Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich als Yamaha Fan empfehle natürlich Yamaha.Hat nen tollen,satten Sound.Und sind im Preis immer noch erschwinglich.

Das ist meiner:
[ama]http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Receiver-5x105W-HDMI-titan/dp/B003KYSONS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1311690835&sr=8-3[/ama]

Da gibts aber mittlerweile neuere Modelle:

[ama]http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V471-Ti-AV-Receiver-Upscaler/dp/B004TK0HOG/ref=dp_ob_title_ce[/ama]

hehe das stimmt, hätte ich mal schrieben können.

Also mein raum entsprich ca 20 m2 und es soll nur für BluRay und TV (Kabel mit Unitymedia) gedacht sein.
Das Budget ist erst mal egal, es sollte nur net ca über 500€ sein.

PS: Danke euch 2

hehe..... not bad. Wolfgang is halt früh morgens ein gesprächiger Zeitgenosse :knuddel:

@Delevasto:

unter 500EUR is net allzu viel Spielraum bzw die Unterschiede marginal würde ich sagen.

Fauli war mit seinem DHT 1311XP Komplettset recht zufrieden. Alternativ Standard Sets aus einem Einsteigerreceiver und nem Canton Movie Set.

Hab nich so viel Ahnung von Soundsystemen und ich suche auch nur eines, dass besser ist als meine TV (LCD - LG)- Lautsprecher, um etwas mehr ""Wucht" in die Filme zu bringen.
Gucke nur noch Blu-Rays. Weiß nich, ob das nen Unterschied bei billigen Systemen macht?!
Soll wirklich nicht teuer sein. Lohnt sich auch nicht, da das Zimmer, indem ich gucke auch sehr klein ist.
Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ein 2.1 System mit Subwoofer nicht vielleicht besser wäre als ein 5.1 Sourround-System.
Jemand Tipps? :popcorn:

Da ich mich nich auskenne, ist das schwer zu definieren :D

Der Sound soll halt "nur" besser sein als meine TV-Lautsprecher und eben "wuchtiger" klingen mit etwas mehr Bass.
Ich bin also eher auf eine Sound-Verbesserung aus als auf eine komplette Umstellung. Und Kabelsalat will ich auch nicht :D Receiver auch nicht ;)
Zimmer ist sehr klein, genau kann ich das nich sagen, aber hinter mir hätten z.B. keine Lautsprecher mehr Platz...also 5.1 scheidet da wohl eh aus.
Ich will einfach nur nen guten, klaren, basshaltigen Ton...die TV Lautsprecher nerven ^^

Kein Receiver? Kein Kabelsalat?...... da bleibt net viel übrig. Wenn das Zimmer halbwegs rechteckig ist und der TV mittig an einer Wand steht nimm dir halt ne Soundbar mit Subwoofer. Aber da fragst du mal zuerst den Fauli. Er hatte auch mal eine Soundbar :deal:

Surroundlautssprecher könnntest du allerdings auch neben dir positionieren.....also daran solls nicht scheitern ;)

alternativ aktiver subwoofer und zwei mittelgroße regallautsprecher

http://www.amazon.de/gp/product/B0031IM5Q0/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

http://www.amazon.de/Mivoc-SW1100A-schwarz-Subwoofer-Aktivsubwoofer/dp/B004D4FEFK/ref=sr_1_22?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312142551&sr=1-22

The perfect Dark schrieb:
Da ich mich nich auskenne, ist das schwer zu definieren :D

Der Sound soll halt "nur" besser sein als meine TV-Lautsprecher und eben "wuchtiger" klingen mit etwas mehr Bass.
Ich bin also eher auf eine Sound-Verbesserung aus als auf eine komplette Umstellung. Und Kabelsalat will ich auch nicht :D Receiver auch nicht ;)
Zimmer ist sehr klein, genau kann ich das nich sagen, aber hinter mir hätten z.B. keine Lautsprecher mehr Platz...also 5.1 scheidet da wohl eh aus.
Ich will einfach nur nen guten, klaren, basshaltigen Ton...die TV Lautsprecher nerven ^^
Yamaha Pianocraft E550 und ein Test

ich bin derzeit auf der suche nach nem ordentlich klingendem stereo system für meinen mac pro. ausschließlich zum musik hören und abmischen beim schneiden. allerdings sind mit studio boxen mit 400 pro stück dann doc zu teuer... wie schauts mit den Nubert dingern aus? taugen die fürs musik hören auch(320 mp3, flac und direkt von cd)? vor allem will ich aber ungern noch kohle für n receiver ausgehen... wie würd ich dinger an den mac hängen?

Danke aber für den Preis bekomme ich nen neuen LCD-TV :D
Auf dem TV möchte ich nichts gucken müssen.

Ich möchte einfach nur ne Verbesserung zu den TV-Lautsprechern. Ich glaub, man hat mich hier falsch verstanden :D
Das ist eine Verbesserung, unter diesem Preis kann ich Dir leider guten Gewissens nichts empfehlen. Von daher wäre es halt sinnvoll sein Budget anzugeben.

|kiwi| schrieb:
ich bin derzeit auf der suche nach nem ordentlich klingendem stereo system für meinen mac pro. ausschließlich zum musik hören und abmischen beim schneiden. allerdings sind mit studio boxen mit 400 pro stück dann doc zu teuer... wie schauts mit den Nubert dingern aus? taugen die fürs musik hören auch(320 mp3, flac und direkt von cd)? vor allem will ich aber ungern noch kohle für n receiver ausgehen... wie würd ich dinger an den mac hängen?
Du meinst die nuPro A-10 oder A-20? Falls ja, dann ist Nubert für Musik immer brauchbar. Da die Boxen aktiv sind reicht ein Klinke-Cinch Kabel, um Dein MacBook an die Boxen zu bringen. Mit der Klinke gehst Du an den Kopfhörerausgang und mit den Cinch in die Box.

Ja gibt es denn keine halbweges guten Lautsprecher (zu einem niedrigen Preis), die man an den BD-Player oder TV anschließen kann, um die Klangqualität zu verbessern?
Das wage ich doch zu bezweifeln :skep:

die gibt es bestimmt, nur ist es nicht wirklich üblich sich sowas an den tv zu hängen, hier rüsten die meisten eben eher richtig auf oder lassen es ganz bleiben.

du kannst dich ja mal durch die kundenbewertungen der ganzen pc 2.1 lautsprechersets lesen.
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=2.1%20lautsprecher&sourceid=Mozilla-search

Zurück
Oben