Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drzoidberg schrieb:
Das Z-5500 gibts gerade für 197€ (als neues Gerät mit blemished Box) direkt bei Logitech: http://www.logitech.com/de-de/special-offers/blemished-box/devices/7516 mit Gutschein "GUTSCHEINAFFE123" - wäre spontan meine Empfehlung.

Wiesel schrieb:
Wieso soll das System kein surround können wenn es als solches verkauft wird? :?

Bei den Teufel-System ist ja schon das "PC" im Name. Viele Surround-System sind entweder auf einen Verstärker/Decoder angewiesen bzw. sie arbeiten nur am PC mit den passenden Kabeln von der Soundkarte als echte 5.1-System. Die Geräte von Logitech, die gleich einen Decoder mitliefern, sind da eine Ausnahme (die haben eben auch einen optischen Eingang, um z.B. eine PS3 direkt anzuschließen). Bei Teufel gibts dafür eine Decoderstation, mit der man auch Geräte wie die PS3 über einen optischen Eingang anschließen kann.

Ansonsten ist die (teurere) Alternative: 5.1 Lautsprecher kaufen, mit AV-Receiver verkabeln und PC / Konsole / BD-Player / etc. über den Receiver/Verstärker laufen lassen. Liegt aber deutlich über deinem Budget.

Krasses Angebot. Da habe ich zugeschlagen. Vielen Dank! :)

Kommen aus dem Center nur die Dialoge?
Hab meine PS3 über den optischen Ausgang an meinen Receiver angeschlossen.
Bei Actionszenen war mir der Center immer zu leise...bzw. hat das stark geschwankt.
Einfach den Center lauter machen...das Leben kann so einfach sein xD

Darf ich auch mal :)?

Ich bau gerade ein Haus und werde demnächst fürs Wohnzimmer neues Equipment brauchen, weil meine jetzige Anlage (Denon AV-Receiver 2802 + Magnat-Standboxen bzw Dipole) in mein Zockerzimmer weichen muss :) bzw wird.

Ich suche demnach nach den klassischen zwei Komponenten, AVR und Surround-System. Mein Budget liegt dabei bei ca. 650 Euro (auch wenig, ich weiss :)).
Bei den Boxen habe ich einen Deal mit meiner Frau geschlossen. Ein Teil des Deals war ein eigenes Zockerzimmer :). Der andre Part ist, dass ich möglichst dezente und schöne (Klavierlack o.ä, Hauptsache schwarz) Boxen ins Wohnzimmer hängen werde.

D.h. Ich suche "ansehliche" Boxen, die möglichst schmal und dennoch möglichst gut sind? Folgenden Link hab ich auch eingängig gelesen, aber die empfohlenen Boxen sind mir zu tief.
Ich weiss dabei, dass Klang Volumen braucht und deshalb habe ich jetzt nach tagelanger Recherche folgende Komponenten herausgekramt.

Frage in die Runde: Kennt die einer und gibts Erfahrungsberichte/weitere Vorschläge?

Receiver: Yamaha RX-V471 ([ama]http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V471-Bl-AV-Receiver-3D-Ready/dp/B004TK0HD2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323846156&sr=1-1[/ama]
... gewinnt ganz knapp gegen Denon 1312/1912 und Onkyo 309/509 wg. kleinerer Maße, Preis/Leistung und "Features reichen vollkommen aus

Boxen:
1. Teufel Consono 35 ([ama]http://www.amazon.de/Teufel-Consono-Heimkino-Lautsprecher-Schwarz/dp/B004GK3T4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323846047&sr=8-1[/ama]
2. Klipsch HD 500 ([ama]http://www.amazon.de/Klipsch-Theater-500-Heimkinosystem-schwarz/dp/B002QQC0A4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323846243&sr=1-1[/ama]
3. Harman Kardon HKTS 16 ([ama]http://www.amazon.de/Harman-Kardon-HKTS-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003S9VW8E/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323846261&sr=1-1[/ama]
4. Magnat-Eigenvariante aus Magnat Super Center als Center+Front-Speaker sowie Alu-Sats für Rears und Sub 201A

Aktuell tendiere ich wg. Preis zu Teufel, dicht dahinter ist die Magnat-Variante vor den Klipsch (die z.B. bei Areadvd einen Mordstest bekommen haben) ...

1) AREADVD ist nett für ein paar Bilder, die Tests kann man hingegen ziemlich vergessen.

2) Der Receiver ist ordentlich, würde ich bei dem Budget auch so nehmen.

3) Du schreibst selbst:
YOSHI24 schrieb:
Ich weiss dabei, dass Klang Volumen braucht und deshalb habe ich jetzt nach tagelanger Recherche folgende Komponenten herausgekramt.

Und dann führst du ne Menge 5.1 Systme mit winzigen Boxen auf. Volumen für den Klang? Fehlanzeige. Die erste Frage wäre: Wozu sollen die Lautsprecher im Wohnzimmer genutzt werden? Wie ist das Verhältnis Film:Musik und was wird für Musik gehört? Und dann ist die Frage: Wie sieht der Raum aus?

Ich behaupte einfach mal: Bei dem Budget bist du mit einem guten Stereo-System besser beraten, ein späterer Ausbau auf 5.1 ist dann immer noch möglich (aber wahrscheinlich gar nicht nötig). Zudem würde ich nochmal mit der Frau verhandeln: Man kann auch schöne Lautsprecher in ein Regal (oder auf den Boden) stellen oder an die Wand hängen, die durchaus ein paar Zentimeter tief sind ;) Dabei wirkt übrigens ein gemeinsamer Besuch in einem Fachgeschäft (also nicht bei MM oder Saturn...) mit mitgebrachter Musik (auf CD) Wunder. Augen zu und einfach mal ein paar gute Stereo-Lautsprecher hören, die ins Budget passen :)

Hey,

erstmal danke fürs Feedback.

Ich habe einen wichtigen Nachsatz beim Zitat vergessen

Ich weiss dabei, dass Klang Volumen braucht, aber dennoch möchte ich ein kleines, aber feines Set und deshalb ...

Die Lautsprecher-Systeme sind das Ergebnis meiner Recherche :)

Der Raum ist rechteckig und ca. 30qm, ich höre fast keine Musik außer Radio. Den Besuch im Fachmarkt habe ich noch vor mir. Wenn du ein gutes Stereo-System kennst, sag an :)...

Ganz wichtig ist mir, dass ich keine Hifi-Forum-Hinweise benötige, sonst hätte ich längst bei Nubert & Co zugeschlagen :). Dort stört mich meist, dass nur high-end "akzeptabel" ist und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Vielleicht ist ja wer hier, der Erfahrungsberichte zu den Systemen hat und dem meine Worte irgendwie bekannt vorkommen :)

Kurze Anekdote, die vielleicht passt. Meinen aktuellen Samsung-Plasma hätte ich fast wegen solcher (wichtig: Die Jungs sind echt gut, aber ich hab dann doch "andre" Ohren) Kommentare nicht gekauft. Damals hiess es, dass "Klang Volumen" braucht und alle "flachen" TVs sowas von mickrigem Ton hätten. Nach einem Probehören wusste ich, dass ich bedenkenlos zuschlagen kann :).

Die integrierten Lautsprecher in einem Fernseher klingen in meinen Ohren absolut bescheiden, vielleicht fehlt dir der Vergleich zu wirklich guten Lautsprechern? Ich will dir ja nichts verkaufen, empfehle aber trotzdem mal den Gang in einen kleinen örtlichen HiFi-Laden. Die haben in der Regel in einem Raum mehrere Boxen passend aufgebaut, dass man tatsächlich mal an der richtigen Stelle im Raum sitzt und den Klang absolut genießen kann. Wenn du mir dannach erzählst, dass dein Fernseher genauso gut klingt, glaub ich dir, dass du andere Ohren hast ;)

Stereo-Lautsprecher gibt es einige in dem Preisbereich von 400€ für das Paar, die Heco Victa (z.B. die 700 oder 701 als Standboxen) lägen z.B. in dem Budget. Könntest dir auch die nuBox 381 von nubert anschauen :p

Das nur High-End gut klingt ist sicher quark - und im Hifi-Forum laufen viele extrem Verrückte rum, die wahrscheinlich alleine für Kabel soviel ausgeben, wie du für das ganze System :ugly:

Was hattest du bisher für Standboxen von Magnat?

Klar fehlt mir der Vergleich, deshalb frag ich nach Meinungen :). Und dann bringts mir nichts, wenn ich high-end besser finde. Ich hätte auch lieber einen Porsche Cayenne und muss evtl. nen Smart kaufen, der aber immer noch seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

So, aber genug gelabert.

Aktuell hab ich Magnat Vector 77 und den Sub 25 mit den Dipolen (war glaub ich aus der gleichen Serie). Die Standboxen sind mir definitiv zu mächtig (und hübsch sind sie auch nicht, das sehe sogar ich ein). Das alles wandert ja ins Zockerzimmer.

Aber btt. Keine Erfahrungen zu den o.a. Boxensystemen anyone ;(?

Das mit Areadvd liest man schon öfters (obwohl die ja auch nicht alles testen, was die teilweise durchgängig guten Tests auch erklären könnte :)). Allerdings muss ich sagen, dass ich dort schon ein paar Tipps bekommen hab und nie enttäuscht wurde. Darüber hinaus können sich die Tests schön sehen lassen :)

so hab dann auch mal was neues
Hatte erst die 481 er standlautsprecher bestellt und nun die 511 und die
481er zurückgegeben..

Ist also nu ein komplettes nubox 511 surroundset gewordem

angefeuert wird es von einem denon 1912
muss schon sagen..
Musik kann sich nochmal ne ganze ecke besser anhören :shock:

ptb816_1257244160.jpg

GPLegend schrieb:

Weil die Produkte ihrer Anzeigenkunden sowieso immer mit Höchstnoten abschließen und sie sich mit ihren Voodoo-Tests (CineMike-Editionen) endgültig ins Aus geschossen haben.

Sie haben zwar die Notbremse gezogen und die Tests jetzt ausgegliedert, aber wer soll noch eine Testplattform ernstnehmen, die so einen Bullshit so lange mitgemacht hat?

GPLegend schrieb:
drzoidberg schrieb:
1) AREADVD ist nett für ein paar Bilder, die Tests kann man hingegen ziemlich vergessen.

Begründung?

Evin hat ja schon ein paar Zeilen dazu geschrieben. Die Tests sind wirklich ganz nett, um sich die getesteten Produkte mal aus verschiedenen Blickwinkeln anzuschauen - auch Infos zu Funktionen etc. findet man da sicherlich. Allerdings fehlt dem Ganzen in vielen Punkten die kritische Note, es wird einfach alles sehr gut bewertet.

Du hast sicherlich recht, wenn du sagst: Wo sieht das anders aus? Tests werden gekauft und sind daher oft (auch in vielen Printmagazinen) immer sehr positiv. Ich behaupte: Gute "Tests" findet man in Foren, wo verschiedene Nutzer ihre Meinungen äußern, den besten Test kann man (in Bezug auf Lautsprecher und Verstärker/Receiver) nur mit den eigenen Ohren machen. Es bringt ja nichts, wenn das Produkt irgendwo gelobt wird und einem aber selbst nicht gefällt. Lautsprecher klingen abhängig vom Raum und der Aufstellung anders, je nach Hörverhalten und Musikgeschmack hat man sicherlich andere Vorlieben was den Klang angeht, usw. Die Liste lässt sich lange fortsetzen. Ich wollte mit der Aussage klar machen: Auf die Wertung von AREADVD kann man im Endeffekt nichts geben. Persönliches Probehören ist angesagt.

@Flare: Nettes Ding, auch mit starkem Preis.

Darf ich nochmal zurück zu "meinem" Problem bzw. evtl. Tipps/Feedback :).

Ich hab immer noch o.a. "Brüllwürfel" im Auge.
Einzig denkbare Alternative sind die Nubert WS-201 oder Canton GLE 410, weil beide auch nur 10 cm tief sind. Die Nuberts sind dafür aber auch ganz schön teuer. 1500 ink. Receiver ist dann doch ne Hausnummer :(

Warum muss es denn 5.1 ein?

2x nuBox WS-201 für etwa 400€ (wobei ich eher die nuBox 381 empfehlen würde)
1x Yamaha RX-V471 für etwa 260€

Macht unterm Strich 660€ - liegt 10€ über deinem Budget und klingt sicherlich besser als 5.1 "Brüllwürfel". Und die Frau freut sich auch, wenn weniger Lautsprecher im Wohnzimmer hängen oder stehen :p Und späteres Aufrüsten auf 5.1 ist (wenn denn gewünscht) immer noch möglich.

Aber auch bei Nubert gilt: Hinfahren und anhören - oder halt zur Probe bestellen und anhören. Denn der Klang muss dir ja gefallen :)

also wenn du in absehbarer zeit wieder ein paar groschen übrig hast,
würd ich dir auch erstmal zu einem stereo system raten.

ich habe meine brüllwürfel erst letzte woche gegen das obige nubertsystem
ausgetauscht.. und das ist ein riesen unterschied..
musik hören macht richtig spass jetzt..

ich hör neuerdings dank nubert wieder mehr musik und auch nur in stereo..

eile mit weile.. es wird dir belohnt.. ;)

Lieber erst mal zwei vernüftige als das du die nächsten Jahre mit 5 brüllwürfeln da rumsitzt.

gruss

Zurück
Oben