Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ja mitbekommen, dass Dir nicht gefällt was ich geschrieben habe, aber was ist daran nicht zu verstehen?
JokerofDarkness schrieb:
Da es sich bei Deinem System um ein Komplettsystem handelt, bleibt da bloß Ebay oder der nette User, der Dir oben eine Lösung angeboten hat. Ansonsten läuft es wohl oder übel auf einen Neukauf heraus. Das ist halt der Nachteil, wenn man billig kauft.

flawless schrieb:
da liegt der billigste bei 80 euro, hat aber keinen anschluss so wie ich ihn brauch (s. bild weiter oben).

So ein Anschluss ist aber auch nicht der normale Standard. Ich vermute, das du es sehr schwer haben wirst, so einen zu bekommen. Vielleicht wäre ein günstiges, neues System doch eine Überlegung wert. Brauchst du denn 5.1 oder reicht dir 2.1 auch?

Ich hab mir fürs Fitness Zimmer das ich mir gerade einrichte vor 2 Wochen dieses System hier gekauft
[ama]http://www.amazon.de/Logitech-Z523-2-1-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002H3EY3W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294449295&sr=8-1[/ama]

und das ist sehr zu empfehlen, wenn es nicht so auf perfekte Feinzeichnung ankommt. HiFi Ansprüche erfüllt das sicherlich nicht, aber darauf kommts mir beim Training (auf meinem neuen Laufband, hehe :D ) auch garnicht an. Da ist wichtiger dass das System wuchtige Bässe produziert und das kann es perfekt. Stimmen und Gesang sowie akustische Instrumente kommen gut und sauber rüber, auch wenn ich das letzte Quentchen vermisse. Aber das ist bei dem Preis auch nicht drin.

Ansonsten als günstiges Surround System zu Empfehlen:
[ama]http://www.amazon.de/Logitech-X-530-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000FKP2VW/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1294449675&sr=1-4[/ama]

das ist vom Sound her auch ganz Harmoisch abgestimmt, dafür ballern die Bässe nicht ganz so wie bei dem z523. Aber immer noch genug. Das ist der Vorgänger vom Z506, aber diesem Klanglich IMO deutlich überlegen. Das sind die einzigen beiden, die ich aus eigener Erfahrung in der Buget Klasse empfehlen kann.

Alles andere wird dann halt deutlich teuerer. Dann müsstest du mal sagen wo dein Limit liegt.

Hab mal ne Frage, wenn ich meinen PC mit meinem Receiver verbinden will, dann brauch ich n HDMI Kabel für's Bild und Cinch Kabel für den Sound, aber wo muss ich das dann am Receiver anschließen :oops: ?

81E0orikN-L._AA1500_.jpg

Dort wo TV/CD steht oder?

Ich würde sagen, wenn dein PC nicht sowieso den Ton über HDMI mit ausgibt machst du das so:

unbenanntkd.png

Edit.: Ich hoffe ich schreib kein Käse aber so würde ich es machen :D

Naja ich hab leider keine HDMI Grafikkarte, deshalb muss ich ein DVI zu HDMI Kabel nehmen, aber der is wie gesagt nur für das Bild zuständig, der Sound kommt immer noch von meiner (onBoard) Soundkarte.
HDMI 3 Slot wär das dann.

achsoooo ja alles klar, danke ;)

Huhu liebe Leute,

kurze Frage: Ich will mir endlich, endlich ein vernünftiges 5.1 System zulegen.

Ich habe bereits einen Receiver (Onkyo TXSR507), nur mir fehlen noch die Boxen.
Habe jetzt etwas gestöbert und von den Rahmenbedingungen scheint mir das Concept R2 von Teufel perfekt. Sowohl vom Anspruch, als auch von den Bedingungen (Leistung, Raum, Optik).
Mit Kabeln und Versand komme ich dann auf knappe 500 Euro. Mehr will ich eigentlich auch nicht ausgeben.

Gibt es aus eurer Sicht etwas was gegen dieses System spricht? Gibt es in diesem Preisbereich eine bessere Alternative?

Ich danke für Antworten.

Mowflow schrieb:
Gibt es aus eurer Sicht etwas was gegen dieses System spricht? Gibt es in diesem Preisbereich eine bessere Alternative?

Nein und Nein.

Es gibt natürlich noch andere gute Systeme von anderen Herstellern aber ich würde auch das nehmen das du dir ausgesucht hast.

flawless schrieb:
ma ne grundsätzliche frage: ist optischer Sound der beste sound den man haben kann?

Muss man differenzieren.

Optisch bzw. koaxial sind digitale Übertragungssysteme und liefern beide das exakt selbe Endergebnis. Neu hinzugekommen sind jetzt die sogenannten "HD-Soundformate" (über deren Sinnhaftigkeit man durchaus diskutieren kann), die eine größere Übertragungsbandbreite benötigen, als per optischer/koaxialer Verbindung übertragen werden kann. Da ist man dann auf HDMI angewiesen.

Aldebaraner schrieb:
http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8

Für kleines Geld viel Sound und einen zusätzlichen Reciever brauchst du auch nicht. :)

Taugt das Teil immernoch etwas?

Und ich habe null Ahnung in Sachen Surround-Systemen :oops:
Man muss zwangsläufig die Lautsprecher um sich herum positionieren?

Hinter mir ist eine Wand, aber rechts von mir die Fensterbank wo etwas abstellen könnte. Links gehts weiter ins WZ hinein und keien Abstellfläche verfügbar.

Wenn man alle Lautsprecher vor sich stellt, ist der Raumklang sicher nicht gegeben, oder?

Ich dachte ja erst an sowas

http://www.amazon.de/gp/product/B003AXMXCM/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1Q3BWPB0KQD15H3WW5DD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Ist ja fast schon zu günstig :?
Obwohl mir der Preis zusagt.

Habe aber schon Samsung TV und Samsung BR.
Somit würde sich auch ein Soundsystem von denen anbieten.

Das Z-5500 ist ein ordentliches System. Da macht man nichts mit Falsch.

Surround soll dich -wie der Name schon sagt- umgeben. Das geht nur dann, wenn du die Boxen so aufstellst, das sie dich umgeben. Also Vorne Links, Mitte, Vorne Rechts, Hinten Links und hinten Rechts. Dazu kommt ein Subwoofer, bei dem es nicht ganz so kritisch ist wo man ihn hinstellt, aber möglichst schon vor oder hinter einen, weils besser kommt.

surround-illustration.gif

Alle Lautsprecher vor dich zu stellen bringt keine positiven Ergebnisse. Im Gegenteil, dadurch das du die Front und Back Informationen gleichzeitig von Vorne bekommt, klingt das ganze ziemlich scheiße.

Wenn du dir die Verkabelung sparen willst, bzw. keinen Platz oder keinen Bock für 6 Lautsprecher hast würde ich das lassen und mir lieber so ein Fake Surround Set kaufen, das dir Rundumsound mit nur 2 Lautsprechern generiert. Das klappt sogar ganz gut, wenn men es nicht zu genau nimmt mit dem Surround Sound. Ich bin da jedenfalls positiv überrascht worden, wie gut das mittlerweile funktioniert.

Yamaha-YSP-900-virtual-surround-sound-0.jpg

Gut und Günstig wäre da z.b. sowas:
http://www.amazon.de/dp/B003AXG2R4?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

Zurück
Oben