Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VOTESommer, Sonne, Sonnenschein - Hitze ja oder nein
(3 Betrachter)
25 Grad reichen in Deutschland vollkommen aus.
In südlichen Ländern können es gerne auch 30 Grad + sein.
Trockene Hitze ist viel besser auszuhalten als Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit, wie es meistens in Deutschland der Fall ist.
In Deutschland bietet der Sommer aber auch nicht wirklich jedes Jahr so hohe Temperaturen und schon gar nicht über drei Monate. Allein die letzten beiden Jahre waren doch eher frühlingshaft und einer davon auch noch verregnet. Unter Sommer verstehe ich über vier Monate täglich 30 Grad. Wobei der August mit ~40 Grad im Schatten das Quecksilber ein gutes Stück nach oben drücken sollte. DAS, ist für mich Sommer und ja - ich liebe es!
Das ist aber die falsche Erwartungshaltung. Und dass es die letzten Jahre „frühlingshaft“ waren ist auch Blödsinn. Die Sommer waren eigentlich fast immer zu warm und oft zu trocken. Der Juli letztes Jahr war mal eine seltene Ausnahme.