Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
http://www.directupload.net]
8z52948e.jpg

Je nachdem wie "voll" und groß das TV Board ist, wäre es auch eine Alternative den Sub davor zu stellen. Hast du mal nen Foto?

Ich würde den FR noch etwas weiter nach rechts stellen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass der Center Speaker in der Mitte vor Dir ist und die anderen Boxen auf einer Linie.
Den Rest gleichst du dann per Laufzeit- und Lautstärke Korrektur auf deinen standartmäßigen Sitzplatz aus (kannst du einfach nach Gehör machen).
Wenn du dich dann nach ganz links auf die Couch setzt hört es sich natürlich nicht mehr perfekt an, aber so etwas kannst du beim Heimkino einfach nicht erreichen.

Gerri schrieb:
Evin schrieb:
Den Sub kannst du eigentlich IRGENDWO hinstellen. Da bist du völlig frei in deiner Entscheidung.

Bei meinem Sub vom Teufel Conecpt S hatte ich das mir bis dahin unbekannte Problem das er um nen richtigen Rumms zu haben mit der Rückseite gegen ne Wand stehen musste....

Verschieb mal die Phase (crossover Regler).

Ah sorry.. phase natürlich - ich habs auf der Arbeit zwischen Tür und Angel geschrieben und hatte grad mit einem über Trennfrequenzen gebabbelt.

Du solltest hinten 3 Regler haben:
Volume
Phase
Crossover

Wenn du keinen Phase Regler hast, dann sollte da zumindest ein Schalter sein mit dem du zwischen 0° und 180° wechseln kannst.

Hab das Concept S

Technische Angaben Concept S Subwoofer
Cinch-Ausgang 2
Cinch-Eingang 2
Phasenregelung Analog
Sonstiges Übergangsfrequenz einstellbar (50/80/100/140 Hz) Infrarot-Fernbedienung für Pegel und Übergangsfrequenz
Eingangspegelregler Digital
Fernbedienbar Ja
Frequenzregler (Bereich) Digital Hz
Pegelregler Digital
Endstufenleistung Sinus (RMS) Subwoofer-Kanal 170 W
Ausgangsleistung Verstärker: Subwoofer 300 W
Ausgangsleistung Verstärker: Subwoofer Musik-Ausgangsleistung
Magnetische Abschirmung Ja
Gehäuseaufbau Bassreflex

Hab sie (danke der Beschreibung) gefunden, waren ziemlich kleine Schalter.

Was genau soll denn die Phasenumkehr bewirken?

Ich kenn das Ganze zwar aus der Elektronik aber weiß nicht wie es sich soundtechnisch bei nem Sub auswirkt...

edit: ok technisch geht wohl einmal die Membran nach außen, bei der Umkehr nach innen. Mir ist nur noch nicht klar wie sich das klanglich auswirkt :)

Hey Leute, hat einer von euch vielleicht eine Idee für ein fürs Zocken halbwegs taugliches Surround System?

Also beispielsweise einen Sony Reciever und ein 5.1 Boxen System? Der Preis sollte wenn möglich 1000 Euro nur knapp übersteigen und der Reciever sollte vielleicht sogar 2 optische Audioeingänge haben.

Ich würde mich ja selber in das Thema einlesen, aber ich muss mich bis Montag entschieden haben und bin auf Grund eines Umzuges gerade im Stress.
Also wenn einer von euch eine passende Konfiguration kennt, wäre ich sehr dankbar...

Was AV Reciver anbelangt würde ich je nach Anspruch einen der beiden Onkyo Reciver empfehlen welche hier im Thread schon vorgestellt wurden:

[ama]http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR608-AV-Receiver-Select2-Audyssey/dp/B003AXJ9T2/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282912688&sr=1-22[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR308-AV-Receiver-HD-Audioformate-Universal/dp/B003AXJ9DS/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2YPI6Q8BRA7U7&colid=245IZKCY27WJC[/ama]

Für ein günstiges und klangtechnisch gutes 5.1 Boxenset würd ich einfach mal bei Teufel durchstöbern

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher.html

Da kommts halt auch auf die größe des zu beschallenden Raumes an.

Erstmal danke, ich werde mir eure Tipps genauer anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin (bin gerade mit dem IPhone on) !

Meine Ansprüche sind nicht besonders hoch, da ich erstens nicht besonders viel Musik oder so damit hören will und ausserdem sehr unmusikalisch bin bzw. relativ unempfindlich gegen falsche Töne oder so.

Die Anlage soll halt gut den Sound von vor allem Games und ab und zu Filmen weitergeben.

Es soll im Wohnzimmer der neuen Wohnung die Soundanlage für meinen neuen 50 Zoll Full HD Plasma werden. Und nach dem ich für das Gerät ca. 1300 Euro ausgebe, möchte ich nicht mehr als nochmal diese Summe für das Soundsystem ausgeben.

Zurück
Oben