Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNK - NEO GEO Mini

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Introducing, the NEOGEO Arcade Stick Pro!
A fighting stick with 20 classic SNK fighters pre-installed!

The next in line for the NEOGEO legacy comes the NEOGEO Arcade Stick Pro. It’s an incredibly unique fighting stick in that it comes with fighting games pre-installed! It was inspired by the NEOGEO CD’s controller design and was blown up to fighting stick size. (W 430mm×D 215mm×H 125mm) Additionally, the arcade stick can switch between two modes: Arcade Stick Mode and Console Mode.

At the moment, we have plans for a world-wide release. (However, please understand that the specifics may change based on the country.) Please wait for more updates concerning launch date and price.

Joystick Mode
In this mode, you can use the arcade stick normally by simply plugging it into a NEOGEO mini or PC. We guarantee a solid experience with this arcade stick.

Console Mode
In this mode, simply connect the stick via an HDMI cable into a TV and get ready to enjoy some of SNK’s finest fighting games. There are 20 pre-installed NEOGEO classics just waiting to be played. You can even rearrange the button layout in the options menu. Also, you can attach NEOGEO mini PAD controllers or even another NEOGEO Arcade Stick Pro for some glorious 2-Player action!

asp_001crkd7.jpg

asp_002m9jo2.jpg

asp_003t5k96.jpg

Quelle: https://www.snk-corp.co.jp/us/press/2019/091003/

6E6575BB-79FC-49F4-9ECF-0A62C39919BF.jpeg

13D28A34-AAC6-4F7B-9D7F-4D43A90CEB8E.jpeg

https://www.snk-corp.co.jp/us/press/2019/092001/

https://gaminggadgets.de/snk-neo-geo-arcade-stick-pro-spieleklassiker-im-controller

Die Spiele habe ich fast alle auf dem Neo Geo CD, und es fehlen halt wieder so viele tolle Spiele. Kein Mensch braucht sechs KOFs auf einer Mini Konsole. Kein Sportspiel, kein Shoot‘em Up, insgesamt eine recht unausgewogne Auswahl. Dazu erneut kein Art of Fighting 2 (welches deutlich besser als Teil 1 ist), und vor allem kein Art of Fighting 3 (welches zusammen mit Garou und Street Fighter 3 die wohl besten 2D Animationen überhaupt hat).

Ich verstehe SNK nicht. Das ganze Layout der Konsole hat auch rein gar nichts mit dem Neo Geo zu tun, wieso baut man da nicht etwas mehr Nostalgie ein? Es richtet sich doch an Fans. Wieso setzt man hier nicht auf das Design des originalen Neo Geo Arcade Stick?!

Bin mal auf die Bildausgabe gespannt, und ob das Ding auch ein so schwaches und weiches Bild ausgibt wie das Mini. Das war schon extrem schwach. Aufgrund von Garou, Kizuna Encounter, Last Blade 2, Samurai Spirits 2 und Fatal Fury 3 ist das Teil trotzdem etwas interessant, zumindest sofern die Qualität des Sticks und der Bildausgabe stimmen werden.

Wie gesagt, wenn die technische und haptische Qualität stimmt, ist das schon ein nettes Paket. Dennoch hätte man die Spieleauswahl etwas abwechslungsreicher gestalten können. Aber allein Garou und Kizuna Encounter sind schon spitze, und Last Blade 2 war auf dem Neo Geo CD ein absoluter Lade-Horror.

https://www.maniac.de/news/neo-geo-arcade-stick-pro-termin-preis-fuer-japan-jetzt-bekannt/

Am 11.11.19 erscheint das Teil in Japan. Umgerechnet knapp 130€, ich denke mal bei uns werden es dann sicherlich 150€.

Obwohl ich SNK immer besser fand als Capcom, würde ich mich dann aber wohl für das Capcom System entscheiden, einfach weil ich die Spiele teilweise überhaupt nicht kenne. Von den SNK Spielen kenne ich 14/20, und World Heroes 2, Jet und Perfect ist sowieso etwas sinnlos, da Perfect quasi das einzige ist, welches man wirklich braucht. Wenn ich Perfect auf dem System habe und spielen kann, wüsste ich nicht wieso ich 2 oder Jet spielen sollte.

Und wieso Last Resort, Pulstar, Blazing Star, Metal Slug 1-4 und ein paar Sportspiele fehlen, ist mir auch ein Rätsel. Das Neo Geo hat so viel mehr geboten als nur Fighting, und genau hier fehlen so viele gute Titel.

Aber ich bleibe dabei, wenn die Technik stimmt (das heißt eine 1:1 Ausgabe des Neo Geos), könnte ich mir vorstellen es zu kaufen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klingt alles extrem positiv, bis auf die magere und etwas eintönige Spieleleauswahl. Aber technisch scheint es spitze zu sein. Jetzt bin ich gespannt inwiefern man weitere spiele wird draufladen können. Dass man das Teil auch an der PS4 als Arcade Stick nutzen kann ist schon eine feine Sache.

Ich hoffe iwie noch auf eine schwarze Variante mit etwas geänderter Spielauswahl :)

Wenn SNK es vorsieht, dass man das Teil weiter bestücken kann, ist es relativ egal. Die Frage wird nur sein wie einfach wird es gehen.

Was irgendwie weder beim Capcom Gerät, noch beim SNK Stick erwähnt wurde, ist das Abspeichern von Spielständen. Das wäre mir schon sehr sehr wichtig. Vom NGCD ist man es ja auch nicht anders gewohnt, beim AES hatte ich eine Speicherkarte.

Auf die Credits angewiesen zu sein kann nämlich der absolute Spielspaßkiller sein.

Ich wusste grundsätzlich nicht das SNK diesen Stick releasen wird. Darum hab ich im Capcom-Arcade Thread noch darüber geschrieben dass SNK nochziehen sollte :O_o:

Tun sie wohl, technisch anscheinend auf Augenhöhe.
Die magere Spieleauswahl kann man bei beiden kritisieren.
Aber ich glaube das wird sich alles pimpen lassen. Und die Hersteller wollen es anscheinend sogar.

Es gibt auf dem Gerät 20 weitere Spiele, die aber versteckt sind.

http://www.nintendolife.com/news/20...tick_pro_-_better_than_the_capcom_home_arcade

Die Titel sind:

FATAL FURY
FATAL FURY 2
REAL BOUT FATAL FURY SPECIAL
SAVAGE REIGN
ART OF FIGHTING 3
THE LAST BLADE
SAMURAI SHODOWN
METAL SLUG
METAL SLUG 2
METAL SLUG X
METAL SLUG 3
METAL SLUG 4
METAL SLUG 5
NINJA COMBAT
THE SUPER SPY
SHOCK TROOPERS
SHOCK TROOPERS 2ND SQUAD
LEAGUE BOWLING
SOCCER BRAWL
SUPER SIDEKICKS

Aber ich finde keinen Guide dazu. Man muss wohl irgendeine Datei im System ändern.

Ich frage mich, was soll der Quatsch? Wenn ich doch 150€ bezahle, wieso bekomme ich dann nicht auch die 40 Spiele sofort? Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus???

Gehackt wurde das Teil auch bereits, aber das war von SNK doch sowieso geplant und gewollt.

So richtige Neuigkeiten wegen des Hacks gibt es nicht, oder? Beim Capcom Home Arcade dasselbe. Ohne Hack sind beide Teile uninteressant.

Beim Neo Geo gibt es ja sogar die versteckten Spiele, die sich bereits auf dem Gerät befinden. Ich zahl sicherlich keine 150€ für 50% des Inhaltes. Denn da muss nichts runtergeladen werden, die Spiele sind bereits im Speicher.

Einen Hack gibt es bereits, aber der sieht ziemlich billig aus. Also keine direkte Auswahl aus dem Menü usw.

Ist da jemand auf einem neueren Stand? Hat sich hier überhaupt jemand eines der beiden Geräte gekauft?

Eigentlich sollte das jeder wissen, aber ich sags nochmal. Im KT wird nicht über Hacks und dergleichen gesprochen, sonst wird es verwarnt.

Eigentlich sollte das jeder wissen, aber ich sags nochmal. Im KT wird nicht über Hacks und dergleichen gesprochen, sonst wird es verwarnt.

Es ist sogar absolut ersichtlich, dass die Hersteller der Maschinen die Hacks wollen. Ansonsten würden sie den Konsumenten nicht Tür und Tor öffnen, die Dinger zu hacken. Aber KT muss sich natürlich wieder querstellen. Auf Youtube Kanälen werden solche Hacks ganz offen und transparent veröffentlicht und beschrieben, glaubst du also ernsthaft die Hersteller haben etwas dagegen?

Zurück
Oben