Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blue schrieb:Ich überlege, mir einen Beamer anzuschaffen. Ich möchte den mögichst als TV Ersatz haben, falls das Finanziell und Prinzipiell Sinn macht.
Ich dachte, ich möchte so bei 1000 Euro rum etwa ausgeben.
Ich will nicht alle 2500 Stunden 200 Euro für ne Birne hinlegen.
Brauchst keinen aufmachen, denn hier ist er: Thread rund ums Thema Beamer!blue schrieb:Ist vielleicht nicht ganz der richtige Platz dafür, aber ich versuchs erstmal bevor ich einen neuen Thread aufmachen.
Als TV Ersatz taugt kein Beamer, da ordentliche Beamer weder Boxen, noch einen TV Tuner haben. Das könnte man natürlich extern über eine Anlage und einen Receiver regeln, die Bildqualität der Sender hingegen nicht. Von den Kosten wollen wir mal lieber gar nicht erst anfangen.blue schrieb:Ich überlege, mir einen Beamer anzuschaffen. Ich möchte den mögichst als TV Ersatz haben, falls das Finanziell und Prinzipiell Sinn macht. Wenn nicht, dann eben nicht, das hier ist jetzt die erste Runde der VorOrientierung.
So klein ist die Fläche dann nun auch nicht.blue schrieb:Abgedeckt werden müsste eine Relativ kleine Fläche, ca. 2,5 - 3 Meter Diagnonale wäre genug.
Wenn Du ihn frei stellen kannst und der Beamer Lens Shift hat, dann gibt es kein Problem.blue schrieb:Der Raum ist ca. 4 Meter breit und 6 Meter lang, die Positionierung sollte also kein Problem sein.
Problem ist das Glas, da es Streulicht reflektiert. Wenn Du davor nicht wenigstens einen Vorhang hängst, dann kannst Du Dir das mit dem Beamer und ordentlichem Bild abschminken.blue schrieb:Die linke Seite des Raumes ist komplett Verglast, lässt sich aber ganz gut abdunkeln. Wäre aber gut, wenn ich das nicht müsste, der Beamer also Lichtstark genug wäre das trotzdem zu leisten.
Unter der 1000€ Klasse brauchst Du gar nicht erst anfangen zu suchen, wenn Du ernsthafte Ambitionen hast. Lampenwechsel hast Du immer. Am längsten hält hier Epson und da gibt es sogar eine Lampengarantie. Im Einstiegsbereich haben die den EH-TW 3200, den man auch empfahlen kann.blue schrieb:Abends dann zum richtig Filme gucken ist Abdunkeln natürlich kein Problem. Das es solche Beamer gibt weiß ich, das die garnicht so teuer sind (hab schon welche unter 500 Euro gesehen) auch. Ich dachte, ich möchte so bei 1000 Euro rum etwa ausgeben. Der Haken sind bei den Dingern immer die Lampen. Ich will nicht alle 2500 Stunden 200 Euro für ne Birne hinlegen. Gibts das nicht mittlerweile vielleicht auch mit LED oder LCD Lampen? Ich könnte auch noch ein bischen mehr Kohle für den Beamer auf den Tisch legen, nur ich will nicht dauernd neue Birnen kaufen müssen.
JokerofDarkness schrieb:Ich hatte es gerade nochmal editiert. Es sind Infinity Betas in einer 5.2 Konstellation. Bis auf die Subs haben dort alle Boxen die gleichen Chassis.
Hier ansonsten der Link zum HEIMKINO. Ist aber derzeit nicht ganz aktuell, denn darüber informiert eher der Blog.
TheAnswer schrieb:Mich nervt das tierisch im Moment. Dieser hohe Dynamikumfang ist einfach zu hart für eine Mietwohnung. Ich finde es echt schade, dass die Dialoge so leise abgemischt sind. Ich habe mir extra nen kräftigen Center geholt und nun frage ich mich langsam wofür...
Trossinger schrieb:was hast denn fürn system?
JokerofDarkness schrieb:Das Problem mit zu leisen Dialogen habe ich nach Kauf meines großen Centers nie wieder gehabt. Erhöhte Dynamik hat mich eh noch nie interessiert. Der einzig limitierende Faktor in meinem System ist meine Frau.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen