Sollte Silvesterfeuerwerk komplett verboten werden?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Roitherkur, 8. Januar 2019.

?

Sollte Silvesterfeuerwerk komplett verboten werden?

  1. Ja

    19 Stimme(n)
    18,4%
  2. Nein

    22 Stimme(n)
    21,4%
  3. Organisiertes Feuerwerk sollte erlaub sein

    62 Stimme(n)
    60,2%
  1. okst666

    okst666

    Beiträge:
    16.928
    Zustimmungen:
    8.527
    Ich kanns nochmal extra langsam schreiben,wenn das hilft.
     
  2. Dennis0305

    Dennis0305

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    491
    Bisschen OT aber hat jemand gestern die Reportage über Feinstaub gesehen...

    Ist ja echt lächerlich was da abgeht...
     
    Masterman gefällt das.
  3. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.607
    Zustimmungen:
    32.508
    [​IMG]
     
    Masterman gefällt das.
  4. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    59.312
    Zustimmungen:
    71.341
    Ach du hast sicherlich Recht, wir sollten den Vorschlag den Menschen in Peking unterbreiten, hey Leute ihr braucht keine Atemmasken und so einen Quatsch, atmet lieber tief durch, dann löst sich das Problem quasi von selbst.
     
    Masterman gefällt das.
  5. okst666

    okst666

    Beiträge:
    16.928
    Zustimmungen:
    8.527
    Wenn jährliche Vulkanausbrüche mehr Feinstaub, Asbest und gefährliche Schadstoffe produzieren, als über 50 Jahre Dauerfeuerwerk über Deutschland, dann ist Sylvesterböllerei einfach kein Problem.
    Bzw. löst man mit der Abschaffung von Sylvesterböllerei kein Problem.
     
    Masterman gefällt das.
  6. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    8.412
    Zustimmungen:
    7.036
    Mein Avatar würde sich über ein Verbot freuen und ich könnte gut mit einem Verbot leben. Ein gut organisiertes und choreographiertes Feuerwerk würde ich mir aber schon anschauen.
     
    Shaike, Masterman und Lord EKKA gefällt das.
  7. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.355
    Zustimmungen:
    21.427
    Feinstaubdebatte ist ja nur mittel zum zweck um das verbot eventuell durchzusetzen, in aller regel ist davon am nächsten tag doch nichts mehr da. Vielleicht klappt die klage ja.

    Kinder wedden es überleben, das angebot um kinder zu beschäftigen ist zu früher als man selbst kind war um das millionste gestiegen, da kann dann geböller auch wegfallen.
     
    Fuchs und Masterman gefällt das.
  8. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    39.581
    Zustimmungen:
    34.294
    Die Dinosaurier haben damals auch ausgiebig Silvester mit grosser Böllerei gefeiert, soviel dazu...!
     
    Masterman gefällt das.
  9. okst666

    okst666

    Beiträge:
    16.928
    Zustimmungen:
    8.527
    Aaaah! Endlich einer der es kapiert.
     
    Frequenzberater und Masterman gefällt das.
  10. Acid

    Acid IT`S A MONSTER!

    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    1.833
    Kurz: Nein

    Diese ganze verbieterei geht mir aufn Sack.
    An Silvester soll jeder böllern der böllern will..
     
    megachri gefällt das.
  11. okst666

    okst666

    Beiträge:
    16.928
    Zustimmungen:
    8.527
    Ganz genau!
    Alle Verbote für die Katz bei Meteoritenbeschuss.
    Wo sind die Weltverbesserer dann, wenn die Ingenieure da stehen und sagen... gigantische Düsentriebwerke hätten genutzt.. wir wollten die bauen..aber ihr wolltet die ja nicht...wegen Feinstaub und ist ja auch so laut.
     
  12. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    29.721
    Zustimmungen:
    10.130
    Gott wird regeln
     
    Masterman, papaalexx und Marcello gefällt das.
  13. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    35.526
    Zustimmungen:
    48.462
    Weil er groß ist.
     
  14. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    39.581
    Zustimmungen:
    34.294
    Sollte das nicht in den gute Laune Thread?
     
    M4rius93 gefällt das.
  15. Urgs

    Urgs Aber hier leben, nein danke

    Beiträge:
    36.489
    Zustimmungen:
    13.151
    War mal zu Silvester in London und bin da mit den Massen durch die Innenstadt gelaufen. Kein Böller, keine Rakete, nicht
    Mal Musik. Am Straßenrand wurde leuchtendes Plastik-Bling-Bling verkauft. Fands furchtbar.

    Ich muss mich auch nicht ins Getümmel stürzen, aber Böllersound gehört für mich einfach zum Jahreswechsel.
     
    megachri gefällt das.
  16. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    39.581
    Zustimmungen:
    34.294
  17. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    35.526
    Zustimmungen:
    48.462
    ach, man gewöhnt sich ja auch mit jahren daran, aber die dazugehörige formvollendete Schönheit treibt doch beinahe tägl. ein lächeln ins gesicht
     
    Marcello gefällt das.
  18. Shaike

    Shaike How many seconds in eternity?

    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    10.989
    War noch nie ein großer Feuerwerk oder Silvester Fan und seit ein paar Jahren wird bei mir in der Familie auch überhaupt kein Geld mehr in den Himmel geschossen und wir leben noch.
    Mir sind Tiere wichtig, besonders meine eigenen. Meine beiden Katzen verkriechen sich jedes Jahr und trauen sich danach meistens Tage nicht wirklich raus.
    Letztes Jahr ist mir dann aber fast das Herz gebrochen als ich hörte das das 23 jährige Pferd einer ehemaligen Schulfreundin in der Silvesternacht wegen Stress gestorben ist. Sie erzählte mir dann unter Tränen wie es in ihren Armen gestorben ist, voller Panik und Angst. Das Pferd begleitete sie ihr ganzes Leben, sie bekam es schon mit 4 Jahren von ihrem Onkel geschenkt, lernte mit ihm reiten und gewann Turniere...das hat mir echt zu denken gegeben. Also ja, von mir aus könnte es ganz abgeschafft werden.
     
    cab, The Tobster, 0shikuru und 6 anderen gefällt das.
  19. papaalexx

    papaalexx Fan vom Grinch

    Beiträge:
    10.669
    Zustimmungen:
    6.716
    Ja...nix hält mehr.
    Habe auch gelesen, dass Frauen jetzt wählen dürfen UND sich nen eigenen Job suchen.
    Alles nur noch Chaos und Anarchie.

    Wegen mir können die jedes Jahr ballern bis sie.schwarz werden.
    Ich brauch es nicht und lasse es deswegen.
    Aber immer dieses Geschrei nach Verboten und die Pseudo-Moral wegen dem gemeinen Spatz und Co.
    Schade um die Tiere, die es erwischt. Mir tun aber eher die leid, die wegen meinem Konsumverhalten drauf gehen oder weil der Nachbar mit seinem Golf und “böhse forever“ Aufkleber sie.platt fährt!
     
  20. Hokuto

    Hokuto

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    3.324
    Wie man sich hier über ein "mögliches" Verbot einer völlig veralteten Tradition dermaßen echauffieren kann, gerechtfertigt durch das heranziehen eines hanebüchenden Vergleichs mit Umweltkatastrophen, grenzt schon wahrlich an den Rand der absoluten Ignoranz.

    Bitte vergesst nicht, euch rechtzeitig mit ausreichend Plastikstrohhalmen und Wattestäbchen für die nächsten 50 Jahre einzudecken, die 100 Watt Glühbirnen in eurem Bunker freuen sich über etwas Gesellschaft ;).

    Das Ende ist nah.

    @Shaike Das tut mir sehr leid :(.
     
    MCs117Spartan, Masterman, cab und 14 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.