Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube Raucher sind sich aber gar nicht darüber im Klaren wie sehr ihr Konsum stört.

Natürlich nicht. Als ich Raucher war, habe ich nicht ansatzweise registriert wie hart ich stinke. Die Erkenntnis kommt erst, wenn man sich von dem Zeug entwöhnt hat. Genau deswegen sagt man ja dass ehemalige Raucher die "schlimmsten" Nichtraucher sind. Da ist viel Hass auf den stinkenden Suchti, der man selbst einmal war, dabei :D

Natürlich nicht. Als ich Raucher war, habe ich nicht ansatzweise registriert wie hart ich stinke. Die Erkenntnis kommt erst, wenn man sich von dem Zeug entwöhnt hat. Genau deswegen sagt man ja dass ehemalige Raucher die "schlimmsten" Nichtraucher sind. Da ist viel Hass auf den stinkenden Suchti, der man selbst einmal war, dabei :D
Manchmal Wechsel ich die supermarktkasse. :d bei manchen ist es so abartig, klar riecht das kein Raucher, dass deren Geruchssinn noch zusätzlich stark eingeschränkt sind ist ja bekannt, ein werdender Nichtraucher kann davon ein lied singen. :d

Zumal die Menschen die so krass nach kaltem Zigarettenrauch riechen auch meist die sind, die eher ungern duschen.

Was ist das denn für ein Quatsch. Du zündest dir morgens 'ne Kippe an, und das Zeug hängt den ganzen Tag in deinen Textilien. Wie kommst du jetzt auf duschen...

Habe ja bereits ein paar Seiten hier mitgelesen, und die Art und Weise mit der sich Raucher ihre eigenes Laster schönreden, ist irgendwo zwischen unterhaltsam und verstörend. Naja, ich war ja auch mal so.

ging mir auch so, bis ich gelernt habe, unter der Dusche zu rauchen. Ist quasi wie in den Boxen am Flughafen nur ohne nervende Mitmenschen, die einen vollqualmen.

Puh... ich kann mich nicht oft genug wiederholen. VERBIETET ES! Als Pendler bekomm ch jeden Tag das große Kotzen. :vogel:

Situation 1) Haltestelle... Immer schön ins Häuschen (bei Regen ja sowieso) und direkt ne Fluppe anzünden und alle vollballern.

Situation 2) Zug oder Bus kommt, schnell nochmal jede Ecke der Lunge mit Rauch füllen, seinen Scheiß irgendwo hin schnipsen und einsteigen. Der Rauch so zur Hälfte draußen und zur Hälfte im Bus. Passt schon. Gerne vorher noch Situation 1.

Situation 3) Drängeln um ganz vorne an der Tür zu stehen und schon mal alles vorbereiten. Sobald die Tür auf geht muss die Fluppe ja schon im Maul klemmen und angezündet werden. Selbst wenn man als zweite Person aussteigt kriegt man schon den ersten Zug entgegengepustet so schnell sind die.

Situation 4) Wir scheißen auf Raucherbereiche an Bahnhöfen. Der Bahnsteig gehört den Rauchern!

Situation 5) Raucher A braucht ne Kippe oder Feuer... kein Raucher B in Sicht. Frag ich halt den, der gerade nicht raucht. - Tut mir Leid, aber ich gebe Ihnen 5 Euro wenn Sie NICHT rauchen - Sie Penner!

Situation 6) Nicht nur dass mir Raucher X schon seit der Bushaltestelle auf den Sack geht... er muss auch noch im Zug neben mir sitzen und 45 Min. sein Lunge raushusten.

Ich könnte noch ewig so weiter machen. :tip:

Und wenn ich hier lesen muss wie manche ihre Kacksucht mit Autos zu relativieren versuchen... Alter Schwede :fp:... Das eine kann man sich evtl. gar nicht aussuchen, um einen Job zu finden oder ähnliches?

Man verzeihe mir meine Wortwahl... aber ich musste dem Thema nach heute früh mal wieder Luft machen.

Und wenn ich hier lesen muss wie manche ihre Kacksucht mit Autos zu relativieren versuchen... Alter Schwede :fp:... Das eine kann man sich evtl. gar nicht aussuchen, um einen Job zu finden oder ähnliches?

Man verzeihe mir meine Wortwahl... aber ich musste dem nach heute früh mal wieder Luft machen.

Ich rauch nicht aber das mit dem Auto ist trotzdem legitim. In der Stadt braucht man bis auf einen Beruf wo das unabdingbar ist kein Auto. Trotzdem muss ich "Autoloser" mit den negativen Konsequenzen für meine Gesundheit leben die höher ist als Passivrauch im freien.

Deshalb meinte ich lediglich man sollte ehrlich sein und sagen es geht einen einfach auf den Sack (wie du es jetzt z.B. gemacht hast) und nicht so tun als würde es wegen der eigenen Gesundheit ein Problem sein denn dann dürfte viele was ungesund ist + Lärm/Geruchsbelästigung ist verboten sein.

Zurück
Oben