Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FiscHwäcg schrieb:
Das sieht doch echt gut aus.

Zocke gerade mal wieder Chaos Theory. Ist halt schon böses Trial and Error. Da finde ich die neue Dynamik garnicht mal schlecht!

Reaver schrieb:
Splinter Cell zu schwer, Dead Space zu gruselig... oh man, in welcher Zielgruppe suchen die Entwickler eigentlich immer so einen Mist raus :?

Ich stimme ganz klar zu! Ich würde mich als Hardcoregamer bezeichnen der alles meist direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angeht und sich nicht abschrecken lässt.
Die alten Splinter Cells boten aber doch sehr sehr viel Frust! Ich bin jemand der sofort bei einem Alarm abbricht und allgemein keinen Schuß auf einen Gegner abfeuert. Leider gab es sehr oft Situationen bei denen man nichts dafür konnte entdeckt zu werden. Man schleicht hinter einer patroullierenden Wache in den nächsten gang wo wieder jemand steht den man vorher weder sehen und hören konnte. Schon kann ich wieder laden.
Fand den Spielfluss in Splinter Cell schon immer total störend. So sehr ich die Reihe auch liebe, ich würde sie ganz klar als oftmals zu frustig und unfair bezeichnen.
Ich denke keiner der mit Komplettlösung gespielt hat wird das Spiel ohne Neustart wegen eines ausgelösten Alarms geschafft haben. Und das meist ohne es verhindern zu können.
Wenn ich verliere dann will ich dies weil ich nicht gut genug war, und nicht weil das Gamedesign so undurchschaubar war, dass ich einfach nichts anderes hätte tun können.
Das Herzklopfen das man am Anfang hat, wenn ein Gegner eine Zentimeter an einem vorbei läuft ohne mich zu bemerken, das vergeht sehr schnell nachdem man öfter neu starten musste. Wäre das Spiel flüssiger würden diese Momente öfter erhalten bleiben.

Conviction macht im Bezug auf den Spielfluss bei mir doch einen sehr viel besseren Eindruck als alle Vorgänger! Auf realistisch wird es trotzdem schwer genug sein unentdeckt durch die Level zu schleichen. Finde ich persönlich perfekt.

Eigentlich bin ich ein Splinter Cell Fan der ersten Stunde. Hab nur die Double Agent Version auf der 360 ausgelassen und dafür die XBox 1 Version vorgezogen. Aber die Demo von Convicton hat mich wirklich abgeschreckt. Irgendwie ist die Steuerung sehr reduziert und so sehr man sich auch bemüht verfällt man gleich ins wilde Geballere. Ich weiß nicht, ob die Demo einen guten Eindruck vom gesamten Gameplay wiedergibt (vermute mal eher nicht), aber danach zu urteilen find ichs echt enttäuschend... :nein:

Okay, Splinter Cell hat in jedem Teil frustige Momente, aber wenn man ständig im Schatten bleibt kommt man schon recht ordentlich weit. Die wirklich frustigen Stellen waren solche, wo man gezwungen wird zu schießen oder Wachen mit Sichtmodi stürmen rein (oder Landminen liegen rum :schreck: ). Da habe ich stellenweise ins Pad gebissen.
Ich fand es natürlich durchaus fordernd, aber mit einer gewissen Ruhe konnte man doch jede Situation gut lösen. An solche Stellen, wo man eine Wache verfolgt und man wird dann erwischt, weil man es nicht wissen kann, das da noch eine kommt, kann ich mich gar nicht mehr errinern :?

Gerade Chaos Theory fand ich sogar recht gut zu meistern. Da gab es durch die Pistole und den EMP Stoß schon sehr gute Möglichkeiten sich Schatten zu schaffen. Gerade auch Sams neue Moves haben das Spiel für mich zum leichtesten der Reihe gemacht. Da gabs beim Erstling gerade in den Chinaleveln wirklich schreckliche Missionen.

Aber ZU schwer... ne, find ich nicht.

Ich habe alle bisherigen SC-Teile wahrlich verschlungen. Spiele Chaos Theorie auch hie und da noch auf dem PC. Die Serie hat sich bis CT auch wirklich prächtig entwickelt: Den ersten Teil fand ich schon arg frustig und wie FiscHwäcg imo richtig schrieb, hat der Spielfluss darunter arg gelitten. Bei CT (insbesondere durch die Einführung des Messers) war der Spielfulss aber schon viel besser - bis auf die letzten Missionen, die wieder ziemlich haarig wurden... Double Agent war dann irgendwie nicht mehr so mein Ding - die erste Mission hat imo gezeigt, was DA hätte werden können, dann kam viel Unfug.

Für Conviction hätte ich mir eine konsequente Weiterentwicklung von CT gewünscht... Habe die Demo noch nicht gespielt, allerdings passt für mich auch die Brutalität, mit der Fischer nun offensichtlich zu Werke geht, nicht - ich will keinen desilusionierten Rüpel, sondern wieder den zynischen Saubermann, der Sam einst mal war...

wil schrieb:
Für Conviction hätte ich mir eine konsequente Weiterentwicklung von CT gewünscht... Habe die Demo noch nicht gespielt, allerdings passt für mich auch die Brutalität, mit der Fischer nun offensichtlich zu Werke geht, nicht - ich will keinen desilusionierten Rüpel, sondern wieder den zynischen Saubermann, der Sam einst mal war...

Ja das soll doch zeigen das Sam nach dem Tot seiner Tochter nicht mehr der Alte ist. Er hat halt kein erbahmen mehr und räumt alles und jeden aus dem Weg der ihm im Weg steht. So wie im Film 96 Hours da dreht Liam Neeson auch total durch und killt alles ohne sauber zu machen. Das passt in die Situation nicht rein.

Hab grad auch ma die Demo gezogen... Anfangssequenz :dhoch: Rest :sleep: Mei, is das öde und verbraucht, damals gefiel mir der erste Teil noch weils eben wat neuet war, aber dat Ding ist sowas von ausgeluscht, dazu die veraltete Grafik... neee...

The demo has had some plaudits for the clarity of its image quality, but in actual fact the game runs at 1024x576, with just 2x multisampling anti-aliasing (MSAA). This compares with native 720p for the last Double Agent offering (with an edge blur to simulate AA).

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-splintercell-conviction-demo-analysis

latte! wird denoch gespielt :grins:

Dann sag doch mal, was ich deiner Meinung nach Falsches gesagt habe.

Löse dich einfach mal von dem Gedanken, dass es das Spiel nur auf der 360 gibt und gucke in Threads, wo Spiele auch diese niedrige Auflösung haben. Da hab ich ähnliches geschrieben. ;)

Zurück
Oben