Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schön schauen se aus, die 2 schwarzen Schätzchen.. Was haste eigentlich jetzt am Ende bezahlt und was für Boxen dran? Infinity dacht ich auf nem Bild mal gesehen zu haben.

Für Vor- und Endstufe habe ich komplett 2390€ bezahlt. Extrem günstig bei einer UVP von 3648€. Angetrieben wird damit ein Infinity 5.2 System.

Sehr geil!!! So stell ich mir das vor! Hammer Vor- und Endstufen Kombi, das kann man mal wirklich als HI-FI bezeichnen. Und einen guten Preis hast du auch gemacht! Was für Boxen sind dran?

Grüße,

Answer

Ich hatte es gerade nochmal editiert. Es sind Infinity Betas in einer 5.2 Konstellation. Bis auf die Subs haben dort alle Boxen die gleichen Chassis.

Hier ansonsten der Link zum HEIMKINO. Ist aber derzeit nicht ganz aktuell, denn darüber informiert eher der Blog.

Ist vielleicht nicht ganz der richtige Platz dafür, aber ich versuchs erstmal bevor ich einen neuen Thread aufmachen.

Ich überlege, mir einen Beamer anzuschaffen. Ich möchte den mögichst als TV Ersatz haben, falls das Finanziell und Prinzipiell Sinn macht. Wenn nicht, dann eben nicht, das hier ist jetzt die erste Runde der VorOrientierung.

Abgedeckt werden müsste eine Relativ kleine Fläche, ca. 2,5 - 3 Meter Diagnonale wäre genug. Der Raum ist ca. 4 Meter breit und 6 Meter lang, die Positionierung sollte also kein Problem sein. Die linke Seite des Raumes ist komplett Verglast, lässt sich aber ganz gut abdunkeln. Wäre aber gut, wenn ich das nicht müsste, der Beamer also Lichtstark genug wäre das trotzdem zu leisten. Abends dann zum richtig Filme gucken ist Abdunkeln natürlich kein Problem. Das es solche Beamer gibt weiß ich, das die garnicht so teuer sind (hab schon welche unter 500 Euro gesehen) auch. Ich dachte, ich möchte so bei 1000 Euro rum etwa ausgeben. Der Haken sind bei den Dingern immer die Lampen. Ich will nicht alle 2500 Stunden 200 Euro für ne Birne hinlegen. Gibts das nicht mittlerweile vielleicht auch mit LED oder LCD Lampen? Ich könnte auch noch ein bischen mehr Kohle für den Beamer auf den Tisch legen, nur ich will nicht dauernd neue Birnen kaufen müssen.

3D musser nicht können, das ist erstmal auf Laaaannnggeee Sicht nicht geplant. Ich steh garnicht so auf den 3 D Look. Normales, ordentliches 2D Standardbild reicht mir vollkommen. Ausser dem Beamer bräuchte ich dann auch noch eine an der Wand montierbare Leinwand, denn das holt nochmal einiges aus dem Bild raus. Auf der Arbeit haben wir so 250 Euro Otto-Normal Beamer von Epson, die sind eigentlich garnicht schlecht. Aber die heizen wie bekloppt. Da braucht man gar keine Heizung mehr, die wandeln mehr Strom in Wärme als in Licht. Und wie gesagt, die Birnen alle halbe Jahr gehen kräftig ins Geld. Meiner Firma egal, mir aber nicht.

Irgendwelche Tips oder Ideen?

blue schrieb:
Ich überlege, mir einen Beamer anzuschaffen. Ich möchte den mögichst als TV Ersatz haben, falls das Finanziell und Prinzipiell Sinn macht.

Habe ich vor ein paar Monaten gemacht und habe den Schritt nicht bereut. :)
Es ist erstaunlich wie viel Licht die Beamer mittlerweile an die Wand werfen, und bei welchen Tageslichtszenarien sie noch erstaunlich gut funktionieren.

Grundsätzlich muss einem aber klar sein, dass sie nur bei völliger Dunkelheit so richtig, richtig klasse sind. Bei Lichteinfall hängt es immer davon ab, WAS man kuckt. Fußball und Buntes (Animationen, usw.) funktioniert auch bei "Tageslicht". Wenn man aber "Alien" oder anderen Kram mit viel Dunkelheit kuckt wird es schnell witzlos.

Ich dachte, ich möchte so bei 1000 Euro rum etwa ausgeben.

Und weniger würde ich auch nicht ausgeben. Mit dem Budget bekommst du zB einen Epson TW3200. Hervorragender Beamer!

Ich will nicht alle 2500 Stunden 200 Euro für ne Birne hinlegen.

Naja, muss man relativieren. Wenn du jeden Tag 2h im Schnitt den Beamer nutzt, ist nach ca. 3,5 Jahren ein neuer Beamer fällig. Ich würde mal davon ausgehen, dass man 2 Jahre mit einer Lampe auskommt. Und ob man dann die Lampe wechselt oder sich ein neues, wesentlich besseres Gerät um 1000€ kauft bleibt einem selber überlassen.

Die Birnenthematik ist bei mir mittlerweile komplett aus dem Hinterkopf verschwunden.

blue schrieb:
Ist vielleicht nicht ganz der richtige Platz dafür, aber ich versuchs erstmal bevor ich einen neuen Thread aufmachen.
Brauchst keinen aufmachen, denn hier ist er: Thread rund ums Thema Beamer!

blue schrieb:
Ich überlege, mir einen Beamer anzuschaffen. Ich möchte den mögichst als TV Ersatz haben, falls das Finanziell und Prinzipiell Sinn macht. Wenn nicht, dann eben nicht, das hier ist jetzt die erste Runde der VorOrientierung.
Als TV Ersatz taugt kein Beamer, da ordentliche Beamer weder Boxen, noch einen TV Tuner haben. Das könnte man natürlich extern über eine Anlage und einen Receiver regeln, die Bildqualität der Sender hingegen nicht. Von den Kosten wollen wir mal lieber gar nicht erst anfangen.

blue schrieb:
Abgedeckt werden müsste eine Relativ kleine Fläche, ca. 2,5 - 3 Meter Diagnonale wäre genug.
So klein ist die Fläche dann nun auch nicht.

blue schrieb:
Der Raum ist ca. 4 Meter breit und 6 Meter lang, die Positionierung sollte also kein Problem sein.
Wenn Du ihn frei stellen kannst und der Beamer Lens Shift hat, dann gibt es kein Problem.

blue schrieb:
Die linke Seite des Raumes ist komplett Verglast, lässt sich aber ganz gut abdunkeln. Wäre aber gut, wenn ich das nicht müsste, der Beamer also Lichtstark genug wäre das trotzdem zu leisten.
Problem ist das Glas, da es Streulicht reflektiert. Wenn Du davor nicht wenigstens einen Vorhang hängst, dann kannst Du Dir das mit dem Beamer und ordentlichem Bild abschminken.

blue schrieb:
Abends dann zum richtig Filme gucken ist Abdunkeln natürlich kein Problem. Das es solche Beamer gibt weiß ich, das die garnicht so teuer sind (hab schon welche unter 500 Euro gesehen) auch. Ich dachte, ich möchte so bei 1000 Euro rum etwa ausgeben. Der Haken sind bei den Dingern immer die Lampen. Ich will nicht alle 2500 Stunden 200 Euro für ne Birne hinlegen. Gibts das nicht mittlerweile vielleicht auch mit LED oder LCD Lampen? Ich könnte auch noch ein bischen mehr Kohle für den Beamer auf den Tisch legen, nur ich will nicht dauernd neue Birnen kaufen müssen.
Unter der 1000€ Klasse brauchst Du gar nicht erst anfangen zu suchen, wenn Du ernsthafte Ambitionen hast. Lampenwechsel hast Du immer. Am längsten hält hier Epson und da gibt es sogar eine Lampengarantie. Im Einstiegsbereich haben die den EH-TW 3200, den man auch empfahlen kann.

JokerofDarkness schrieb:
Ich hatte es gerade nochmal editiert. Es sind Infinity Betas in einer 5.2 Konstellation. Bis auf die Subs haben dort alle Boxen die gleichen Chassis.

Hier ansonsten der Link zum HEIMKINO. Ist aber derzeit nicht ganz aktuell, denn darüber informiert eher der Blog.

Hammer haha. Und ich dachte ich bin ein Freak! Sehr geil, weiter so. Hört sich bestimmt Top an deine Anlage. ;-)

Irgendwie finde ich bei den neuen Blu Ray Tonformaten (v.a. bei DTS-HD Master Audio) die Dialoge im vgl. zu den Effekten viel zu leise. Die gehen echt stark unter, obwohl ich den Center schon vom Pegel gegenüber den anderen Boxen angehoben hab. V.a. Abends nervts mich tierisch immer an der Fernbedienung rumspielen zu müssen.Die Effekte zerlegen mein Wohnzimmer und die Stimmen sind einfach lasch...
Bei den alten Dolby Digital Formtaten kann ich mich nicht entsinnen dieses Problem so stark gehabt zu haben. Noch jemand der solche Probleme hat/hatte?Abhilfe?

Mich nervt das tierisch im Moment. Dieser hohe Dynamikumfang ist einfach zu hart für eine Mietwohnung. Ich finde es echt schade, dass die Dialoge so leise abgemischt sind. Ich habe mir extra nen kräftigen Center geholt und nun frage ich mich langsam wofür...

TheAnswer schrieb:
Mich nervt das tierisch im Moment. Dieser hohe Dynamikumfang ist einfach zu hart für eine Mietwohnung. Ich finde es echt schade, dass die Dialoge so leise abgemischt sind. Ich habe mir extra nen kräftigen Center geholt und nun frage ich mich langsam wofür...

Ich hatte bisher 3 AV Receiver. 2 selbst und einen bei meinem Vater.Bei allen war Center zu leise und ich musste sie manuell etwas lauter stellen.Die Einstellung dann speichern und das passt solang die Anlage lebt.

Trossinger schrieb:
was hast denn fürn system?

Ich hab im System als Receiver einen Onkyo TX-NR 5007, als Blu Ray Player den Onkyo BD-SP 809. Als Lautsprecher die Front 2 x Nuline 102, den Nuline CS-72 als Center und 2 x Nuline DS-22 als Rear.Alle Speaker in weiss und aus der selben Nubert Linie. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Anlage, vorallem für Musik spielt sie für Ihre Preisklasse echt super. Aber bei den Filmen nerven mich halt die Dialoge. Alles andere ist super.

@Wolfgang:

Ja klar, den Center höher stellen geht. ABer dadurch verliert man einfach meiner Meinung nach etwas die Homogenität der Surroundeffekte....

wenn das hauptproblem abends ist kann man auch die "night" (yamaha) funktion aktivieren.....die erhöht die sprachen, senkt aber bass und dynamik extrem runter

Das Problem mit zu leisen Dialogen habe ich nach Kauf meines großen Centers nie wieder gehabt. Erhöhte Dynamik hat mich eh noch nie interessiert. Der einzig limitierende Faktor in meinem System ist meine Frau. :D

JokerofDarkness schrieb:
Das Problem mit zu leisen Dialogen habe ich nach Kauf meines großen Centers nie wieder gehabt. Erhöhte Dynamik hat mich eh noch nie interessiert. Der einzig limitierende Faktor in meinem System ist meine Frau. :D

Hmm...ich denke der Nuline CS-72 ist als Center groß genug (Nennbelastbarkeit 250W/Musikbelastbarkeit 350 Warr). Daran liegts also nicht. Diese Leistungswerte kann selbst mein sehr potente Receiver nicht wirklich liefern. Ich denke die Abmischung der Filme ist einfach bei Blu-Rays sehr Effektlastig...

Die Wattangaben sind doch eh für den Arsch, wenn dann interessiert doch der Wirkungsgrad. Beim Center kommt es aber auch darauf an, wie breit er dann im Endeffekt um die Mittelachse abstrahlt.

Leute, ich brauche einen Rat wie ich meinen DownfireSub nachbar-verträglich machen kann.
Klar runterdrehen geht immer, macht aber wenig Spaß.

Entkoppeln, Granitplatte, Tennisbälle, Sandsäcke, was hilf wirklich?

Zurück
Oben