Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Silvesterfeuerwerk komplett verboten werden?

Sollte Silvesterfeuerwerk komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 46 27,1%
  • Nein

Stimmen: 33 19,4%
  • Organisiertes Feuerwerk sollte erlaub sein

Stimmen: 91 53,5%

• Umfrageteilnehmer
    170

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, so seh ich das auch. Bei uns in Graz gabs immer ein großes Feuewerk am Schloßberg, seit ein paar Jahren dank der Feinstaubbelastung allerdings nicht mehr. Find ich prinzipiell schade weil ichs gern anschaue. Selber interessierts mich absolut nicht. Sieht meistens mickrig aus und ist trotzdem teuer.

Trotz Verbot ballern enorm viele private bei uns in der Stadt. Würde man das große offizielle Feuerwerk hernehmen und die ganzen privaten rigoros verbieten wärs IMO um einiges sinnvoller.

Als Alternative gabs heuer übrigens eine Licht und Wassershow am Hauptplatz, um 20, 22 und 24 Uhr. Soll auch ganz cool gewesen sein.

Kurz: Privat komplett verbieten, offiziell noch ein paar Jahre als Übergang und dann bitte was anderes... allein schon der Umwelt zu Liebe.

Edit: Ich war letzten Sommer übrigens zu Ferragosto in Grado. Was die da 30 Minuten in den Himmel blasen ist auch nicht normal. War mir dann auch schon fast zu lang, vor allem weil die Typen überhaupt keinen Sinn für Dramaturgie hatten. :D

Bisschen OT aber hat jemand gestern die Reportage über Feinstaub gesehen...

Ist ja echt lächerlich was da abgeht...

giphy.gif

brain.jpg

Wenn jährliche Vulkanausbrüche mehr Feinstaub, Asbest und gefährliche Schadstoffe produzieren, als über 50 Jahre Dauerfeuerwerk über Deutschland, dann ist Sylvesterböllerei einfach kein Problem.
Bzw. löst man mit der Abschaffung von Sylvesterböllerei kein Problem.

Feinstaubdebatte ist ja nur mittel zum zweck um das verbot eventuell durchzusetzen, in aller regel ist davon am nächsten tag doch nichts mehr da. Vielleicht klappt die klage ja.

Kinder wedden es überleben, das angebot um kinder zu beschäftigen ist zu früher als man selbst kind war um das millionste gestiegen, da kann dann geböller auch wegfallen.

Die Dinosaurier haben damals auch ausgiebig Silvester mit grosser Böllerei gefeiert, soviel dazu...!
Ganz genau!
Alle Verbote für die Katz bei Meteoritenbeschuss.
Wo sind die Weltverbesserer dann, wenn die Ingenieure da stehen und sagen... gigantische Düsentriebwerke hätten genutzt.. wir wollten die bauen..aber ihr wolltet die ja nicht...wegen Feinstaub und ist ja auch so laut.

War mal zu Silvester in London und bin da mit den Massen durch die Innenstadt gelaufen. Kein Böller, keine Rakete, nicht
Mal Musik. Am Straßenrand wurde leuchtendes Plastik-Bling-Bling verkauft. Fands furchtbar.

Ich muss mich auch nicht ins Getümmel stürzen, aber Böllersound gehört für mich einfach zum Jahreswechsel.

War noch nie ein großer Feuerwerk oder Silvester Fan und seit ein paar Jahren wird bei mir in der Familie auch überhaupt kein Geld mehr in den Himmel geschossen und wir leben noch.
Mir sind Tiere wichtig, besonders meine eigenen. Meine beiden Katzen verkriechen sich jedes Jahr und trauen sich danach meistens Tage nicht wirklich raus.
Letztes Jahr ist mir dann aber fast das Herz gebrochen als ich hörte das das 23 jährige Pferd einer ehemaligen Schulfreundin in der Silvesternacht wegen Stress gestorben ist. Sie erzählte mir dann unter Tränen wie es in ihren Armen gestorben ist, voller Panik und Angst. Das Pferd begleitete sie ihr ganzes Leben, sie bekam es schon mit 4 Jahren von ihrem Onkel geschenkt, lernte mit ihm reiten und gewann Turniere...das hat mir echt zu denken gegeben. Also ja, von mir aus könnte es ganz abgeschafft werden.

Die Hexenverbrennung wurde doch letztens auch schon abgeschafft.

Ja...nix hält mehr.
Habe auch gelesen, dass Frauen jetzt wählen dürfen UND sich nen eigenen Job suchen.
Alles nur noch Chaos und Anarchie.

Wegen mir können die jedes Jahr ballern bis sie.schwarz werden.
Ich brauch es nicht und lasse es deswegen.
Aber immer dieses Geschrei nach Verboten und die Pseudo-Moral wegen dem gemeinen Spatz und Co.
Schade um die Tiere, die es erwischt. Mir tun aber eher die leid, die wegen meinem Konsumverhalten drauf gehen oder weil der Nachbar mit seinem Golf und “böhse forever“ Aufkleber sie.platt fährt!

Wie man sich hier über ein "mögliches" Verbot einer völlig veralteten Tradition dermaßen echauffieren kann, gerechtfertigt durch das heranziehen eines hanebüchenden Vergleichs mit Umweltkatastrophen, grenzt schon wahrlich an den Rand der absoluten Ignoranz.

Bitte vergesst nicht, euch rechtzeitig mit ausreichend Plastikstrohhalmen und Wattestäbchen für die nächsten 50 Jahre einzudecken, die 100 Watt Glühbirnen in eurem Bunker freuen sich über etwas Gesellschaft ;).

Das Ende ist nah.

@Shaike Das tut mir sehr leid :(.

Zurück
Oben