Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso kein Vorabtausch mehr? Ich hab meine defekten Teufel Sachen immer im Voraus getauscht bekommen.. (den kaputten stecken Sie dann in den Karton des neuen und schicken es so zurück)..

Kommst du ausm Schluchtenland oder nicht direkt bei Teufel bestellt oder gibts das heuer nimmer..

PS: die Nubert nuVero 14 juckt mir grad ganz gewaltig in den Fingern.. aber kann ich meinen Quadral jemals untreu werden?

altersack schrieb:
PS: die Nubert nuVero 14 juckt mir grad ganz gewaltig in den Fingern.. aber kann ich meinen Quadral jemals untreu werden?

Bin mir noch unschlüssig.

Bei mir werden es entweder 5 davon oder 5 davon.

@flex:
Die Teufel-Tests sind nix anderes als bezahlte Werbung.

Ich werde wohl meinen alten aus dem Teufelsystem erstmal weiterverwenden, sofern mir Bass fehlt. Kann schlecht abschätzen ob die Boxen genug davon liefern.

So, das Concept S ist jetzt am Onkyo 508 angeschlossen, allerdings bin ich im Moment noch total überfordert. Bräuchte deshalb nochmal ein bisschen Hilfe.

Hab jetzt den Sat-Receiver, die 360 und die PS3 jeweils über HDMI angeschlossen. Dann hab ich das Einmessen gestartet. Wollte erstmal den Ton beim Fernsehen hören, also Sat-Receiver angeschaltet.

Jetzt kann ich aber bei den Toneinstellungen nirgends "Dolby Digital" o.ä. auswählen. Nur diese ganzen "CBL All Ch St" oder "CBL PLII Movie" usw.

Die ganzen "richtigen" Tonformate kommen bei mir gar nicht.

Außerdem war es bei meinem alten Sorroundsystem möglich, den Ton beim Sat-Receiver komplett auszustellen und alles über den AV-Receiver zu regeln. Wenn ich jetzt allerdings den Ton runterdrehe, wird alles komplett leise.

Kann ich das umstellen?

Wird wohl leider nicht die letzte Frage sein, bin im Moment einfach total erschlagen von den ganzen Einstellungen und die Bedienungsanleitung hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Muss ich sonst noch irgendwas beachten, gerade in Hinsicht auf die 360 und die PS3?

Freak schrieb:
Hab jetzt den Sat-Receiver, die 360 und die PS3 jeweils über HDMI angeschlossen. Dann hab ich das Einmessen gestartet. Wollte erstmal den Ton beim Fernsehen hören, also Sat-Receiver angeschaltet.

Jetzt kann ich aber bei den Toneinstellungen nirgends "Dolby Digital" o.ä. auswählen. Nur diese ganzen "CBL All Ch St" oder "CBL PLII Movie" usw.

Dolby Digital, DTS, usw. kannst du auch nicht am Receiver auswählen. Dein SAT-Receiver muss dem AV-Receiver Dolby oder DTS liefern. Scheinbar liefert er aber nur ein analoges (Stereo)-Signal welches dein AV-Receiver auf 5 Kanaäle usw. hochrechnen will.

Muss ich sonst noch irgendwas beachten, gerade in Hinsicht auf die 360 und die PS3?

Ja, 360 liefert afair über HDMI nur Stereo-Ton und bei der PS3 muss man die Wiedergabe des Tones über HDMI auch aktivieren.

OK, danke. Werd mich am Wochenende nochmal genauer mit dem ganzen beschäftigen, dann werd ich auch die 360 und die PS3 ausprobieren.

Der TV ist ja auch neu, den muss ich auch noch einstellen! :D

Gerri schrieb:
du nuVero sind aber ganz schön happig im Preis :ugly:

Naja, in der Preisklasse kauft man sowas vielleicht alle 20 Jahre mal, da geht das dann schon wieder mit dem Preis aufs Jahr gerechnet. Wenn man lang genug hin und her rechnet, sind das doch echte Schnäppchen.. ;) Bei sowas hab ich z.b. auch absolut keine Skrupel, das mal schnell finanzieren zu lassen, von so einer Anschaffung hat man das halbe Leben was - oder auch erst mal nur die Fronts holen und dann nach und nach ringsum mit kleineren aus der selben Reihe ergänzen. 5 mal Kindersarg ringsum war sowieso doch etwas viel. :ugly:

Meine aktuellen sind nun deutlich über 20 Jahre und werden nicht jünger und vor allem nicht "kleiner", hier im Altbau-Haus sind die Räume auch nimmer ganz so ideal geschnitten. Einmal würd ich mir den Spass also schon noch geben, aber dann is fertig mit Boxen. Ok, so kleinere Sets gehen immer wieder mal, drum sit man ja Freak.

@Freak,

welchen Sat Receiver hast du? Wahrscheinlich musst du im Receiver noch das richtige Tonausgabe Format wählen und dann auch nen Sender finden, der wirklich in mehr 2 Kanälen sendet - steht oft auch im OnScreenDisplay des Sat Receivers wenn man rumswitcht, welches Tonformat er grad hat. Selbst Sky/Premie sendet ned immer in 5.1..

360 hatte ich noch nie per HDMI dran, da gehts bei mir nach wie vor per YUV und separates Toslink und bei der PS3 weiss ichs nimmer, aber auch da gabs was zum Einstellen.

ich bin am überlegen ob ich mit besser ein richtig dickes 5.1 System hole oder ein ordentliches 5.1 + sehr gute Stereo Boxen (das eine halt für FIlme + Spiele, das Andere für Musik, dürfte ja klar sein ;)

Puh, mein erster Gedanke dazu ist: Hast du 2 Räume, um 2 Anlagen vernünftig aufstellen zu können? Im selben Raum sowohl ein ordentliches 5.1 als auch ein super Stereo Set hinzustellen ist schwierig. Ich könnte es hier nicht.

Da gehe ich persönlich lieber den Weg: kauf die besten / grössten Fronts, die du dir leisten kannst, die müssen bei Musik absolut die Bude rocken können und fülle dann reihum mit dazu passenden günstigeren Lautsprechern auf. (Geile Fronts klingen auch alleine schon gut, auch für Games/Filme&Co, Sub kann dann auch erst mal etwas warten). Später kannste dir die fehlenden oder zu günstig zugekauften Kompromisse ja immer nochmal ersetzen. Oder wenn spontaner Reichtum auftritt werden die Fronts zur Rear... Herzstück sind meiner Meinung die 2 Frontlausprecher & Receiver, beim Rest kann man relaxed die Sache angehen lassen und so würde ich meine nächste Anlage auch wieder planen.

Ich brauch für TV, Filme und Konsolen allerdings auch kein teures Boxenset.. Das Control S langt mir im Wohnzimmer seit Jahren eigentlich aus.

hab am TV ja das Concept S.

FÜr Stereo Sound fehlt mir allerdings noch was :)

Hab auch viele Musik DVD's hier....wobei ich auch sagen muss das bei Musik DVD's mit 5.1 das Concept S ne wesentlich bessere Figur macht als bei Stereo Sound, wahrschienlich weil der Ton von der DVD "abgemischt" wird.

Die Frage ist auch ob vllt. ein Stereo Receiver irgendwelche Vorteile bietet gegenüber einem Dolby Receiver.

Und noch was anderes @alle die Ahnung davon haben:

Ich habe aktuell für das Concept S nen recht billigen Sony 7.1 Receiver (ist schon 3-4 jahre alt), lohnt es sich auf nen Onkyo 308 o.ä. aufzurüsten?

Evin schrieb:
Ich werde wohl meinen alten aus dem Teufelsystem erstmal weiterverwenden, sofern mir Bass fehlt. Kann schlecht abschätzen ob die Boxen genug davon liefern.

Sofern Bass fehlt? Bei Musik kann es ohne Sub gut funktionieren, aber bei 5.1 bzw. Filmsound werden die ohne Sub nicht genügend Bassfundament aufbauen. Dafür sind nun mal Subs da.

Ich habe 5x Canton Ergos im Raum stehen, aber auch als Regallautsprecher. Die Teile sind genial, aber beim Film will ich ohne nen Sub dazu nicht sein. Denn nur dieser bringt das Sofa zum vibrieren. ;)

@Freezi:
Das Problem ist, dass der Sub bei mir nur in der Ecke stehen kann und dadurch leicht zu dröhnen beginnt. Vielleicht bringt die Einmessautomatik des neuen AVR, den ich mir dazu gönnen werde, etwas. Mal kucken. :D Ich will jedenfalls nicht an den Boxen sparen, nur damit ich noch einen Sub ins Budget quetschen kann.

Evin schrieb:
@Freezi:
Das Problem ist, dass der Sub bei mir nur in der Ecke stehen kann und dadurch leicht zu dröhnen beginnt. Vielleicht bringt die Einmessautomatik des neuen AVR, den ich mir dazu gönnen werde, etwas. Mal kucken. :D Ich will jedenfalls nicht an den Boxen sparen, nur damit ich noch einen Sub ins Budget quetschen kann.

Ich habe auch ein Platzproblem, aber ohne Sub klingt es für mich nicht rund. Wenn bei Gladiator alle aufeinander losgehen im Kolosseum dann will ich auch dass es rumst, und das schaffen Regallautsprecher nicht wirklich. Vielleicht sündhaft teure Standboxen, aber selbst da werden nach Richtlinien ein Sub empfohlen.

Ich hatte 2008 das Glück auf eine auslaufende Ergo-Reihe zu setzen, die ein sehr guter Onlineshop noch im Programm hatte. So konnte ich kräftig sparen, mittlerweile gibt es schon wieder 2-3 Nachfolgeserien, aber die lassen meine ja nicht schlechter werden. Den Sub aus dem Programm musste ich dann auch haben, schon allein wegen der Optik. Und da kam mir der von 999€ auf 580€ runtergesetzte Canton AS 650 genau richtig.

Aber den Sub kannst du ja immer noch nachkaufen, zumal du ja anscheinen eh einen besitzt.

Ey ne kurze Frage:

Mein Yamaha Receiver hat leider nur zwei optische Eingänge und digitalen Koax.
Leider auch kein HDMI. Ich bin jetzt schon am umstecken weil mit Receiver, PS3, Xbox 360 nicht genug Steckmöglichkeiten geboten sind.

Wär alles kein Problem aber jetzt kommt auch noch Apple TV dazu und mir fehlt jetzt auch eine HDMI-Steckmöglichkeit am TV.

Wenn ich per HDMI auf einen AV-Receiver fahre, greift der mir dann auch den digitalen Sound ab oder muß ich nach wie vor auch mit dem optischen Kabel arbeiten ?

altersack schrieb:
Wieso kein Vorabtausch mehr? Ich hab meine defekten Teufel Sachen immer im Voraus getauscht bekommen.. (den kaputten stecken Sie dann in den Karton des neuen und schicken es so zurück)..

Kommst du ausm Schluchtenland oder nicht direkt bei Teufel bestellt oder gibts das heuer nimmer..

wenn du Österreich meinst, dann ja :D
@Snowman

bei PS3 und Xbox, ja (also reicht je 1 HDMI Kabel für Bild und Ton)
das andere weiß ich nicht zu 100% ... also SAT Receiver über HDMI kA ob das auch funkt, glaube da muss noch ein optisches Kabel dazu :?

Zurück
Oben