Freezi
Masterchief
Seit heute ist die Demo auch für Silber verfügbar, habe sie natürlich sofort gesaugt und bin drei Rennen gefahren. Rennen 1, langweilig, kein Burnout. Rennen 2, klasse, aber kein Burnout. Rennen 3, wird ein mega Spaß werden, auch wenn es kein Burnout ist.
Das Spiel rockt!
Man darf nur nicht den Fehler machen und ein Burnout erwarten, und das könnte die Achillesferse werden für SS. Ich hoffe aber es wird ein Erfolg.
Ich bin im ersten Rennen gefahren wie bei Burnout, heißt immer schön die Gegner anrempeln usw. Nutzt bei SS aber nichts, hier sollte man sich schon aufs fahren konzentrieren, Windschatten, Driften und Springen erhöht die dreistufige Anzeige um auf der Strecke Objekte zu zerstören, die können den Gegnern dann zum Verhängnis werden (aber auch einem selbst).
Hier habe ich schon eine Kritik anzufügen, es wäre meiner Meinung nach wesentlich besser gewesen wenn man hier noch Takedowns eingeführt hätte mit der man die Anzeige auffüllt, und für ein sauberes Fahren hätte ich auch gern noch eine Art Bonus erhalten. Aber auch so wirkt das ganze System gut durchdacht und macht eine Menge Spaß, zumal man die Gegner mit manchen Explosionen wunderbar aus dem Rennen nehmen kann.
Das Fahrgefühl wirkt sehr flüssig, ich habe es direkt geschafft wunderbar durch die Kurven zu driften, aber warum haben sie keinen Boost eingebaut? Solch ein Arcade-Action Racer muss sowas doch haben.
Und gott sei Dank gibt es kein Waffensystem, für mich das schrecklichste was man in solch ein Rennspiel einbauen kann. Deswegen habe ich auch null Interesse an Blur.
Die Grafik von SS ist klasse, erstklassig! Wie schon bei Pure ist die Strecke unglaublich detailliert, die Framerate ist anständig (nicht Referenz), aber anständig, und die Zerstörungen werden optisch sehr gut in Szene gesetzt, durch den Farbfilter wirkt es ab und zu schon postapokalyptisch.
Die Kameraposition aus der Außenperspektive ist perfekt, die Innenperspektive kann man bei dem Spiel aber knicken, sicherlich hätte man noch eine weitere Außenp. einbauen können, aber die vorhandene ist einfach top und erinnert an die Burnout Außenp.
Hoffentlich wird es genügend Strecken geben, acht Stück sollten schon drin sein. Zudem erwarte ich einen Haufen Events die wie bei Burnout unterschiedlich ablaufen, nur die Eventart wie in der Demo wäre etwas eintönig. Gerade hier möchte ich möglichst viel Abwechslung geboten bekommen. Aber die Demo macht schon mal einen sehr spaßigen Eindruck.
Noch was zum Sound, auch hier passt alles. Röhrende Motoren und krachtende Explosionen, in 5.1 sicherlich ein Spaß. Für die Musik muss man natürlich auf die Vollversion warten, aber bei der XB360 ist die Musik ja kein wirkliches Problem durch das kinderleichte integrieren eigener Songs.
Fazit: Wird definitiv zum Release gekauft!
Edit: So viel geschrieben, und doch das Geschwindigkeitsgefühl vergessen zu erwähnen. Ich dachte in den ersten beiden Rennen es wäre nicht so hoch, aber Pustekuchen. In Rennen Nr. 3 bin ich fast fehlerfrei über die Piste gedüst und wenn man dann mal auf Touren kommt geht das Auto schon ganz schön ab. Sicherlich war Burnout schneller, aber es ist nun mal kein Burnout.
Das Spiel rockt!

Man darf nur nicht den Fehler machen und ein Burnout erwarten, und das könnte die Achillesferse werden für SS. Ich hoffe aber es wird ein Erfolg.
Ich bin im ersten Rennen gefahren wie bei Burnout, heißt immer schön die Gegner anrempeln usw. Nutzt bei SS aber nichts, hier sollte man sich schon aufs fahren konzentrieren, Windschatten, Driften und Springen erhöht die dreistufige Anzeige um auf der Strecke Objekte zu zerstören, die können den Gegnern dann zum Verhängnis werden (aber auch einem selbst).
Hier habe ich schon eine Kritik anzufügen, es wäre meiner Meinung nach wesentlich besser gewesen wenn man hier noch Takedowns eingeführt hätte mit der man die Anzeige auffüllt, und für ein sauberes Fahren hätte ich auch gern noch eine Art Bonus erhalten. Aber auch so wirkt das ganze System gut durchdacht und macht eine Menge Spaß, zumal man die Gegner mit manchen Explosionen wunderbar aus dem Rennen nehmen kann.

Das Fahrgefühl wirkt sehr flüssig, ich habe es direkt geschafft wunderbar durch die Kurven zu driften, aber warum haben sie keinen Boost eingebaut? Solch ein Arcade-Action Racer muss sowas doch haben.
Die Grafik von SS ist klasse, erstklassig! Wie schon bei Pure ist die Strecke unglaublich detailliert, die Framerate ist anständig (nicht Referenz), aber anständig, und die Zerstörungen werden optisch sehr gut in Szene gesetzt, durch den Farbfilter wirkt es ab und zu schon postapokalyptisch.

Die Kameraposition aus der Außenperspektive ist perfekt, die Innenperspektive kann man bei dem Spiel aber knicken, sicherlich hätte man noch eine weitere Außenp. einbauen können, aber die vorhandene ist einfach top und erinnert an die Burnout Außenp.
Hoffentlich wird es genügend Strecken geben, acht Stück sollten schon drin sein. Zudem erwarte ich einen Haufen Events die wie bei Burnout unterschiedlich ablaufen, nur die Eventart wie in der Demo wäre etwas eintönig. Gerade hier möchte ich möglichst viel Abwechslung geboten bekommen. Aber die Demo macht schon mal einen sehr spaßigen Eindruck.
Noch was zum Sound, auch hier passt alles. Röhrende Motoren und krachtende Explosionen, in 5.1 sicherlich ein Spaß. Für die Musik muss man natürlich auf die Vollversion warten, aber bei der XB360 ist die Musik ja kein wirkliches Problem durch das kinderleichte integrieren eigener Songs.
Fazit: Wird definitiv zum Release gekauft!

Edit: So viel geschrieben, und doch das Geschwindigkeitsgefühl vergessen zu erwähnen. Ich dachte in den ersten beiden Rennen es wäre nicht so hoch, aber Pustekuchen. In Rennen Nr. 3 bin ich fast fehlerfrei über die Piste gedüst und wenn man dann mal auf Touren kommt geht das Auto schon ganz schön ab. Sicherlich war Burnout schneller, aber es ist nun mal kein Burnout.
), Grafik im Gesamtbild schön (im Detail wirds aber leider schlechter) und die Steuerung entspricht ganz meinen Vorlieben.


