Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Situation 1) Haltestelle... Immer schön ins Häuschen (bei Regen ja sowieso) und direkt ne Fluppe anzünden und alle vollballern.

Hatte da letztens so eine traurige Situation. Es war leicht am regnen und ich stand mit ca. 6 Leuten in so einem Bus-Häuschen. Da kam eine Frau hinzu und hat sich erstmal eine Zigarette angemacht und direkt das ganze Häuschen zugequalmt. Nach und nach gingen alle Leute aus dem Häuschen, um den Gestank nicht ertragen zu müssen. Am Ende stand die Frau ganz alleine da und hat die Situation nicht mal richtig realisiert. Traurig.

Hatte da letztens so eine traurige Situation. Es war leicht am regnen und ich stand mit ca. 6 Leuten in so einem Bus-Häuschen. Da kam eine Frau hinzu und hat sich erstmal eine Zigarette angemacht und direkt das ganze Häuschen zugequalmt. Nach und nach gingen alle Leute aus dem Häuschen, um den Gestank nicht ertragen zu müssen. Am Ende stand die Frau ganz alleine da und hat die Situation nicht mal richtig realisiert. Traurig.

Und die 6 Leute standen dann im Regen und die Raucherin hatte nicht nur ihre Kippe, sondern auch das Häuschen für sich alleine? :ugly:

Sorry, aber in dem Fall wart ihr klar die Verlierer. :D

Genau sowas... solchen Rauchern merkt man einfach an, dass die einfach nur ihre Fluppe brauchen. Da merk ich einfach immer wieder, wieso ich keinen einzigen Raucher im Freundeskreis hab.

Wie gesagt es gibt auch ganz andere Leute, die den Akt genießen und sich gar damit auseinandersetzen. Aber diese "MUSS INHALIEREN, JETZT!" Raucher sind einfach nur ein no go.

Ich würde das niemals so pauschalisieren. Es gibt auch Raucher, die auf Nichtraucher Rücksicht nehmen. Leider sind es immer die negativen Beispiele, die auffallen. Unsere Nachbarn sind das perfekte Beispiel. Sitzen gefühlt alle 5 Minuten draußen am qualmen, worunter alle Hausbewohner leiden. Das hat auch nichts mehr mit Genuss zu tun, man merkt eindeutig, dass es nur noch eine Sucht ist.

Situation 4) Wir scheißen auf Raucherbereiche an Bahnhöfen. Der Bahnsteig gehört den Rauchern!

Raucherteppich1.jpg

Deutliches Zeichen wäre den Mist aus den Regalen zu nehmen und Ende..

Aber so konsequent ist man dann doch nicht..
Die bösen bösen Raucher aber die Steuer Miliarden verlieren geht dann ja doch nicht.

Deutliches Zeichen wäre den Mist aus den Regalen zu nehmen und Ende..

Aber so konsequent ist man dann doch nicht..
Die bösen bösen Raucher aber die Steuer Miliarden verlieren geht dann ja doch nicht.
Rauchen kann meinetwegen jeder. Nur draußen in Restaurant, Biergärten, Open-air Konzerten sollte der Mist verboten werden. Genauso wie dieses Dampfen!? gefühlt sind noch "rücksichtsloser" als normale Raucher.

Also ich hab auch nichts gegen weitere öffentliche Einschränkungen. Ich merke wie man eigentlich nur noch unter rauchern raucht, man hat sich irgendwie automatisch schon soweit damit zurückgezogen dass man kaum noch jemandem auf die Nerven geht. Aber Dampfer finde ich tatsächlich auch ziemlich widerlich. :ugly:

Schön das du es witzig findest :).
Aber falls du dich jetzt als Dampfer angesprochen fühlst, tut es mir leid. Sind nur meine täglichen Erfahrungen.. Die blasen das Zeug überall hin... Auch in Gebäuden...

Ansonsten q.e.d....

Ist natürlich doof, wenn man solche Dampfer erlebt, aber normal ist das nicht. Zwar ist das Dampfen von Bundesland zu Bundesland anders reguliert, aber hier in RLP wird man den Rauchern gleichgestellt. Wo ich nicht rauchen darf, darf ich auch nicht dampfen. Somit erlebt man das hier eigentlich nirgends.

Zurück
Oben