Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele mit dem Gedanken mir im laufe des Jahres einen Center-Speaker zu kaufen, um genau zu sein den nuBox CS-411.

Das ganze soll dann meine zwei nuBox 481 und den Subwoofer nuBox AW 441 ergänzen.

Ich krame einfach mal das Bild heraus das ich hier schon einmal in einem anderen Thread gepostet habe. Die Kabel sind mittlerweile übringens verschwunden.. ;)

DSC00409_upload.png

"Sinnvoller" Weise müsste der AVR also seinen Platz weichen und dort hingestellt werden wo aktuell noch die Schublade ist "(1)". Damit wäre für den CS dort auch Platz, habe das ganze mal ausgemessen er würde rein passen, an den Seiten ist auch noch genug Platz (etwa 7 cm), denke ich jedenfalls.

Der CS ist damit aber nur ca. 25 cm vom Boden entfernt, das scheint mir viel zu tief zu sein, oder?

Ich sitze ca. 3 Meter vom Fernseher entfernt, natürlich genau mittig zum Fernseher, ich denke da würde man schon eine Verbesserung im Sound heraus hören können?

Zwischen den beiden nB 481 sind ca. 220 cm Platz.

Musst dann noch etwas unter den Center legen, damit er leicht angewinkelt ist und auf Ohrhöhe strahlt.

So habe ich das gelöst:

canton-ergo-605-cm_248525.jpg

Guter Tipp. Sollte man das bei den anderen Boxen eigentlich auch machen? Bei mir stehen alle Front-Speaker zu ziemlich auf Knie-Höhe und ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Ich probier das am WE mal aus. Schaden kann's ja nichts und ich war bisher einfach immer nur zu faul.

Kurz und knapp: Ja macht es.

@Gigabyte

Habe ich das richtig verstanden, dass du den Center in das Fach stellen willst wo der Receiver jetzt steht?
Das würde ich auf keinen Fall machen. Lautsprecher sollten frei stehen.

Genau. Das Fach ist 70 cm Breit und der Center Speaker ist 44 cm Breit damit wäre an beiden Seiten also noch 13 cm Luft.

Ja dachte ich auch, aber schlimm ist das den wirklich?

Solange der Center auf Ohrhöhe sauber nach vorne weg abstrahlen kann, ist das zu vernachlässigen.

Probier es halt mal aus.

Kein Plan, was der Lautsprecher für ein Abstrahlverhalten hat, aber ich würde ihn frei stellen bzw. zumindest an den Seiten frei.

Ok, probieren geht bekanntlich über studieren.. :p

Wenn der Speaker dann gekauft wird teste ich das ganze mal wobei ich keine Vergleichswerte/Referenzwerte habe. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.. ;)

Hey Leute, ich war heute im MM und habe mir mal paar Surround Systeme angeschaut.
Habe leider keine passenden gefunden, meine frage, könnte ihr mir für mein Sony bluray Player ein System empfehlen? Preis sollte überschaubar sein, ca 150€ mein Player ist relativ neu! Danke euch

150€ ist ziemlich wenig. Schau dir mal das Logitech Z-906 an, bekommste im Angebot für um die 230€. Vorteil ist das der Verstärker integriert ist und du opt. Anschlüsse hast.

Danke Gerri :D Schaue ich mir gleich an
Ich kenne mich mit solchen System leider 0 aus, daher meine Fragen :)
Auf Amazon gibt es ein ganz gutes Angebot von Sony, ist aber ein Heimkino Set, sehe ich das richtig das der DVD Player dabei ist und ich diese Boxen nicht an meinen BRP anschließen kann?
SO wie ich das sehe gibt es viele Sets mit integrierten BRP aber ich brauche ja eigentlich nur die Boxen

Bin auf der Suche nach empfehlenswerten Surround Kopfhörern, speziell für Filme und zum Zocken. Müssen auch nicht für den Musik Einsatz unbedingt tauglich sein, da ich dafür meine Sennheiser habe, mit denen ich hochzufrieden bin.

Jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Kopfhörern gesammelt oder eine gute Empfehlung parat? :)

Hab zuvor mit einer richtigen Anlage spekuliert, aber dafür ist der Raum denke ich zu ungeeignet, für eine gute Wirkung. Geht genauer gesagt um meinen Arbeitsraum (Archiv-Whatever-Zimmer), in dem auch mein PC steht.

J6pySCL.png

Zurück
Oben