Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

puh das mit Abstand schlechteste auf der Mini ist die zweite Aussage die mich schockiert. Kann ja verstehen das sowas nichts für jeden ist aber das als so schlecht hinzustellen find ich hart. Aber ok

Ja ich kenn es nicht.
Für mich geht es grafisch erstmal total unter gegenüber Mario, Yoshi und Co die gut gealtert sind.
Dann halt Fps im gefühlten Minusbereich.
Und das Spielprinzip fand ich jetzt auch net so spaßig die paar Level die ich gemacht hab ^^
Und deshalb für mich soweit das schlechteste.
Okay Kirby find ich auch kacke aber sieht zumind besser aus

F-Zero gehört zu meinen Favoriten auf dem SNES Mini. Und seit 15 Jahren gibt es keinen Nachfolger? Wie kann das sein? Gefiel mir auf Anhieb besser als Wipeout.

das stimmt so nicht ganz, es gab einen zweiten Teil, der kam wohl aber am Ende des SNES Zeitraums raus und nur via Sattlelite in den USA. Sprich du konntest das wohl mal zocken aber als der Service dann eingestellt wurde nicht mehr. Gibt aber sicherlich eine rom dafür im Internet. Das Ding heißt:

BS F-Zero Grand Prix 2
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe ein Auge auf diesen Controller geworfen:

https://www.amazon.de/QUMOX-Wireles...ÅMÅŽÕÑ&keywords=8bitdo&qid=1577784908&sr=8-20

- SNES Controller Layout / Design
- Kabellos spielen
- Home Menu vom Controller aus abrufbar
- Funktioniert mit USB Kabel auch am PC, Android etc.

Es gibt noch eine andere Version mit zusätzlichen Analog Sticks, aber die ist deutlich teurer und für SNES Spiele braucht man keine Sticks (Ich glaube, den Wireless Stick muss man auch dazu kaufen).

8Bitdo-Controller sind generell ziemlich gut und vielseitig einsetzbar! Für den universellen Gebrauch würde ich statt dem 2.4 Ghz aber eher die Bluetooth-Variante nehmen, dann brauchst du kein USB-Kabel anzuschließen ;)

8Bitdo-Controller sind generell ziemlich gut und vielseitig einsetzbar! Für den universellen Gebrauch würde ich statt dem 2.4 Ghz aber eher die Bluetooth-Variante nehmen, dann brauchst du kein USB-Kabel anzuschließen ;)

Ich will eigentlich nur am SNES Mini spielen. Nicht am PC etc.

Wie könnte ich den per Bluetooth am SNES Mini betreiben? Ist da ein Receiver dabei? Wenn nein, ist der oben verlinkte mit Bluetooth? Zumindest auf Amazon sind die Produkt Infos etwas zu spärlich.

Edit: Receiver hat auch Bluetooth :dhoch:
https://www.8bitdo.com/retro-receiver-snes-sfc-classic/

Aber Bluetooth Controller + Reveiver würden 55€ kosten. Der 2.4 GHz Controller inkl. Receiver würde nur 25€ kosten.

Ich sag ja nur, dass die Option für diejenigen besser geeignet ist, die den Controller als Allrounder verwenden wollen, da du die PC-Kompatibilität angesprochen hast :) Was den Receiver betrifft wär ich vorsichtig: ich schätze mal, dass der 2.4Ghz-Receiver, der bei deinem Controller enthalten ist, sich vom Classic Receiver darin unterscheidet, dass er keine Bluetooth-Verbindung unterstützt und nur mit dem beigelegten Controller kompatibel ist, entsprechend vermutlich nicht mit Dualshock, Xbox One Controller etc funktioniert.

Ich sag ja nur, dass die Option für diejenigen besser geeignet ist, die den Controller als Allrounder verwenden wollen, da du die PC-Kompatibilität angesprochen hast :) Was den Receiver betrifft wär ich vorsichtig: ich schätze mal, dass der 2.4Ghz-Receiver, der bei deinem Controller enthalten ist, sich vom Classic Receiver darin unterscheidet, dass er keine Bluetooth-Verbindung unterstützt und nur mit dem beigelegten Controller kompatibel ist, entsprechend vermutlich nicht mit Dualshock, Xbox One Controller etc funktioniert.

Davon gehe ich auch aus.

Zurück
Oben