Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Split Second

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel speichert laut PS3 (und deutschem Cover) 3,6irgendwas GB. ;)

Ersteindruck nach zwei gespielten Staffeln: für mich genial!

Die Demo ist das erste Rennen des Spiels. Man hat drei Autos zur Auswahl, jedes unterscheidet sich in seinen Eigenschaften (Beschleunigung, Stärke, Drift, Geschwindigkeit).

Nachdem das Flughafenterminal noch relativ weitläufig und offen ist, ist gleich die zweite Strecke, die Innenstadt, verwinkelt und eng. Hier ist das Gewinnen auch schon nicht mehr so einfach.

In jeder Staffel gibt es zudem verschiedene Herausforderungsrennen. So gibt es bspw. auch hier die Eliminator-Rennen, wo man innerhalb eines gewissen Zeitlimits nicht auf dem letzten Platz sein darf. Klingt einfach, aber wenn man Pech hat, wirft einen ein Angriff der Gegner vom ersten auf den letzten Platz.

Auch die Elite-Rennen sind kniffelig, da man hier gegen weitaus stärkere Autos und Fahrer antreten muss.

Was Split/Second so besonders macht, kann man nach der Demo nur erahnen. Schon in der Innenstadt kracht ein riesiger Turm ein und fällt auf die Strecke. Statt durch die engen Strassen fährt man dann rauf auf den Turm und springt über den Dächern der Stadt von einem Haus zum Anderen, um irgendwann nach einem riesigen Sprung wieder auf der Strecke zu landen. Bei der Baustellen-Strecke stürzt ein ganzes Haus neben der Strecke ein und riesige Trümmerteile landen auf der Strasse.

JEDES Rennen ist anders, man bekommt relativ schnell mehrere Autos zusammen, die Geschwindigkeit nimmt stetig zu. Wem die Dem gefallen hat, der sollte IMO zuschlagen. Split/Second ist nicht nur ein Arcade-Racer, es ist ein Action-Racer. Und mir hat schon lange kein Rennspiel so gut gefallen. :dhoch:

Noch nicht viel. In den ersten zwei Staffeln hatte ich sechs ganz unterschiedliche Gebiete. Wieviele im Verlauf des Spiels noch dazu kommen, muss ich erst freispielen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ich nach der zweiten Staffel schon alles gesehen haben soll. Langweilig wird es aber eh nie.

edit:

Alleine in der ersten Staffel gibt es schon vier verschiedene Modi. Rennen, Eliminator (siehe oben), Detonator (Rennen gegen die Uhr, bei dem die TV-Regie es scheppern lässt) und Elite-Rennen. In der zweiten Staffel kommen dann noch die Air-Strikes dazu. Beim Rest lasst euch überraschen. ;)

War bei mir direkt im zweiten Rennen strammer als im ersten Rennen aus der Demo. Das liegt aber auch an der Strecke, die sehr viel verwinkelter ist.

Ich glaube, man kann hier von keinem einheitlichen SG sprechen. Es gab Rennen, da lag ich bis kurz vor Schluss vorne. Und dann, zwei Kurven vorm Ziel kassiere ich ein Powerplay... Es gibt Rennen, die gewinnt man mit ein bisschen Glück und können relativ easy, bei anderen Rennen kassiert man mehrere Takedowns und wird vielleicht nur 5.

Der SG entwickelt sich aber innerhalb einer Staffel gefühlt nach oben. Ich guck nachher mal, wieviele Staffeln es sind.

edit: S/S wischt mir Burnout Paradise den Boden auf. :D

Das Spiel scheint ja wie auch schon Pure ein Geheimtipp zu sein. :) Hoffentlich gibts das kurz nach Release in England günstiger. :D

Cool, Zimti gibt mir jetzt den rest :D....das Spiel wird gekauft :deal:

@Zimti:

wie sieht es mit der Streckenauswahl aus, darüber weis man bis jetzt am wenigsten?

Das klingt ja super :hurra::hurra::hurra:

ZZ, kannste mal etwas zur generellen Framerate sagen? Was hast du für ein Gefühl, vor allem mit schnelleren Autos? Und wie sieht es bei größeren Explosionen aus, bricht die Framerate da ein?

p1000305k.jpg

HiRes schrieb:
Cool, Zimti gibt mir jetzt den rest :D....das Spiel wird gekauft :deal:

@Zimti:

wie sieht es mit der Streckenauswahl aus, darüber weis man bis jetzt am wenigsten?

Im Stream konnte ich bisher ausmachen:
Terminal (Demostrecke), Downtown, Downtown Baustelle, Downtown Expressway, 3 Hafen Strecken, Berg, Kraftwerk, Abwasserkanal, Flugzeugfriedhof und Tutoroalstrecke. Keine Ahnung ob es noch mehr gibt.

Zurück
Oben