Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

crazy schrieb:
kannst du nicht. jedenfalls bin ich kurz vor der wissenschaftlerin zig mal KO gegangen. dafür muss man es auch mal auf realitisch stellen.

In der Demo reicht es in Deckung zu gehen. Unentdeckt zu bleiben ist überflüssig.

Wobei das Spiel in der Vollversion sicherlich noch schwieriger wird. Aber in der Demo ist Stealth überflüssig.

Sehe ich anders. Ganz extrem war das letztes Jahr bei Mini Ninjas. Die hatten in das Spiel Stealth-Einlagen, Combo-System, Items, Zaubersprüche, unterschiedliche Charaktere und was der Teufel eingebaut. Man konnte sich aber auch einfach mit dem Standardcharakter durchbrawlen.

Man kann dem Spieler die Freiheit geben, verschiedene Taktiken anzuwenden. Aber die Wahl zwischen Taktik und keiner Taktik ist in meinen Augen keine Freiheit, sondern schlicht schlechtes Spieldesign.

Kommt stark auf das Spiel selbst an.

Natürlich ist es seltsam, wenn man sich durch die Reihen der Gegner ballert wenn man gerade ein Lagerhaus infiltriert.
Trotzdem finde ich diesen Schritt gut. Immerhin werden die Wachen im innern ja aufmerksam, wenn du draußen herumballerst. Das bringt ihnen zwar nicht viel, aber das ist imo eine andere Baustelle. Nämlich die, dass das Spiel zu leicht ist.

Da meine ich auch im speziellen, dass man nach seinen persöhnlichen Vorlieben, seiner Laune etc. seine Spielweise bestimmen kann.
Wird sicher noch Gegenden geben, wo es etwas taktischer angehen sollte. Splinter Cell hat ja oftmals gegen Ende vom Schwierigkeitsgrad richtig heftig angezogen. Fand ich zumindst so. Mich beruhigts vorallem erstmal, dass es wieder Nacht ist.

Ich sehe das Problem bei Spielen, die einem die Wahl zwischen Stealth und Ballern lassen, eher darin, dass Ballern meistens der einfachere Weg ist. Und wenn man als Spieler einmal diesen Pfad betreten hat, dann bleibt man auch darauf.

Zimtzicke schrieb:
Ich sehe das Problem bei Spielen, die einem die Wahl zwischen Stealth und Ballern lassen, eher darin, dass Ballern meistens der einfachere Weg ist. Und wenn man als Spieler einmal diesen Pfad betreten hat, dann bleibt man auch darauf.

Dann musst du allgemein alle Cells abschreiben. den nur die direktive hat dich abgehalten durch gegnerfeld zu plügen. aber es war nie so das dies der leichteste weg war.

ich kann auch hitman als beispiel nehmen. prinzipell konntest du auch hier durchpflügen. aber der reiz bestand darin ein profilevelabschluss zu erzielen.

im grunde sehe ich deine einwürfe nur als billigen bash. den wie ich eben aufzeigte gab es das problem stealth oder nicht schon immer. Und keiner hat sich bis jetzt daran gestört.

Mein Tipp: Spiele mal wieder Hitman oder die alten Cells um dein Gedächnis aufzufrischen.

Ich sehe da eher, dass es doch am Spieler liegt, wie er eine Situation löst. Deswegen die angesprochene Freiheit.
Finde es verkehrt der Spielmechanik die Schuld zu geben, wenn man sich die einfachste Lösung raussucht.

Natürlich muss ich da eingestehen, dass die Entwickler das alles besser hätten lösen können. Oder sie wären einfach beim alten, sehr gut bewährten Splinter Cell geblieben.

nun mich hatte in gewissen situationen immer dieses nette agentum gestört. aber dank den level aufbau war es in SC nie nötig frontal durchzumarschieren. besonders weil Fischer die Kugeln nie gut verkraftete. ich fand in SC es immer schön mit den Schatten zu spielen. Wer kennt nicht das Kirchendach in Teil 2 (oder wo das auch war) wo man die Frau durch die stadt folgen musste ohne entdeckt zu werden. Gibt es sowas wieder, sehe ich kein Grund SC:C anderes zu betrachten.

Reaver schrieb:
Ich sehe da eher, dass es doch am Spieler liegt, wie er eine Situation löst. Deswegen die angesprochene Freiheit.
Finde es verkehrt der Spielmechanik die Schuld zu geben, wenn man sich die einfachste Lösung raussucht.

Natürlich muss ich da eingestehen, dass die Entwickler das alles besser hätten lösen können. Oder sie wären einfach beim alten, sehr gut bewährten Splinter Cell geblieben.

Es bleibt aber auch erstmal die Vollversion abzuwarten. Weiß nicht wie viel schon über das Belohnungssystem bekannt ist, aber "XP" für gekillte Gegner, oder Stealth oder nicht, würde einen dann zum "Metzeln" zwingen. Wäre echt schade.

wie kommst du auf XP ?

Das gab es in keinen SC. Vlt war es in der DEMO vorhanden. Ist mir aber nicht aufgefallen.
Aber vlt können sie es so machen daswer eine Unendeckt wertung kassiert richtig dicke mit den XP belohnt wird.

Fisch meint glaub ich sowas wie Boni, je näher du an 100% Stealth bist, desto mehr kleine Gadgets werden freigeschaltet, wie andere Kugeln und Abhördinger.

crazy schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Dann musst du allgemein alle Cells abschreiben. den nur die direktive hat dich abgehalten durch gegnerfeld zu plügen. aber es war nie so das dies der leichteste weg war.

ich kann auch hitman als beispiel nehmen. prinzipell konntest du auch hier durchpflügen. aber der reiz bestand darin ein profilevelabschluss zu erzielen.

im grunde sehe ich deine einwürfe nur als billigen bash. den wie ich eben aufzeigte gab es das problem stealth oder nicht schon immer. Und keiner hat sich bis jetzt daran gestört.

Mein Tipp: Spiele mal wieder Hitman oder die alten Cells um dein Gedächnis aufzufrischen.

Ich habe die alten Splinter Cell (ausser Double Agent) gespielt. Afair war es bei den alten Teilen aber so, dass du quasi auf Stealth spielen musstest, weil man im direkten Schusswechsel kaum eine Chance hatte, lange zu leben. Und bei Conviction scheint das nach Aussage einiger hier anders zu sein.

Reaver schrieb:
Nasreddin schrieb:
Mutzi schrieb:
Wie man die Demo auch ohne viel ballern durchspielt.

Für taktisches Vorgehen muss ein Zwang bestehen. Warum schleichen, wenn ich in Rambo-Manier durch die Gegnermassen pflügen kann? :deal:

Muss nicht. Überall wird geschrien, man wolle mehr Freiheiten haben. Hier hast du die Freiheit entweder taktisch zu sein oder die MP zu zücken und zu ballern.

sehe ich absolut genauso :deal:
Zimtzicke schrieb:
Ich habe die alten Splinter Cell (ausser Double Agent) gespielt. Afair war es bei den alten Teilen aber so, dass du quasi auf Stealth spielen musstest, weil man im direkten Schusswechsel kaum eine Chance hatte, lange zu leben. Und bei Conviction scheint das nach Aussage einiger hier anders zu sein.

ich habe im offenen schusswechsel in der demo sehr oft schnell den löffel abgegeben. mit stealth ist es einfacher.

tastepolice schrieb:
Zimtzicke schrieb:

ich habe im offenen schusswechsel in der demo sehr oft schnell den löffel abgegeben. mit stealth ist es einfacher.

jup. außer man spielt es kindergarten leicht. SC hat man auf dem höchsten SG zu spielen! :klopf:

crazy schrieb:
wie kommst du auf XP ?

Das gab es in keinen SC. Vlt war es in der DEMO vorhanden. Ist mir aber nicht aufgefallen.
Aber vlt können sie es so machen daswer eine Unendeckt wertung kassiert richtig dicke mit den XP belohnt wird.
Das hier meinte ich:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yo2E3aBI21k&feature=player_embedded#at=109[/vid]

Er meinte man wird diese Punkte auch im SP sammeln können. Hab mich jetzt nicht viel darüber informiert, aber ich hoffe dieses System belohnt verdecktes Vorgehen mehr als Geballer.

Reaver schrieb:

Seh ich auch so...

Bei Assassins Creed konnte man sich auch entweder durchmetzeln oder schleichen.
Man hat durchs schleichen keinen Vorteil trotzdem hab ich immer den Weg versucht.

Hab gerade eben das 2. Mal die Demo durchgespielt. Eigentlich kann ich mit allem soweit leben, auch die Grafik ist für mich durchaus in Ordnung. Das Hauptproblem in meinen Augen ist die viel zu schwammige Steuerung. In den bisherigen SC-Teilen war das gerade die Stärke des Spiels, sodass Schleichen richtig Spaß gemacht hat.

Die neue Atmosphäre des Spiels ist durchaus gewöhnungsbedürftig, allerdings kann man sich wohl daran gewöhnen...

Insofern werde ich mir wohl die Vollversion holen, hoffe allerdings, dass ich nicht zu enttäuscht bin.
Mein Lieblingsteil war eh Double Agent, aber da steh ich wohl ziemlich alleine da...

Zurück
Oben