Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Split Second

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit heute ist die Demo auch für Silber verfügbar, habe sie natürlich sofort gesaugt und bin drei Rennen gefahren. Rennen 1, langweilig, kein Burnout. Rennen 2, klasse, aber kein Burnout. Rennen 3, wird ein mega Spaß werden, auch wenn es kein Burnout ist.

Das Spiel rockt! :huldig:

Man darf nur nicht den Fehler machen und ein Burnout erwarten, und das könnte die Achillesferse werden für SS. Ich hoffe aber es wird ein Erfolg.

Ich bin im ersten Rennen gefahren wie bei Burnout, heißt immer schön die Gegner anrempeln usw. Nutzt bei SS aber nichts, hier sollte man sich schon aufs fahren konzentrieren, Windschatten, Driften und Springen erhöht die dreistufige Anzeige um auf der Strecke Objekte zu zerstören, die können den Gegnern dann zum Verhängnis werden (aber auch einem selbst). :D

Hier habe ich schon eine Kritik anzufügen, es wäre meiner Meinung nach wesentlich besser gewesen wenn man hier noch Takedowns eingeführt hätte mit der man die Anzeige auffüllt, und für ein sauberes Fahren hätte ich auch gern noch eine Art Bonus erhalten. Aber auch so wirkt das ganze System gut durchdacht und macht eine Menge Spaß, zumal man die Gegner mit manchen Explosionen wunderbar aus dem Rennen nehmen kann. :grins:

Das Fahrgefühl wirkt sehr flüssig, ich habe es direkt geschafft wunderbar durch die Kurven zu driften, aber warum haben sie keinen Boost eingebaut? Solch ein Arcade-Action Racer muss sowas doch haben. :traurig: Und gott sei Dank gibt es kein Waffensystem, für mich das schrecklichste was man in solch ein Rennspiel einbauen kann. Deswegen habe ich auch null Interesse an Blur.

Die Grafik von SS ist klasse, erstklassig! Wie schon bei Pure ist die Strecke unglaublich detailliert, die Framerate ist anständig (nicht Referenz), aber anständig, und die Zerstörungen werden optisch sehr gut in Szene gesetzt, durch den Farbfilter wirkt es ab und zu schon postapokalyptisch. :headbang:

Die Kameraposition aus der Außenperspektive ist perfekt, die Innenperspektive kann man bei dem Spiel aber knicken, sicherlich hätte man noch eine weitere Außenp. einbauen können, aber die vorhandene ist einfach top und erinnert an die Burnout Außenp.

Hoffentlich wird es genügend Strecken geben, acht Stück sollten schon drin sein. Zudem erwarte ich einen Haufen Events die wie bei Burnout unterschiedlich ablaufen, nur die Eventart wie in der Demo wäre etwas eintönig. Gerade hier möchte ich möglichst viel Abwechslung geboten bekommen. Aber die Demo macht schon mal einen sehr spaßigen Eindruck.

Noch was zum Sound, auch hier passt alles. Röhrende Motoren und krachtende Explosionen, in 5.1 sicherlich ein Spaß. Für die Musik muss man natürlich auf die Vollversion warten, aber bei der XB360 ist die Musik ja kein wirkliches Problem durch das kinderleichte integrieren eigener Songs.

Fazit: Wird definitiv zum Release gekauft! :dhoch:

Edit: So viel geschrieben, und doch das Geschwindigkeitsgefühl vergessen zu erwähnen. Ich dachte in den ersten beiden Rennen es wäre nicht so hoch, aber Pustekuchen. In Rennen Nr. 3 bin ich fast fehlerfrei über die Piste gedüst und wenn man dann mal auf Touren kommt geht das Auto schon ganz schön ab. Sicherlich war Burnout schneller, aber es ist nun mal kein Burnout. :D

Hab es eben auch ne Stunde angespielt und für gut befunden.
Geschwindigkeitsgefühl passt (warum die Gaffer da so rumgeheult haben :?), Grafik im Gesamtbild schön (im Detail wirds aber leider schlechter) und die Steuerung entspricht ganz meinen Vorlieben.

Im letzten Rennen wurde ich vom Spiel übrigens gut überrascht. Dachte ich schon alle Route Changer gesehen zu haben, wurde ich in der letzten Runde eines besseren belehrt, und zwar das man auf der Start/Zielgerade die Strecke 2 mal verändern kann. :grins:

Die Grafik von SS ist klasse, erstklassig!
neee. dafür ist das lod zu schwach (auch wenn versucht wird es mit heftigster wackelkamera zu vertuschen) und die powerplays erinnern mich aufgrund ihrer seltsamen präsentation (explosionen, partikel und die reaktion der autos passen nicht immer zusammen) an wheelman. es sieht allgemein aus als ob ne zusätzliche detailstufe fehlen würde.

achja es gibt "takedowns". hab heute einen gegner heftigst gegen die wand geschmettert. man hat nur absolut nichts davon. genauso wie bei den powerplays... :tip:

Nemi2015 schrieb:
Die Grafik von SS ist klasse, erstklassig!
neee. dafür ist das lod zu schwach (auch wenn versucht wird es mit heftigster wackelkamera zu vertuschen) und die powerplays erinnern mich aufgrund ihrer seltsamen präsentation (explosionen, partikel und die reaktion der autos passen nicht immer zusammen) an wheelman. es sieht allgemein aus als ob ne zusätzliche detailstufe fehlen würde.

Die Strecken sich in jederlei Hinsicht detailliert, jede neue Streckenvariante bietet etwas fürs Auge, alles wirkt poppig-bunt und wo du fehlende Detailstufen sehen willst verstehe ich nicht. Mit Wheelman würde ich das nicht vergleichen wollen, viel mehr erinnert mich das grafische Streckendesign an Burnout Revenge, auch von der ganzen Gestaltung her.

achja es gibt "takedowns". hab heute einen gegner heftigst gegen die wand geschmettert. man hat nur absolut nichts davon. genauso wie bei den powerplays... :tip:

Anscheinend wollte man das Spielgefühl nicht auf Takedowns begrenzen, hätte man die integriert, würde das eigentliche Feature von Split Second, nämlich das zünden diverser Streckenobjekte womöglich zu sehr in den Hintergrund rücken. Klar, ich vermisse die Takedowns auch, aber im Spiel wird man dann ja sehen wie sehr wie einem fehlen werden, nach weiteren drei Rennen der Demo muss ich sagen geht es auch ohne sehr gut, nur den Boost vermisse ich nach wie vor schmerzlich.

Habe jetzt auch die Start/Ziel Überquerung zwei mal in einem Rennen hochgehen lassen, echt geil wie sich die Strecke dann verändert. Die aktivierbaren Abkürzungen sind auch eine tolle Idee, zumal sie nicht ewig als Abkürzung dienlich bleiben. Nur das verlangsamen der ganzen Action um den Spieler klar zu machen dass man etwas zünden kann stört, denn wenn man sich die Zündung offen halten möchte, wird man permanent damit "genötigt" doch zu zünden.

Werde jetzt auch spielend Erster, aber so wie das ausschaut zeigt die Demo absolut nicht die Härte des Hauptspieles, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Nach dem Rennen steht da übrigens etwas von 72 Events in 12 Klassen. 72 Events klingt schon mal reichlich, und wenn von 72 Events die Rede ist, kann man wohl davon ausgehen dass es nicht immer nur normale Rennen sind.

Ich freu mich mittlerweile echt tierisch auf das Game, leider noch eineinhalb Wochen bis zum Release. :(

Als Burnout Fan fühle ich mich jedenfalls seit den seligen Revenge Tagen endlich wieder erhört. :bier:

so, ich habe jetzt die ersten paar runden gedreht.
das konzept hat schon was. das Feeling, als mir das erste mal auf der einen Alternativroute ein Flugzeug entgegenkam, war schon klasse.

aber wie viel Spass macht das ganze noch, wenn man die Strecken und die jeweiligen grossen Powerplays kennt? zumindest in den ersten 5 Rennen ist der Überraschungseffekt das grösste Plus dieses Titels.

positiv fand ich ausserdem die Grafik und die nette Präsentation.

negativ aufgefallen sind mir die unglaubwürdigen Crashes. das Auto schien nicht so auf Kollisionen zu reagieren, wie ich mir das vorstelle. das sah in Burnout doch echter aus. auch hatte ich bis jetzt wenige spannende Duelle, wie es in Arcade-Racer üblich ist. wenn man hinter einem Gegner fährt, kann man einfach im Windschatten fahren, abwarten, und dann irgendein Powerplay triggern. Ob man damit dann trifft, scheint zudem sehr vom Glück abhängig zu sein. Das kann sich mit natürlich noch ändern, wenn man Übung hat. der Schwierigkeitsgrad hätte auch durchaus ansprungsvoller sein dürfen. von den 5 Rennen habe ich 4 an erster und eines an 2. Stelle beendet...

es ist mMn ungeschickt, eine reine Offline Demo zu einem Arcade Racer herauszubringen. gerade dieses (Sub)genre macht doch gegen Menschen viel mehr spass?! ich selber hatte bei den ersten Rennen in den Betas zu Blur und MNR jedenfalls deutlich mehr spass als bei Splint Second, obwohl mir letzteres vom Stil her am besten gefallen müsste. gut möglich, dass mein ersteindruck euphorischer wäre, wenn ich gegen Menschen gespielt hätte.

Wartet ab, in der Kauffassung ist der Schwierigkeitsgrad dann den meisten zu hart. :D Ich kann mir echt nicht vorstellen dass die Demo den fertigen Stand zeigt, dafür tut die KI viel zu wenig.

Mit dem triggern von Ereignissen, wenn man weiss wo sie stattfinden, kann man die Gegner schon damit treffen. Und was die Langzeitmotivation betrifft, ich denke schon dass es durchgängig Spaß machen kann. Zumal es anscheinend mehrere Eventarten geben wird als nur das reine Rennen.

Die Crashes sehen wirklich nicht so grandios aus, das war bei Burnout besser. Dafür gefällt mir die Physik, wenn etwas wirklich großes umfällt wird man richtig aus der Bahn gehoben. Sicherlich nicht unglaublich realistisch, aber ich brauche hier keine korrekte Berechnung, hauptsache es wirkt gut. Wenn beispielsweise der Fernsehturm umkippt und man zu nah dran ist ist das geradeausfahren nicht leicht.

Ich gehe nicht davon aus dass SS Burnout Revenge gefährden kann, aber meine Erwartungen sind jetzt schon recht hoch. Am 20.05 wird sich ja zeigen inwiefern die erfüllt werden können.

Ich bin ja mal gespannt wie viele Strecken das Spiel zu bieten hat. Schon seltsam dass man darüber keine Info findet, wo das Spiel doch in zwei Wochen erscheinen wird.

Das es keine Info über die Streckenanzahl gibt ist ein schlechtes Zeichen, wahrscheinlich sind es nur wenige. Ich hoffe trotzallem das es mindestens 10 Strecken gibt...

WaldGespenst schrieb:
am ende der demo steht ja "72 Action geladene Events in 12 Episoden"

...ich gehe mal von 12 strecken aus!

Steht aber doch nirgends grschrieben dass mit Episoden die Strecken gemeint sind :?

Vielleicht gibt es deren 6 Episoden mit jeweils 12 Events, sozusagen wie Klassen. Ich glaube nicht wirklich an 12 Strecken.

is auch nur ne vermutung!

ich glaube dass die mit absicht 12 events geschrieben haben, weil für viele heutzutage "nur" 12 strecken zu abschreckend wären. deine 6 stecken theorie ist natürlich auch noch eine möglichkeit, was aber selbst mir dann zu wenig wäre! ich würds dann jedenfalls nicht zum vollpreis kaufen! :deal:

Hach, ich liebe die Spekulationen vor dem Release :grins:

Trotzallem wir die Streckenzahl meine Kaufentscheidung ebenfalls beeinflussen, auch wenn es wirklich richtig Spass gemacht hat, die Demo.

Zurück
Oben