Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Soul Calibur VI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

soulcalibur6-collecto46k59.jpg

soulcalibur6-collectowwk19.jpg

soulcalibur6-season-pkfji1.jpg

Meh, Season Pass und DLC Charaktere. :| Fighting Games ohne nervigen Ballast scheinen heutzutage wohl nicht mehr möglich zu sein, habs ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. Auf das Spiel freue ich mich dennoch.

Naja, ohne nerviger Ballast ist gut. Die Netherrealm Spiele sind mit die erfolgreichsten rein vom finanziellen Aspekt her. Und das schaffen die auch in dem sie für den Casual Spieler interessant bleiben, ein großer Part ist da schon der Hype zu entschlüsseln, wer die neuen Charaktere sein werden, wenn man das alleine bei Injustice 2 mitverfolgt hat, wie da die Reveal-Trailer erwartet wurden.
Das also DLC-Charaktere mit zum Modell gehören, ist halt schon logisch irgendwie, auch wenn man selbst das natürlich doof finden kann. Könnten sie die höchstens umsonst ins Spiel bringen, aber dann müssten sie ihr Geld andersweitig reinkriegen wie Capcom es bei Street Fighter über Outfits macht, die man nicht über Fight Money erwerben kann, was aber ähnlich suboptimal ist, wenn man den Casual ansprechen will, da Outfits gleichzeitig idealer Content zum Freispielen ist in B'em'Us...

..., da Outfits gleichzeitig idealer Content zum Freispielen ist in B'em'Us...

Genau das ist es ja. Gilt genau so für Charaktere. Dass es heutzutage mehr als naiv ist, zu erwarten, dass ein Fighting Game ohne irgendeine Art von DLC erscheint, ist offensichtlich. Gefallen muss das einem dennoch nicht, wie du schon geschrieben hast. Ich denke da noch gerne zurück, als es noch kein "Geld anders reinkriegen" gab und die Spiele trotzdem profitabel waren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es ja. Gilt genau so für Charaktere. Dass es heutzutage mehr als naiv ist, zu erwarten, dass ein Fighting Game ohne irgendeine Art von DLC erscheint, ist offensichtlich. Gefallen muss das einem dennoch nicht, wie du schon geschrieben hast. Ich denke da noch gerne zurück, als es noch kein "Geld anders reinkriegen" gab und die Spiele trotzdem profitabel waren. :D
Ja, in dem Punkt muss ich dir zustimmen, aber das ärgert mich generell auch schon in SFV. Einerseits macht mir das Spiel trotzdem Spaß, aber es ist einfach soooooo bescheuert, nicht wirklich irgendwas freispielen zu können. Selbst die Idee mit dem Fight Money könnte so gut funktionieren, wenn man sich das normal erspielen könnte in einer gewissen Rate. Dann gibt es jetzt den Arcade Mode und da kriegt man für... gar nichts, außer Bestenlisten Einträge. Why? Warum nicht daran Outfits binden, die haben sich ja für so ein nachträglcih eingereichtes Gimmick sogar Gedanken mit unterschiedlichen Routen gemacht, warum daran nicht geheime Colors und derartiges binden.

Das letzte Mal, dass ich so einen traditionellen Unlock wie aus alten PSone und PS2 Zeiten hatte, war bei DoA5 in der Basis-Version, mit den "geheimen" Badeanzügen, wenn man Arcade, Time Attack und Survival jeweils perfekt abschließt, aber das wurde dann ja aus den nachfolgenden Versionen rausgenommen und man hat die normal unlocked.
Und jetzt leidet DoA5 unter dem selben potenziellen Problem. Einerseits macht es Sinn, dass KT die Schiene so fährt, da DoA5 ja eines der profitabelsten Spiele in deren Firmengeschichte laut denen war, durch deren DLCs. Aber das Spiel hat jetzt locker über 600 oder 700 Outfits. Einige Charaktere wie Kasumi und Ayane kommen alleine an die 100. Das wäre so motivierend und ein Anreiz für jemanden, der kein Interesse an Online-Multiplayer im Genre hat, die sich ingame freispielen zu können, aber nein....

Aber deswegen bin ich auch noch etwas skeptisch bei Soul Calibur. Seitdem die einen Charakter Editor haben, habe ich immer mit selbst erstellten Charakteren gespielt, grade da die SC Charaktere nie wirklich cool waren. Glaube selbst in SCV war da die Pickrate von vorgefertigten Charakteren unter 0.1% bei mir bei über 400h Spielzeit. Hatten die ja so schön die Statstik jedes Mal im Hauptmenü. :D
Durch den Editor alleine hatten die Spiele immer großartigen Wiederspielwert für mich als Offline-Spieler. Für mich waren angekündigte Charaktere immer nur interessant, weil das halt ein weiteres Moveset für meine Charaktere war. Wenn SCVI jetzt keinen Char.-Editor hat, hab ich dadurch so ziemlich automatisch schon kein Interesse mehr, deswegen bin ich vorsichtig, weil sie bisher noch kein Wort darüber verloren haben...

aber ich hoffe Seung Mina und Hwang werden bald noch folgen... außerdem wären Li Long und Rock noch schön.

aber ohne Seung Mina wäre ich bei Soul Calibur VI schon im vorfeld raus! :|

seugn mina.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Yes, finally! This is gonna be my shit! Sehe mich da jetzt schon wieder hunderte Stunden mit verbringen... :waah: