Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Soul Calibur VI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh mein Gott, Truthbombs in einem Beat'em Up-Thread von eape, in was für Zeiten leben wir denn heutzutage? :D
Aber ja, wollt ich eigentlich auch direkt schreiben. Zu dem ist ja grade SC dafür bekannt ne sehr starke Singleplay-Komponente zu haben... ^^

Tekken 6 hatte auch nen riesen editor, aber hasenohren für heihachi freischalten oder den Story Mode aus soul edge oder soul calibur 1?da muss ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen.

Tekken hatte aber immer einen Scheiß-Editor. Wenn wir über Tekken reden würden, würde ich dir zustimmen, weil die immer ultra-armselig waren, wie eigentlich fast alles an modernen Tekkens. Aber SC hatte immer einen der stärksten Character Creators in sämtlichen Spielen, selbst genre-übergreifend...

Wie gesagt, das aussehen modifizieren bringt mir nix, starker Editor hin oder her. Ich mochte auch das Titel freischalten aus SSFIV, alles schön und gut, aber ich vermisse schon ein wenig das richtige singleplayer Erlebnis und ein rpg Mode wie in SC ist schon was feines. :)

Hoffentlich spiegeln sich die guten Wertungen auch in den Verkaufszahlen wieder. Wär schade, wenn das der letzte Teil der Reihe wäre.

Als nicht-online Spieler freue ich mich schon auf den Singleplayer Content. Der hat mich zuletzt bei Teil 2 auch eine ganze Weile bei der Stange halten können - und war genau das, was bei Teil 5 gefehlt hat

Holy shit, kommt bei Geralts finalem Kampf Atmosphäre auf. Erste Character Story natürlich, die ich gemacht hab, und ist eigentlich gar nicht mal so viel anders als bei nem normalen Versus-Battle, aber die Stage mit dem Witcher Theme und dem Dialog während des Kämpfens ist schon irgendwie verdammt geil... :O

Gott, das Gameplay macht so viel Laune. Es könnte mir nicht scheißegaler sein, wie ausbalanciert oder für den Flow verträglich gewisse Spielmechaniken fürs kompetitive sind. Arena-Transitions bei Injustice, Powerblows bei DoA, usw., finde ich alles geil, weil ich nur stylishe, coole Action in Fighting Games sehen will. Und da ist das hier echt soooo spaßig, Reversal Edges sind, jetzt wo man mit der Mechanik mehr kontrolliert experimentieren kann, richtig geil, Soul Charges finde ich ne tolle Mechanik um Charaktere nochmal aufzupowern, aber jedem eigene neue Stärken zu verpassen.

Und auch so Sachen wie andere Victory Animations wenn man den Kampf mit nem Critical Edge beendet, finde ich richtig, richtig cool... :dhoch:

Ganz ehrlich? Eher dürftig.

Gibt im normalen Story-Mode eine übergeordnete Story um Kilik, Maxi und Xianghua, die als Tutorial dient und dann hat jeder Charakter eine eigene, kleine Story (aber jetzt nicht so klein wie die Character Stories in SFV). Problem ist, dass die alle komplett nur in Bildern und Textboxen erzählt wird und es keinerlei Cutscenes gibt (hatte nur eine einzige in der Tutorial Story in der MItte) und daher der Production Value ziemlich gering ist. So cooles Zeug wie bei Tekken 7 Akuma zu zusehen wie er den gesamten Tekken-Cast zerlegt, gibt es hier leider nicht. Und die Texte sind auch relativ belanglos.

Weiß aber nicht, wie das im Libra of Soul Story-Mode ist (also der für CaS), da der anscheinend das Herzstück des Spiels ist und als prominenteste Option ganz oben im Menü. Den fange ich erst an, wenn ich alle character stories durch hab. Durch die man immerhin auch ganz coole Lore-Texte fürs Musum freischaltet.

Aber wenn es um eine interessante, cineastische Story geht, wird man das wohl erst bei DoA6 als nächstes kriegen und dann halt MK11, wenn das dann irgendwann kommt...