Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Nintendo Classic Mini NES

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht ja eher um die Frage, ob sich jetzt mit der Produktionseinstellung des Mini-NES eine andere Strategie abzeichnet, so dass der zunächst geplante Nachfolger ebenfalls gestrichen wird. Trademarks kosten ja kaum was und im Zweifelsfall sichert sich die Unternehmen lieber zu viel, als zu wenige.

also wie gesagt, wieso Nintendo da einfaches blankes Geld beim NES mini liegen lässt werd ich nicht verstehen. Wenn sie aus welchen Grund auch immer kein SNES Mini bringen ist das noch dümmer als alles andere zuvor. Sorry aber das Ding würde noch mehr Geld abwerfen als das NES Mini. Mit Sicherheit. Also ich denke dass das Ding definitiv komm wird. Glaub dran das Ende des Jahres die Ankündigung kommt und nächstes Jahr kommts raus.

Sources: Nintendo to launch SNES mini this year
Nintendo will follow up its smash hit NES microconsole with a mini version of the SNES, sources close to the company have confirmed to Eurogamer.

The SNES mini (or, to continue Nintendo's official branding, likely the Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System) is currently scheduled to launch in time for Christmas this year. Development of the device is already under way, our sources have indicated.

Nintendo's plans for SNES mini are also a major reason why last year's NES mini did not see a reprieve from discontinuation, Eurogamer understands, despite the latter's continued popularity and sell-out status.
http://www.eurogamer.net/articles/2017-04-19-sources-nintendo-to-launch-snes-mini-this-year

Also lag ich ja richtig mit meiner Vermutung.

Und da ich denke, dass die Gewinnspanne beim NES Mini relativ gering sein dürfte (und dass so viele davon verkauft werden, halte ich ebenfalls für übertrieben. Mit "richtiger" Hardware und Spielen macht Nintendo doch viel mehr Geld), lässt Nintendo da auch keine Goldgrube offen liegen.

Sie schließen lieber eine kleine Goldgrube, um eine größere mit dem SNES Mini zu öffnen.

Das Mini SNES würde ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit holen. Aber jetzt wird es vermutlich echt ein Ding der Unmöglichkeit, da ranzukommen.

stimmt leider. Das nimmt ja Formen wie bei den Amiibos an. Theoretisch müsste man jeden Tag bei amazon auf aktualisieren klicken und hoffen das es aufploppt und dann schnell bestellen kann.

Also aktuell bekommt man bei den Kleinanzeigen genügend NES Minis (zum Teil neu und OVP) für 80 bis 100€.

Wer Mondpreise bezahlt (z.B. auch online für aktuell 149€), ist selber schuld. Man kommt aber locker an ein NES Mini ran, wenn man will.

naja das war aber bei den Amiibos auch mal anders. Erinnere mich da gerne an die Anfangszeit der Amiibos wo alle neuen sofort ausverkauft waren. Deswegen hat ich z.b. auch die Lust am sammeln verloren.
ja. dahingehend ist es jetzt echt besser. doof ist nur: ich hab mich darauf verlassen, dass es bei den zelda amiibos auch genügend geben wird und zu spät gekauft. daher fehlen mir noch einige und ich warte auf neue lieferungen.... die anderen habe ich nahezu alle... 60++ amiibos...

ach du gehst echt auf ne komplette Amiibo Sammlung? Wollt damals auch mal sammeln aber aus genannten Gründen hab ichs gelassen. Das ist zu schnell zu doll ausgeartet. Hab nur noch den 30. Jährigen Mario im Pixel Look hier stehen weil ich den besonders schick finde

ach du gehst echt auf ne komplette Amiibo Sammlung? Wollt damals auch mal sammeln aber aus genannten Gründen hab ichs gelassen. Das ist zu schnell zu doll ausgeartet. Hab nur noch den 30. Jährigen Mario im Pixel Look hier stehen weil ich den besonders schick finde
nein, komplett nicht. die smash bros hab ich alle. die splatoons auch und auch die von mario collection und yoshi wooly world. die speziellen (mario gold, mega man gold) werde ich ich wohl nie besitzen, weil sie mir einfach zu teuer sind. mir fehlen einige von den aktuellen zelda dingern und diese ganzen animal crossing viecher, letztere werde ich aber auch nicht kaufen, weil ich damit nix anfangen kann...

edit: hab die kirby vergessen. die habe ich auch komplett.

ey ich hab eben einfach mal bei ebay gestöbert... Da bekommt man das blanke Kotzen. Die NES mini geht ja für ca 3400 Euro weg... Unfassbar was manche Leute da verdienen wollen. Ich habs gesagt und geahnt das es nach der Ankündigung der Einstellung eine Preisexplosion geben wird aber das ist einfach albern.

Gebote liegen teilweise 3 Tage vor Ablauf bei ca mindestens 200 Euro.

Übrigens hab ich ne Seite gefunden die den Extra Controller komplett mit OVP für 29 Euro verkaufen. Falls einer noch einen braucht sagt bescheid dann post ich es hier. Lieber soll sowas hier an die Community anstatt von Resellern.

Ja, kann mich nur anschließen was das Kopfgeschüttel über Nintendo hier angeht.

Ich habe anfangs auch lange nach einem jagen müssen. Aber statt es dann auf ebay profitabel zu verkaufen oder es selbst zu behalten, habe ich es meinem Neffen zum Geburtstag geschenkt - seit dem zocken wir Kirby, Mario und Excitebike. Schon mal 'nem Kind eine Nintendo Konsole geschenkt? Gönnt euch das Erlebnis...

Bei einer anderen Gelegenheit bin ich dann noch mal an eins gekommen, das steht noch ungeöffnet hier. So bleibt es auch erst mal stehen, ich habe eh noch ein originales NES mit den entsprechenden Spielen, und ganz ehrlich - die Emulation auf dem NES Mini lässt wirklich zu wünschen übrig. Es laggt permanent, die Performance ist einfach nicht gut. Von daher ärgert euch nicht zu sehr und holt euch lieber eure handverlesenen Lieblingsgames auf einer anderen Nintendo Plattform in der Virtual Console, dort laufen die Spiele eh viel besser.

Zurück
Oben