fand den kleinen Arbeitskollegen von Skotty eigentlich noch so genial wie ich? :D
War eindeutig die sympathischste Figur im Film. :lol:

Mondknallschlumpf schrieb:

Star Trek Nemesis war doch auch ziemlich actionreich und spannend. War zwar mehr SF Action als Star Trek, aber das machte der Film dagegen recht gut.

Von Nemesis war ich eigentlich am meisten enttäuscht - der Trailer war damals genial und alle sprachen davon, dass "Picard" für die Actionszenen extra trainiert hat. Und dann kam da so eine Schlaftablette bei raus :D. Nee, der war zwar besser als der 9. Teil, aber das ist ja auch nicht schwer.

Pah, du weißt diese genialen Filme gar nich zu würdigen :p

Anyway, war gestern drin, geil. Waren schon einige Gänsehaut Momente dabei, vor allem natürlich für die richtigen Star Trek Fans :)

Also 'Treffen der Generationen' fand ich eine perfekte Übergabe des "Kino"-Zepters von der alten an die neue Generation. Und 'Der erste Kontakt' ist imo immer noch der mit Abstand beste Teil der Reihe. Über 'Der Aufstand' kann man natürlich streiten. Ich fand ihn auch "nur" gut, aber einen 'Am Rande des Universums', 'Auf der Suche nach Mr. Spock' und einen 'Star Trek: Der Film' schlägt er dann doch noch problemlos. 'Star Trek: Nemesis' ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Als Teil der Reihe mag er enttäuschen, aber als SF Actionfilm funktioniert er imo erstaunlich gut.

Meine persönliche Star Trek Rangliste
1. Der erste Kontakt
2. Der Zorn des Khan
3. Das unentdeckte Land
4. Zurück in die Gegenwart
5. Star Trek (2009)
6. Treffen der Generationen
7. Star Trek: Nemesis
8. Der Aufstand
9. Star Trek: Der Film
10. Auf der Suche nach Mr. Spock
11. Am Rande des Universums

Wobei ich nur die letzten beiden mittelmässig finde. Der Rest ist dann schon gut bis herausragend.

In Star Trek: Treffen Der Generationen spielt ja Tuvok eine kleine Rolle aber als Mensch :grins:

Ich glaube ich warte bis der aktuelle Kinofilm auf Blu Ray rauskommt, dann schaue ich mir ihn erst an

Bin gerade wieder raus. Super entertainend. Der hat einfach viel Spaß gemacht. Und wie alle schon geschrieben haben eine super Mischung aus Sci-Fi, Action und Humor.
Toller Film. Hoffentlich bald mehr davon. Weiter so J.J.

Ich bin auch zurück und ich sag nur eins: GEIL :grins:. Der war sogar besser als ich erwartet (oder befürchtet^^) hatte :). Richtig gute Actionszenen, ein grundsätzlich sehr gelungener Anfang der Enterprise Story, die immer mal wieder eingestreuten Gags haben für mich auch sehr gut funktioniert und die Crew kommt sehr sympatisch und gut besetzt rüber, auch wenn ich zu denen gehörte, die anfangs bei einigen ziemliche Bedenken hatten. Nur der Bösewicht konnte imo sein ganzes Potential nicht wirklich entfalten, was aber nicht an seiner schauspielerischen Leistung sondern eher an den Begleitumständen lag.

Beinharte Trekkies werden zwar nicht mit allem zufrieden sein (Waffensysteme bzw. deren teilweise Darstellung), aber grundsätzlich ist der Film ein toller Film für Fans und sogar - und das ist eigentlich neu - für Leute, die sonst nicht viel mit Star Trek anfangen können.

Ich geb mal ne 8.5/10 bis 9.0/10. Ich hoffe wirklich, dass da noch mehr neue Teile folgen :).

Nee, komischerweise nicht, hat irgendwie ganz gut gepasst.

Aber mal ne Frage an wirkliche Trekkies, die den Film gesehen haben:
Vulkan wurde in der "echten" Story doch nie zerstört
, oder? :?

Nach meinen Wissen
wurde Vulkan nicht zerstört. Ich glaube in Star Trek: Auf der suche nach Mr. Spock Teil waren sie auch auf Vulkan oder :?

Nein,
Vulkan wurde nie zerstört. Was wir jetzt bei 'Star Trek' haben ist ne alternative Realität. D.h. Abrams hat absolute Narrenfreiheit was Sequels angeht und kann sich auf gut Deutsch nen Dreck um Kontinuität scheren. Ich find's gut, Hardcore Trekker dagegen wohl eher nicht. :D

Ich kann übrigens jedem empfehlen vor dem Kinobesuch noch den Comic 'Star Trek: Countdown' zu lesen. Ist die Vorgeschichte zum Kinofilm. Nur dort wird Nero's Motivation wirklich erläutert und man versteht die Figur und ihr Handeln viel besser. Zudem wird die ganze Vorgeschichte viel detaillierter erklärt als in der kurzen Zusammenfassung von Spock.

Andererseits sprechen sie im Film ja von einem Paralleluniversum. In dem Fall wäre der neue Film keine wirkliche Verbindung zur alten Serie mehr, sondern ein eigenes Paralleluniversum.

Edit: Ah ja. Okay, DAS finde ich nicht gut :D.

Kommt ganz darauf an, was J.J. Abrams und seine Schreiber aus diesen Möglichkeiten machen. Am Ende muss es immer noch 'Star Trek' bleiben. Man hat aber der Vorteil, dass man nicht irgendetwas aus den vorherigen Serien und Kinofilmen beachten muss.

Was ich bei Teil 2 einfach nicht sehen möchte ist
eine Zeitreise um die Zerstörung von Vulkan zu verhindern. Irgendwann ist das Thema wirklich durch. Die müssen ja echt nicht in jedem zweiten Teil durch die Zeit zurückreisen.

Zurück
Oben