Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist es ein Actionspiel, das beim ersten Durchspielen unterhält. Und 10 Minuten nach dem Durchspielen hat man alles aus dem Spiel wieder vergessen, weil es so belanglos war. Dennoch ein unterhaltsamer Happen für zwischendurch.

Ich habe mir rund 1 Monat vor Release die "Complete Edition" von Splinter Cell auf dem PC reingezogen, also beim legendären Erstling angefangen und es ungefähr bis zur Mitte von "Double Agent" geschafft, ehe Conviction kam. :D Und ich war von Anfang an von der neuen Leichtfüssigkeit von Sam begeistert, das Ding spielte sich so gut wie kaum ein anderes Spiel! Die Kampagne spielte ich schon 3 mal komplett durch, beim letzten versuchte ich, wirklich ohne Alarm und/oder Schießerei auszukommen, wo es nur geht. Und jedes mal machte es Spass, einige Nebenwege, die ich beim ersten mal nicht sah, brachten in ein einigen Arealen ganz neue Herangehensweisen. :kaffee:

Also für meinen Geschmack ist Conviction neben dem ersten SC der beste Teil des Franchises. Etliche Stunden im Coop/MP kommen noch oben drauf! :dhoch:

hab die erste mission hinter mir und bin grad am flugplatz. bis jetzt bin ich doch recht beeindruckt. grafik is ordentlich, dank sams bzw nicolas cage' stimme hab ich die box sogar auf deutsch gestellt und das gameplay scheint wirklich ordentlich zu sein und erinnert an den genialen ersten teil. lediglich das teils nervige rumgesabbel von gegner die einen suchen und die anscheinend wirklich weit ausseinaderliegenden cheackpoints stören bis jetzt n bissl. ich zieh checkpoints normalerweise autosave vor, aber wenn man nach 10 minuten dann halt doch mal entdeckt wird nervts schon n bissl. zumindest n zeitlich getriggerter checkpoint sollte da dann greifen.

werd mir jetzt über wiki aber erstmal die ganze story wieder reinpfeifen. hab nur den ersten teil und double agent zu ende gespielt. dank dem beschissenen pandora tomorrow hab ich das anscheinend ja tolle chaos theory verpasst.

|kiwi| schrieb:
hab die erste mission hinter mir und bin grad am flugplatz. bis jetzt bin ich doch recht beeindruckt. grafik is ordentlich, dank sams bzw nicolas cage' stimme hab ich die box sogar auf deutsch gestellt und das gameplay scheint wirklich ordentlich zu sein und erinnert an den genialen ersten teil. lediglich das teils nervige rumgesabbel von gegner die einen suchen und die anscheinend wirklich weit ausseinaderliegenden cheackpoints stören bis jetzt n bissl. ich zieh checkpoints normalerweise autosave vor, aber wenn man nach 10 minuten dann halt doch mal entdeckt wird nervts schon n bissl. zumindest n zeitlich getriggerter checkpoint sollte da dann greifen.

werd mir jetzt über wiki aber erstmal die ganze story wieder reinpfeifen. hab nur den ersten teil und double agent zu ende gespielt. dank dem beschissenen pandora tomorrow hab ich das anscheinend ja tolle chaos theory verpasst.

Ist nur am Anfang so. Danach kommt nur ballern. Vor allem zum Schluss wird es unerträglich. Teil 1 ist 100mal mehr Stealth. Conviction ist eher ein Baller-Spiel mit Stealth Einlagen.

ja, hab den abschnitt grad fertig gespielt und bin jetzt im iran... wie scheisse is das denn bitte? und wieder die checkpoints: 2 gegnerwellen ausgeschaltet, bei der dritten verreckt und ich kann wieder von vorne beginnen. das doch der letzte rotz...-.-

Spielt es hier noch einer? Ich hab nach einer längeren Pause und dem Abschluss der Story mich wieder an die Nebenmissionen begeben. Gerade den Jagd-Modus find ich super!

Hat sich einer von Euch den DLC geholt? Der soll ja ganz ordentlich geworden sein...

Na er dachte die is tot. Aber in Wahrheit hat Lambert ihm das damals nur vorgelogen, da er ihn für den Doppelagenten-Job in Double Agent haben wollte. Nun hat Sam aber Lambert in DA ja abgeknallt (zumindest nach dem kanonischen Ende, man hatte ja eigentlich auch ne andere Wahl in DA). Als Sam die Wahrheit von Grim in Lamberts Büro erfährt, ist er auf Lambert ebenso sauer wie er ein schlechtes Gewissen hat, dass er Lambert getötet hat, obwohl der ihn und seine Tochter nur beschützen wollte.

Sams Tochter haben sie außerdem erzählt, dass Sam tot ist, und sie in ein Safehouse gesteckt.

So hab ich das zumindest verstanden. Der Sinn dahinter? Nach dem sollte man bei Tom Clancy-Stories nie fragen...

ja aber
zum Schluss sieht man nicht mehr seine Tochter oder? Ich habe den Typen abgeknallt und fertig
Schon sehr konfus und für mich langweilig.

Also mir sind Szenen aus dem Coop-Modus in Erinnerung, wo man Gesichter in glühende Herdplatten, Köpfe zwischen zwischen zuschlagende Kühlschranktüren und Hände (oder waren's Haare?) in Papierschreddder gesteckt hat.

Aber stimmt, der Sam hat nur Hände mit Messern durchbohrt und Schädel durch Waschbecken geprügelt.

Die Szenen kenn ich nicht. An das Messer in der Hand kann ich mich auch nicht erinnern. Ich erinner mich nur an Sam, wie er Typen am Schlawittchen packt und ein bisschen rum schleudert.

Bart Wux schrieb:
Die Szenen kenn ich nicht. An das Messer in der Hand kann ich mich auch nicht erinnern. Ich erinner mich nur an Sam, wie er Typen am Schlawittchen packt und ein bisschen rum schleudert.

;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Z-415JK8b0Y[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BKJuPc5jzoE[/vid]

So, hab die Story nochmal auf Realistisch durchgespielt. Die Story gefällt mir, mal wieder gut erzählt. Vom Spiel selber gefällt mir weiterhin Double Agent besser.

Kann mir denn jemand bei meiner Frage oben helfen?
Enthalten die neuen DLC-Missionen auch vier weitere Koop-Levels (Story) oder sind die Maps nur für Jagd bzw. Letztes Gefecht?

Zurück
Oben