JokerofDarkness schrieb:So hab das gerade mal mit meinem 667 im Schlafzimmer getestet und es steht bei Bitstream bei anliegendem DD Signal definitiv auch Dolby Digital auch im Display und nicht PCM. Des Weiteren erscheint in der linken Ecke unter dem HDMi Symbol auch das Eingangssignal für DD. Das sollte beim 367 nicht anders sein.flawless schrieb:ich hab die BDA schon mehrfach durchgewälzt und ich weiß in der Tat was ich tue.
SOOOOOOOOOOOOOOOOOO
nach stundenlangem rumgesteste, bleibt es dabei was ich von Anfang an gesagt hatte:
Schalt ich auf Bitstream um BLEIBT PCM!!! Wieso? Weil bei den Soundeinstellungen über HDMI die PCM Kanäle alle mit drin sind.
Ich muss die manuell alle deaktivieren um quasi den AVR dazu zu zwingen Dolby Digital anzuwerfen. Dann geht es. Was nun dazu führt, dass ich im XMB nur noch 2.1 ch habe (das sind die kanäle die ich nicht rausbekomm bei den manuellen soundeinstellungen).
Zock ich jetzt FF oder BC2, erscheint Dolby Digital (KEIN DTS!). Ich müsste jetzt versuchen, ob ich Dolby Digital rausklicken muss bei den Soundeinstellungen um dann DTS zu haben.
Essenz des Ganzen: Kompletter Rotz.
ich bilde mir ein, dass es per bitstream und erzwungenem Dolby Digital besser klingt, kann mich aber auch täuschen.
hab das auch gestern in nem forum gelesen, find den thread aber jetzt leider nicht mehr. es geht vielen anderen auch so.
der witz is auch, dass ich bei pcm einfach nicht ma merken würde, welches soundformat ich jetzt habe...
hab die ps3 slim.