Für ein DLC Geld zu verlangen ist - je nachdem wie umfangreich es ist - eigentlich völlig ok. Spielern die Möglichkeit zu geben durch zusätzliche Investitionen in einem Spiel besser zu stehen dagegen nicht! Doch genau das hat man bei Split/Second vor. Da kann man nur noch sagen: Leider passiert das in letzter Zeit viel zu häufig.
Kommen wir ein wenig runter, ihr wisst ja eigentlich noch gar nicht worum es geht. Folgendes: Wenn ihr Split/Second von Play.com kauft oder später für das DLC bezahlt, bekommt ihr ein paar Wagen, die euch (originaler Wortlaut) "einen sofortigen Vorteil" gegen jeden Gegner geben werden. Wie viel das DLC kosten wird ist noch nicht bekannt, allerdings ist es immer eine Frechheit uns Gamern gegenüber, Leuten gegen Bezahlung Vorteile im Spiel zu geben. Wären es nur Wagen, die besser aussehen, wäre es ja nachvollziehbar und ok. Aber Wagen gegen Bezahlung zu geben, die besser als die Originalwagen sind, ist einfach nur dreist!