Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spaß mit Wasser - der Pool Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier hab ich mir meine "Inspiration" geholt.

https://www.die-pumpenkiste.de/fotogalerie/

Die machen sie aus Holz, WPC gibt es aber in der gleichen Farbe wie die Panele unseres Pools und es ist halt witterungsbeständig. Die massiven WPC-Panele kann man auch gut verschrauben.

Wenn man das halbwegs simpel hält, ist das an einem Tag fertig gebaut. :)

Wie geil? Wird direkt mal bestellt! Keine Lust es selber zu machen :D

Und jetzt ist es passiert.

Vorgestern perfektes Wasser, heute milchig, trüb und mieft.

Pumpe läuft in der Nacht 90 Minuten und tagsüber war sie auch an.

Jemand Tipps ?

Hab die SFA rückgespült (Druck war nicht größer geworden) und lass sie jetzt halt ewig rennen.
Dazu noch n Chlortab in den Skimmer.

Gegenvorschläge?

Du musst bei dem Wetter hier wirklich ganz regelmässig das Wasser kontrollieren und ggfls. nachjustieren.

Bei unseren 17.000 Litern Wasser sollen jede Woche ~375ml Algizid ins Wasser plus frisches Chlor.

Bei uns war das Wasser gestern auch milchig geworden bei der Hitze. Heute ist wieder alles tutti. :)

Heute haben wir mit unserem Projekt Pumpen-Verkleidung mit Sitzmöglichkeit begonnen. Die Konstruktion aus Holz steht, morgen gehe ich das WPC kaufen. :)

Hab es hinbekommen. Pool gesäubert und Chlor in den Skimmer gegeben.

Wasser ist wieder klar.

Gott sei Dank.
Samstag ist bei uns Poolparty.

Hast Du keinen Schwimmer, in welchen Du eine Chlor-Tablette geben kannst und diese dann konstant abgibt? Schock-Chloren ist zur gegebenen Zeit (z.B. nach einer Poolparty wenn die ganze Meute drin war) ja okay, aber ich lasse die Kids erst wieder rein, wenn der Wert sich wieder zwischen 0.3 und 0.6 DPD1 eingependelt hat.

Du musst bei dem Wetter hier wirklich ganz regelmässig das Wasser kontrollieren und ggfls. nachjustieren.

Bei unseren 17.000 Litern Wasser sollen jede Woche ~375ml Algizid ins Wasser plus frisches Chlor.

Bei uns war das Wasser gestern auch milchig geworden bei der Hitze. Heute ist wieder alles tutti. :)

Heute haben wir mit unserem Projekt Pumpen-Verkleidung mit Sitzmöglichkeit begonnen. Die Konstruktion aus Holz steht, morgen gehe ich das WPC kaufen. :)

Algizid soll nie ins Wasser. Das wird gern verkauft, ist aber total unnötige Chemie im Wasser wenn man es ansonsten anständig mit PH- und Chlor behandelt.
Im Gegenteil: Algizid verschleiert eher Probleme mit Bakterien etc.

Und jetzt ist es passiert.

Vorgestern perfektes Wasser, heute milchig, trüb und mieft.

Pumpe läuft in der Nacht 90 Minuten und tagsüber war sie auch an.

Jemand Tipps ?

Hab die SFA rückgespült (Druck war nicht größer geworden) und lass sie jetzt halt ewig rennen.
Dazu noch n Chlortab in den Skimmer.

Gegenvorschläge?

Wie lang läuft die Pumpe? 2-3x sollte der Inhalt komplett umgewälzt werden und und abhängig davon das Wasser mindestens 6h in Bewegung gehalten werden, besser mehr.

Dazu bringst du dir mit Chlortabs CYA ins Wasser was dein Chlor wiederum unwirksam macht.

Hab das Wasser wieder im Griff. Klar, sauber, muffelt nicht und das nur mit Chlortabs (in Summe zwei hintereinander in den Skimmer) und viel sauber gemacht, Wände geschrubbt etc.
SFA läuft seit zwei Tagen dauerhaft.
Werd sie jetzt sicherlich 10h pro Tag rennen lassen. Die bringen 37 Grad morgen.

Der Druck ist da wo er sein soll. Aber am Ausgang im Pool kommt fast nix raus.
Drücke ich den Wahlhebel an der Pumpe nach unten, fällt der Druck auf Null, allerdings kommt dann am Pool wesentlich mehr Wasser raus als sonst. Eigentlich soviel, wie in Normalstellung kommen müsste.
Rückgespült hab ich schon mehrfach.

Der Druck ist da wo er sein soll. Aber am Ausgang im Pool kommt fast nix raus.
Drücke ich den Wahlhebel an der Pumpe nach unten, fällt der Druck auf Null, allerdings kommt dann am Pool wesentlich mehr Wasser raus als sonst. Eigentlich soviel, wie in Normalstellung kommen müsste.
Rückgespült hab ich schon mehrfach.

Schaltest die Pumpe beim Betätigen des Hebels aber aus oder ?

Wie alt ist das Filtermaterial ?

Sand oder Filterballs ?

Zurück
Oben